Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Stecker für Hydropumpe Teves- BKV Scorpio

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von zwo.achta, 14.12.2011.

1. #1 zwo.achta, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    zwo.achta

zwo.achta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 2.8i Ghia
    Hallo,
    ich habe mich gerade im Forum angemeldet. Meine Ford-Historie erstreckt sich auf einen Ford Taunus 2.8i Ghia Coupe (ex 2.3er), einen Sierra 2.8i 4x4 Turnier, einen Sierra 2.0i Turnier und einen t3 mit 2.8i V6. Behalten habe ich bis heute nur den Taunus.

Für ein "artfremdes" Umbauprojekt suche ich jetzt nach dem 5-poligen Stecker für den Druckschalter des Hydraulikaggregates im Scorpio I ! Das Gegenstück zu dem rot eingekreisten Teil auf dem Bild. Vielleicht hat ja jemand noch einen Schlachter-Scorpio bei dem er den Stecker abschneiden kann oder kann mir die Teilenummer für das Steckergehäuse zum Nachbestellen mitteilen. Alternativ auch den ABS Kabelbaum...
    Das Aggregat soll zukünftig in einem anderen Auto als HBZ-BKV einheit arbeiten. Schaltplan habe ich schon. Die anderen Stecker sind ja normale Bosch-jetronic-Stecker. Die hab ich schon...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
    zwo.achta

PS: In den einschlägigen Online-etkas habe ich bisher nur sehr neue Modelle gefunden. Vom Taunus hab ich noch Microfiche da, da ists kein Problem. Gibt es irgendwo im Netz einen Teilekatalog in dem der Scorpio I mit aufgeführt ist?

PPS: Mir fällt gerade ein daß ich noch einige Teile vom Sierra 4x4 Turnier Antriebsstrang liegen habe. Wenn da jemand Verwendung für hat.
    - Vorderachsdiff
    - komplette Hinterachse
    - Servo mit dem ganzen Alugestell dran
    - etc...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwo.achta, 16.12.2011
    zwo.achta

zwo.achta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 2.8i Ghia
    Hallo,

hat denn keiner einen Schlachter zu Hause oder ein funktionierendes Microcat?

Grüße
    zwo.achta

4. #3 OHCTUNER, 16.12.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was willst du machen , mir fliegen die Teile die ich für meinen suche auch nicht so einfach zu , da muß man nach suchen !
    Dreh halt mal ne Runde durch die Schrottplätze , das Teves gab es im Sierra und im Scorpio !

5. #4 zwo.achta, 16.12.2011
    zwo.achta

zwo.achta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 2.8i Ghia
    Echt? :boesegrinsen:
    Man kann ja mal fragen. Die Sierra/Scorpio-Zeit auf den Schrottplätzen hier ist schon ne Weile vorbei. Der Schrotti hat nur gelacht... "wenn da einer kommt, geht der gleich in die Presse, aufheben tun wa da nix..."

Grüße
    zwo.achta

6. #5 zwo.achta, 03.04.2012
    zwo.achta

zwo.achta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 2.8i Ghia
    Hallo,

ich habe mittlerweile den entsprechenden Kabelbaum ergattern können. Der BKV werkelt jetzt modifiziert in unserem Rallyecar. Platzbedingt war der originale Unterdruck-BKV nicht mehr verbaubar. Durch Aufladung wären auch Unterdruckspeicher notwendig.

Modifiziert heißt: Der ABS-Ventilblock wurde durch eine Platte mit Anschlußbohrungen ersetzt. Der Kabelbaum ist umgestrickt. Bei Zündung ein und genügend Füllstand im Behälter wird die Pumpe über die beiden Druckschalter aktiviert bis der Abschaltdruck erreicht ist. Allerdings läuft die Pumpe nach jedem 2. mal Bremsen an und über Nacht scheint sich der Druckspeicher komplett zu leeren.

Ich denke mal das ist nicht normal, oder?
    Deutet auf einen defekten Druckspeicher hin?

Ich habe noch 2 Stück zum tauschen. Mal schauen ob es damit besser wird. Zum Tauschen drucklos machen ist klar.
    Muß das System im nachgang entlüftet werden?

vielen Dank für Eure Tips

Thema:

Stecker für Hydropumpe Teves- BKV Scorpio

Die Seite wird geladen...

Stecker für Hydropumpe Teves- BKV Scorpio - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...