Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Stecker im Motorraum (Oktanzahl?)

Diskutiere Stecker im Motorraum (Oktanzahl?) im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hab bei mir im GGE GHIA 2.0 DOHC noch nen Stecker im Motorraum mit dem ich iMo nichts anzufangen weiß. Kabelfarbe braun-rot & braun-blau....

  1. #1 binkino, 15.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Hab bei mir im GGE GHIA 2.0 DOHC noch nen Stecker im Motorraum mit dem ich iMo nichts anzufangen weiß.

    Kabelfarbe braun-rot & braun-blau.

    google Suche:
    http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=62906
    meint man beim Fiesta, dass das der "Oktanstecker" ist.

    Da sich Ford selbst nicht treu ist und Kabelfarben immer wieder wild nach dem geistigem Zustand des Chefentwicklers vergeben, ists sicherer nachzufragen :D

    Ist dies beim Scorpio gleich? Wie muss der besteckt sein bei welcher Oktanzahl?
    Ist ja u.U. mit dem E5 & Co. Gedöhns vlt. auch interessant.

    Direkt daneben der gleiche Stecker mit anderen Drahtfarben, mit einem "Dioden-Stecker" drauf.
    (Drahtfarbe: rot & braun)
     
  2. #2 V6-24vChristian, 15.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    hab was im schaltplan gefunden, muss aber ein 3-poliger stecker sein für die Leerlaufeinstellung/oktananpassung : Blau-Gelb/Braun-Rot/Braun-Blau ;)
     
  3. #3 binkino, 15.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    :)

    Leider kein 3poliger, nur 2 Pole, 2 Kabel
    ________
    |________)


    Der Stecker ist mittig am Kabelbaum der über dem Motor am Lüfterkasten vorbei verläuft
    frei ohne Schutzabdeckung, Kontakte sind dadurch leicht oxidiert

    Im Schaltplan den ich habe (das große pdf aus UK) ist das rechts wohl das Steuergerät, ein Stück links von dem Anschluß steht was von Automatikgetriebe / Manuelles Getriebe "only" was zum umstecken..
    Darüber wird durch 3 endende Leitungen der Diagnosestecker dargestellt
     
  4. #4 V6-24vChristian, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Echt,mhh,dann haut der schaltplan vom DOHC nicht hin,im Buch.................:gruebel: , dann gibts nochmal die geichen farben,aber für ein stellglied Automatikgetriebe!
    [​IMG]
     
  5. #5 binkino, 18.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Ah danke - hatte den Post von Dir jetzt übersehen, das wäre eine Erklärung.
    Grade beim Scorpio scheint Ford nur wenige Kabelbaumversionen gebaut zu haben :)

    Den Anhang 18439 betrachten



    Dann - beim Leerlaufregler ist noch ne Steckverbindung, wohl aber nur um den Testweise abzuklemmen oder was zum Testen dazwischen klemmen zu können?

    Den Anhang 18440 betrachten
     
  6. #6 V6-24vChristian, 18.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    dann haben die das 3. kabel nicht dran,das es bei dem nur eine oktanstufe gibt! nicht 95 & 98,anderst passt des ja nicht.:verdutzt:
     
Thema:

Stecker im Motorraum (Oktanzahl?)

Die Seite wird geladen...

Stecker im Motorraum (Oktanzahl?) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  2. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...