Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Stecker im Motorraum (Oktanzahl?)

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von binkino, 15.04.2011.

1. #1 binkino, 15.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Hab bei mir im GGE GHIA 2.0 DOHC noch nen Stecker im Motorraum mit dem ich iMo nichts anzufangen weiß.

Kabelfarbe braun-rot & braun-blau.

google Suche:
    http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=62906
    meint man beim Fiesta, dass das der "Oktanstecker" ist.

Da sich Ford selbst nicht treu ist und Kabelfarben immer wieder wild nach dem geistigem Zustand des Chefentwicklers vergeben, ists sicherer nachzufragen :D

Ist dies beim Scorpio gleich? Wie muss der besteckt sein bei welcher Oktanzahl?
    Ist ja u.U. mit dem E5 & Co. Gedöhns vlt. auch interessant.

Direkt daneben der gleiche Stecker mit anderen Drahtfarben, mit einem "Dioden-Stecker" drauf.
    (Drahtfarbe: rot & braun)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 15.04.2011
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    hab was im schaltplan gefunden, muss aber ein 3-poliger stecker sein für die Leerlaufeinstellung/oktananpassung : Blau-Gelb/Braun-Rot/Braun-Blau ;)

4. #3 binkino, 15.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

:)

Leider kein 3poliger, nur 2 Pole, 2 Kabel
    ________
    |________)

Der Stecker ist mittig am Kabelbaum der über dem Motor am Lüfterkasten vorbei verläuft
    frei ohne Schutzabdeckung, Kontakte sind dadurch leicht oxidiert

Im Schaltplan den ich habe (das große pdf aus UK) ist das rechts wohl das Steuergerät, ein Stück links von dem Anschluß steht was von Automatikgetriebe / Manuelles Getriebe "only" was zum umstecken..
    Darüber wird durch 3 endende Leitungen der Diagnosestecker dargestellt

5. #4 V6-24vChristian, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    V6-24vChristian

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Echt,mhh,dann haut der schaltplan vom DOHC nicht hin,im Buch.................:gruebel: , dann gibts nochmal die geichen farben,aber für ein stellglied Automatikgetriebe!

6. #5 binkino, 18.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Ah danke - hatte den Post von Dir jetzt übersehen, das wäre eine Erklärung.
    Grade beim Scorpio scheint Ford nur wenige Kabelbaumversionen gebaut zu haben :)

Den Anhang 18439 betrachten

Dann - beim Leerlaufregler ist noch ne Steckverbindung, wohl aber nur um den Testweise abzuklemmen oder was zum Testen dazwischen klemmen zu können?

Den Anhang 18440 betrachten

7. #6 V6-24vChristian, 18.04.2011
    V6-24vChristian

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    dann haben die das 3. kabel nicht dran,das es bei dem nur eine oktanstufe gibt! nicht 95 & 98,anderst passt des ja nicht.:verdutzt:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stecker im Motorraum (Oktanzahl?)

Die Seite wird geladen...

Stecker im Motorraum (Oktanzahl?) - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  4. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan