Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stecker gefunden.

Diskutiere Stecker gefunden. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe beim suchen von dem stecker für das Bluetooth modul einen anderen Stecker gefunden der ist nur sehr weit unten und ich komme nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gstevie1979, 24.01.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Hallo
    Ich habe beim suchen von dem stecker für das Bluetooth modul einen anderen Stecker gefunden der ist nur sehr weit unten und ich komme nicht dran. Habe mal ein bild gemacht. Dann noch ein bild von meinen Anschlüsse unter dem handschuhfach da ist alles belegt müsste ich dann auch den Anschluss für das Bluetooth modul haben oder gibt es einen anderen kabelbaum?
    20140123_121446.jpg
    20140123_122137.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 24.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    soweit ich das aus dem Schalplan erkenne, gibt es kein eigenes Bluetooth-Modul,
    die Anbindung kommt entweder aus dem BVC-Modul (Sound & Connect) oder dem MODULE SYNC2

    beide hängen nicht am Sicherungskasten, ich behaupte mal, das hängt bei MK3 direkt hinter dem Radio

    wo sitzt dein USB-Anschluss?
    oder der AUX CONNECTOR
    verfolg mal das Kabel, das musst das Modul sein...

    das Mikro geht auch da rein
     
  4. #3 MucCowboy, 24.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der einzelne Stecker dürfte die Vorbereitung sein für die Abschaltung des Beifahrerairbags.

    Das Modul gehört über's Handschuhfach rein. Wirst es also in jedem Fall ausbauen müssen. Benutz mal die Forumssuche, das wurde sicher schon 1000x beschrieben, so was Besonderes ist Dein Auto auch ned.
     
  5. #4 barttigges, 25.01.2014
    barttigges

    barttigges Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 3 1.6 TDCI 77kW/105PK
    Die stecker ist fuer die PTC (extra Heizung).
    Unter der fussraum is warscheinich auch noch eine grosse stecker fuer das heizungselement.
     
  6. #5 MucCowboy, 25.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hab ich auch grad erfahren.

    "Zusatzheizung" steht für "Standheizung". Gibt's auch für Benzinmotoren. Ja, jede Menge Hardware fehlt natürlich, es sind nur ein paar Meter Kabel vorhanden, sonst nichts. Dem Innenraumkabelbaum ist es außerdem völlig wurscht, was draußen für ein Motor ist.

    Nein, Dein Auto ist nix Besonderes - auch wenn Du es gern glauben würdest. Es ist ein Masseprodukt, das in zahlreichen Varianten produziert wurde, die sich alle unterschiedlich verhalten können, wenn man in die Konfiguraton eingreift. Und ein FFH hat von Umbauaktionen prinzipiell meist keine Ahnung, weil sie dafür nicht geschult werden.
     
  7. #6 fahranfänger, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ptc steht für positiver temperatur coefficient , also ja källter es wird , desto niedrieger ist der widerstand , je wärmer desto höher , wobei auch irgendwann mal schluss ist , vom prinzip sollte die heizung dann gehen wie die beheizbaren scheibenwischwasser- düsen


    Die müssen ja auch nicht im sommer heizen , und die ptc dienen als temperatursensoren und schalter ;)
     
  8. #7 MaxMax66, 25.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    von welchem Modul reden wir eigentlich genau?
    welches möchtest du nachrüsten?

    die Bluetooth-Verbindung übernimmt doch entweder das BVC-Modul (Sound & Connect)
    oder das SYNC2-Modul? im Schaltplan ist nirgends ein extra BT-Modul eingezeichnet?

    USB-Anschluss... Handschuhfach, ok, wie bei mir mit dem dem AUX CONNECTOR zusammen (Line in)

    Handschuhfach:
    - rechts den Deckel vom Armaurenbrett ab
    - unter dem Fach die 2 Schrauben im Querrohr
    - die linke Verkleidung im Beifahrerfussraum muss ab, darunter ist vorne oben noch eine Schraube
    - das Handschuhfach ist zusätzlich noch gefühle 2 Mio. mal geklipst, denke so 5...6 x bestimmt
    sind aber solche Metallspangen, wenn ich mich richtig erinnere
     
  9. #8 MucCowboy, 25.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hiervon:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/130524-Bluetooth-schon-im-Radio-verbaut

    @Fahranfänger: in diesem Zusammenhang steht PTC für "elektrische Zusatzheizung". Richtig, es ist ein PTC-Element drin, aber das Kürzel soll den Unterschied zum FAH (Fuel-fired auxiliary heater, Benzin-betriebene Zusatzheizung) herausstellen.
     
  10. #9 MaxMax66, 25.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  11. #10 gstevie1979, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    So dann werde ich wohl mal die Verkleidung auf der Beifahrer seite weg bauen um zu schauen ob der stecker drin ist.
     
  12. #11 fahranfänger, 25.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    @ muccowboy, danke für die richtigstellung ,
     
  13. #12 Bud Bundy, 27.01.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Es wäre hilfreicher, besser zu beschreiben, wo der Stecker sitzt.
    Mach ein Foto vom Fußraum und markiere die Stelle auf dem Foto.
     
  14. #13 gstevie1979, 02.02.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    So bin gerade mal in den Abgrund von meinem Focus, und habe die Verkleidung abgemacht, leider bekomme ich das Handschuhfach weg.
    Ich habe natürlich keinen Stecker gefunden der für das Modul passt, aber vielleicht ist der ja unter dem Handschuhfach.
    Was ich gefunden habe ist ein neuer Stecker und den auf Seite 1 habe ich auch richtig aufgenommen. Dann ist mir noch aufgefallen
    das dass Antennenkabel in den Schwarzen Fakra stecker geht ein Teil nach hinten (klar) und ein Teil zum Radio (klar) aber dahinter ist ein weisser Fakra da dass Kabel nur nach hinten geht. Da ich auch an der Scheibe den Antennen anschluss hinten gefunden habe wird wohl das alles verbaut sein. Was mich nur wundert ist, warum wurde das kabel verbaut wenn ich nur ein normales Radio drin hatte, denn diese ist doch nur verbaut wenn auch das Navi drin ist. Also ist noch hoffnung da das ich den Bluetooth stecker irgendwo habe, nur wo :rasend:
    für was der neue breite stecker ist weiss ich nicht.
    20140202_172559.jpg 20140202_172606.jpg 20140202_165619.jpg 20140202_165606.jpg 20140202_172523.jpg
     
  15. #14 Bud Bundy, 02.02.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Die Fotos der Stecker sind dir gelungen. Doch fehlt mir irgendwie der Gesamtüberblick.
    Mach doch bitte mal ein "grobes" (Weitwinkel) Foto und tu' dort in etwa den Ort der Stecker markieren.
    Man kann die Stecker nun zwar erkennen/sehen. Ich weiß aber immer noch nicht genau, wo diese sind.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich wollt mich ja nicht mehr einmischen aber ich kanns nicht mehr mit ansehen.

    Richtig, der Stecker des BT-Moduls ist der den Du markiert hast.
    Der kommt direkt unterm Radio aus dem mächtigen Kabelbaum raus.
    Ich hab echt keinen Plan wie Du auf die Idee kommst den unterm Handschuhfach zu finden nur weil er bei Dir nicht vorhanden ist.

    Zur Info: Der Stecker ist riesig und hat 52 oder 54 Pins (!!).
    Sowas liegt nicht rum.

    Der kleine könnte für die Klimaautomatik sein, hast Du eine?
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Scheibenheizungsstecker hat jeder, Schaltknauf auch.
    Das kann man nicht verallgemeinern.

    Klar sind viele Stecker da obwohl ungenutzt, manchmal auch Sachen wo man sich fragt wozu ist das da?
    Aber ein großer Stecker mit vielen Kabeln kostet Geld, die Kabel müssen ja auch wohin.

    Und natürlich gibt es zich verschiedene Kabelbäume.

    Ich sag Dir mal ein Beispiel das mich betroffen hat, Rückfahrkamera.
    Alles war augenscheinlich da. Alles.
    Ich hab alles eingebaut, alles original, alle Einstellungen im IDS waren auf "Kamera EIN".
    Und trotzdem gehts nicht.
    Warum? Obwohl alle Stecker da waren hörten mittendrin in der Mittelkonsole die Kabel auf.
    Schwupp, Aus, Ende, Bis hierher und nicht weiter.

    Nur weil Du USB hast hast Du noch lange nicht alles was Du für Dein Vorhaben benötigst.
    Übrigens hängt BT nicht am USB.
    Es kommt aus dem selben Strang, das heißt aber noch lange nix.

    Noch zwei weitere Überlegungen für Dich:

    #1 Du baust das HSF aus und findest den Stecker den Du suchst.
    Und dann? Der große Stecker vom BT-Modul kommt wie Du auf meinem Foto, das Du Dir übrigens freundlicherweise ohne zu fragen ausgeliehen hast, direkt aus dem Megakabelbaum darunter.
    Sprich: Du brauchst dann wohl den kompletten Armaturenkabelbaum. Da gibts nix einzeln.

    #2 Denk mal drüber nach warum hinterm HSF ein Stecker sein soll wenn Du nur die Verbindung zwischen BT-Modul und Navi suchst.
    Welche zufälligerweise kaum 30cm übereinander wohnen.
    Kaum vorstellbar daß Ford hier einen Umweg einbaut nur um Dir die Suche zu erschweren.

    Nur so meine Gedanken...

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch ein Link was die Fakra-Farben bedeuten:

    http://www.hirschmann-car.com/English/download/catalogs-broc****s/RF_Connectors/index.phtml
     
  18. #17 gstevie1979, 02.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    - - - Aktualisiert - - -

    Also ich habe leider kein Bild vom gesamten gemacht, Und wenn ich die Fahrerseite anschaue, dann geht das Kabel vom Bluetooth Modul in richtung Fahrer oder? Dann suche ich auf der falschen Seite.

    hier mal ein Link zu den Bildern,
    http://www.ford-forum.de/showthread...ten/page11?highlight=beleuchteter Schaltknauf
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weißt Du, und genau DAS ist der Grund warum ich Dir so gerne helfen würde, und jedesmal wenn ich wieder über meinen Schatten springe eine halbe Stunde später schon wieder mit dem Kopf auf den Tisch hauen könnte.

    Warum nur glaube ich jedesmal Du hast es mal verstanden? Dein Art ist einfach nur zum Kotzen.

    Und bitte schick mir nicht wieder eine leutselige PN daß es Dir ja so leid tut.
    Das wars endgültig, von mir kommt in Deine Richtung absolut nichts mehr.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MucCowboy, 02.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und Du selbst es richtiggestellt hast ( http://www.ford-forum.de/showthread.php/131478-Stecker-gefunden?p=1129901&viewfull=1#post1129901 )
    Schon vergessen? Warum also dann das ständige Gerede vom Handschuhfach?

    Das Radio hat keinen eigenen Kabelbaum. Es hängt am Armaturen-Hauptkabelbaum, der zwischen linker und rechter Tür absolut ALLES versorgt. Teilenummern gibt's genug. Der Preis kann schnell vierstellig werden, je nach Ausstattung. Und was willst Du damit anfangen? Der Tausch dieses Kabelbaums ist nicht mal ebenso in einem Nachmittag am Straßenrand erledigt. Dafür darfst Du den kompletten vorderen Innenraum auseinandernehmen - von den Vordersitzen bis zur Frontscheibe - ALLES.

    Der gesuchte BT-Modulstecker ist etwa 5 x 2 cm groß und hat 54 Pins in 3 Reihen (von denen nicht alle belegt sind). Die Kabel sind elektrostatisch empfindlich, weil digitale Informationen darüber laufen sollen. Deshalb ist er im Grunde nur vorhanden wenn diese Ausstattung ab Werk auch bestellt wurde. In wohl ganz seltenen Fällen nicht, dann ist sauber eingewickelt oder anderweitig befestigt, fliegt also nicht einfach so herum. Er dürfte aufgrund seiner Größe nicht zu übersehen sein.

    Nach dem was ich von Deinem Auto aber weiß, ist er sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht vorhanden. Das Projekt dürfte ein Ende gefunden haben.

    PS: Ja, in Foren hilft man sich, mitunter auch gern sogar. Aber man bricht einfach keine Gesetze, wie jenes zum Urheberrechtsschutz. Google muss man dafür nicht informieren, sondern man muss selbst wissen was man darf und was nicht. Ich kann Rathi voll und ganz verstehen.
     
  22. #20 MucCowboy, 03.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du bist echt der Oberknaller.
    Denn jetzt hast Du auch mich beleidigt. Ich bin raus. Hilfe gibt's auch von mir ab sofort keine mehr für Dich.

    Du benutzt Deine Sprache als Waffe, kannst aber nicht damit umgehen.
     
Thema:

Stecker gefunden.

Die Seite wird geladen...

Stecker gefunden. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Ich habe im Motorraum unterhalb der Batterie ein Kabel gefunden das da frei rumhängt. Auf dem Stecker steckt eine Kupplung mit zwei...
  2. Teil gefunden - was ist das?

    Teil gefunden - was ist das?: Kann mir einer sagen wo dieses Teil an den C-max von 2014 gehört? War Mal angeklebt. Es stehen verschiedene Nummern drauf: 2187258 - LH (also...
  3. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

    Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Ich habe heute eine Telefonkonsole eingebaut und dazu das Radiobedienteil und die Klimasteuerung ausgebaut. Hinter dem Fach für Chipkarten neben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.