Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stecker hinten unter dem hinten stossfänger

Diskutiere Stecker hinten unter dem hinten stossfänger im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Alle zusammen. In die wochenende habe ich meine anhängerkuplung montiert, und da habe ich diesem stecker gefunden unter meine stossfänger....

  1. Borby

    Borby Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 1,0 125ps
    Hallo Alle zusammen.

    In die wochenende habe ich meine anhängerkuplung montiert, und da habe ich diesem stecker gefunden unter meine stossfänger.

    Kann ihr mir sagen was es ist für?

    Ich danke für die hilfe im voraus!

    MFG Jakob



    IMG_2830.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 25.08.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Hinten links, wenn du vor dem Kofferraum stehst ?

    Die Elektrik von Anhängerkupplung hast du schon angeschlossen ?

    Hast du hinten Parksensoren ?
    Wenn die funktionieren, kann es eigentlich nur noch die Vorbereitung für ggf. Tote Winkel Sensoren sein.
     
  4. #3 MucCowboy, 25.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.305
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es wäre gut gewesen, den Stecker da mal abzuziehen und so zu fotografieren, dass wir die Form, Anzahl der Pins und Farbe der Kabel erkennen können. So bleibt uns nur, zu rätseln. Aber es gibt im Grunde nur einen einzigen Stecker für alle Kabel vom Heck raus in die Stoßstange. Er ist 12-polig. Anscheinend sind hier nur etwa 6 Leitungen belegt. Das wäre dann nur für die hinteren Sensoren der Einparkhilfe. Die nicht-benutzten Pins sind für den Toter-Winkel-Assistent und die Keyfree-Antenne.
     
  5. #4 MaxMax66, 25.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.719
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Kabelfarben PARK ASSIST SYSTEM: BU-WH, YE-GN, GN-WH, WH-OG, YE-GY, YE-OG

    das ist der Stecker dazu

    Den Anhang 71512 betrachten
     
  6. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    wenn die Edelstahlrohre auf dem Foto vom Tankstutzen kommen, wird es wohl die rechte Seite sein; von dem her tippe ich auf die Vorbereitung für PDC hinten;
    die Vorbereitung für die AHK endet doch im Kofferraum hinten links; wüsste nicht, dass es hier Varianten gibt, bei denen bereits etwas aus dem Auto heraus geführt ist;
     
  7. Borby

    Borby Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 1,0 125ps
    Okay danke für die antwort! Ich war nur neugierig :-)
     
  8. #7 Bud Bundy, 25.08.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das ist jetzt ein Witz ! Oder ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 samsung, 25.08.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Die Frage nach dem Stecker wurde schon öfters gestellt... Die Antwort hätte man mit der Boardsuche finden können. Aber, da macht man lieber einen neuen Thread auf.... Sollen doch die anderen danach suchen, aber ich nicht...
     
  11. Borby

    Borby Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 1,0 125ps
    Ein Witz wolte ich nicht sagen, ich habe vierleicht gehoft das es für die leitung für die anhängerkuplung gebraucht könte!

    Weil die leitung für die kuplung schwer ist zu montieren ist.

    Aber ich Entschuldige mit für die frage!
     
Thema:

Stecker hinten unter dem hinten stossfänger

Die Seite wird geladen...

Stecker hinten unter dem hinten stossfänger - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsleitung hinten korrodiert

    Bremsleitung hinten korrodiert: "Bremsleitung korrodiert - hinten rechts zwischen Tank und Längsträger" Hallo, ich habe nach meinem TÜV-Besuch noch eine andere Frage, nachdem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Stecker ( Zweipolig ) hinter Schloßträgerblech

    Stecker ( Zweipolig ) hinter Schloßträgerblech: Hallo zusammen. Hinter dem Schlossträger habe ich einen Stecker der nicht angeschlossen ist, wollte mal wissen welche Funktion er hätte. Finde...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...