Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stecker für GEM Modul gesucht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Enemy7, 24.11.2012.

  1. Enemy7

    Enemy7 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, FL, BJ 2008
    Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Vorgeschichte: im August 2011 habe ich einen Ford Focus gekauft - es handelt sich um einen Spanier. Es ist ein Ford Focus Turnier, 1,8 TDCI ohne DPF, Fl, Bj 2008. Kurz nach dem Kauf fiel uns auf, das die Spiegelblinker nicht funktionieren. (Bitte jetzt keine Tipps wie "beim Händler reklamieren" - das Autohaus ist eine Katastrophe, dazu noch weit entfernt - wir möchten mit denen nichts mehr zu tun haben)
    Wir haben zunächst eine freie Werkstatt rangelassen, die aber den Fehler nicht weiter eingrenzen konnten.
    Nun hatten wir den Wagen gestern beim freundlichen Ford Service vor Ort - Diagnose:
    Die Spiegelblinker sind überhaupt nicht ans GEM Modul ( Handschuhfach) angeschlossen, dafür liegen keine Kabel.
    Lösung:
    1) kompletter, neuer Armaturenbrett Kabelbaum kostet ca. 800 Euro - dazu noch die Kosten für koplettes Verlegen - utopisch
    2) der Freundliche meint, wenn wir es schaffen, die beiden Stecker (sollen 64 pins haben?) aufzutreiben, die ans GEM gehen, würde er von dort aus 2 Kabel verlegen - Kosten ca. 400 - 500

    Die Stecker gibt es bei Ford anscheinend nicht einzeln...

    Habt ihr eine Idee, wo ich diese Stecker herbekomme bzw. das markierte Stück vom Kabelbaum? Oder eine andere Idee?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 24.11.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wo man sowas bekommt ??
    Autoteilehändler, Ebay, Schrottplatz, Internethändler.. Googlen hilft oft weiter...

    Achso... Der Spiegelblinker sollte schnellstens funktionieren. Es kann einen Strafzettel von der Polizei geben, weil nicht geblinkt...sofern die das sehen, und even. auch eine Mängelkarte geben. Desweiteren verweigert der TÜV bei einer Untersuchung die Plakette.
    Ich habe schonmal eine Mängelkarte bekommen... Und das ist kein Spaß...

    Auch sollte im allgemeinen Interesse der Sicherheit für andere und für dich der Blinker funktionieren.
     
  4. Enemy7

    Enemy7 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, FL, BJ 2008
    Hi Samsung,
    das ist uns alles bewußt. Das Fahrzeug hat einen mängelfreien Tüvbericht - was soll ich dir dazu noch sagen - schöne Sauerei...
    Find mal nen 1,8 TDCI FL aufm Schrottplatz - ich such schon ne ganze Weile... evtl. gibts ja auch eine Alternativquelle?
     
  5. #4 samsung, 24.11.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hab eben bei Ebay geschaut: Ford Focus Kabelbaum als Suchbegriff, 187 Treffer...

    Und, wer sagt, das es genau der Kabelbaum vom 1,8er TDCI sein muss ??
    Es geht ja in erster Linie um die Stecker, oder doch den kompletten Kabelbaum ??

    Ford verwendet das Baukastensystem, wie alle anderen Hersteller auch...
     
  6. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Warum lässt du nicht Kabel von den Blinkern im Scheinwerfern,
    zu den Blinkern in den Spiegeln verlegen? So ein paar Meter Kabel kosten nicht die Welt.
     
  7. Enemy7

    Enemy7 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, FL, BJ 2008
    Hi Samsung - von den Treffern sind aber nur 5 oder 6 Armaturenbrettkabelbäume. Alle sind von älteren Baujahren - also vor FL. Wurde bei den vFL Fahrzeugen das gleiche GEM Modul unterm Handschuhfach verbaut wie bei den FL Fahrzeugen?
     
  8. Enemy7

    Enemy7 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, FL, BJ 2008
    Hi Brain,
    geht das denn so einfach? Ich kann bislang ja nur auf die Aussage des Freundlichen vertrauen?
     
  9. #8 samsung, 24.11.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    An das hab ich auch schon gedacht.. Aber, reicht der "Strom" aus ??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brain, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    ei Warum nicht. Genug Leute ziehen Lautsprecherkabel und Stromkabel durch ihre Autos
    um bessere Musik zu haben (inkl. mir). Wen du natürlich wüsteste welches Kabel vom
    GEM zu den Blinkern führt, dann könntest du auch dort abgreifen. Die sollten wen normale Birnen drin sind
    nicht mehr als 5 Watt brauchen, macht nicht einmal 0,5 Ampere. Sollte gehen. Bei Led´s ist es sogar noch weniger.
    Geldmacherei, Sollten sich was Schämen bei deinem FFH :mies:
     
  12. Enemy7

    Enemy7 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, FL, BJ 2008
    Hm Brain... und was ist in dieses Falle mit der Can Bus Geschichte?
     
Thema:

Stecker für GEM Modul gesucht

Die Seite wird geladen...

Stecker für GEM Modul gesucht - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  3. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....