Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stecker LED-Rückleuchten

Diskutiere Stecker LED-Rückleuchten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe Original LED-Rückleuchten vom FoFo Turnier und möchte diese an meinen Turnier Bj. 2007 einbauen. Dabei möchte ich den original...

  1. Lampi

    Lampi Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Titanium 2007 1,6 TDCI
    Hallo,
    ich habe Original LED-Rückleuchten vom FoFo Turnier und möchte diese an meinen Turnier Bj. 2007 einbauen. Dabei möchte ich den original Stecker benutzen der an der LED-Rückleuchte ist. Was muss ich zusammen legen (Kabel) um diesen Stecker als Adapter zu nehmen? Danke im voraus für die Antworten.
    Lampi:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.222
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du einen Adapter anfertigen willst brauchst du den Stecker von den Original Rückleuchten (von deinen) und den Anschlussstecker (Autoseitig) vom 2008 (Faceliftmodell), dann die Kabel richtig miteinander verbinden (Schaltplan notwendig). Dann kannst du den Adapter dazwischen stecken ...

    Das Problem wird aber sein solche Stecker zu bekommen, von Ford bekommst du die nicht, da bleibt dir nur der Weg zum Autoverwerter
     
  4. Lampi

    Lampi Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Titanium 2007 1,6 TDCI
    Hallo FoZe,
    ich habe die Stecker. Bin aber kein KFZ-Elektriker und im lesen von Schaltplänen nicht firm. Vielleicht hat schon jemand umgerüstet und hat die Belegung?
    Lampi:top1:
     
  5. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Bilder vom Ergebnis wären toll! :top1:

    Das sind doch die LEDs, wo nur das Bremslicht in LED ist oder? Blink- und Rücklicht bestehen weiterhin aus normalen Glühbirnen richtig?
    Oder ist alles mit LED bestückt?
     
  6. #5 Bad-Focus, 05.04.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    nö falsch rum luan , fahrtlicht ist LED.
    brems und blinklicht normale glühlampe ;)

    gibt ja leider keine anderen LED leuchten in D ...
     
  7. Lampi

    Lampi Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Titanium 2007 1,6 TDCI
    So, habe heute die Originalen FoFo Turnier LED-Leuchten eingebaut. War recht einfach. Man muss einen Stromplan haben, noch besser Kollegen die sich mit KFZ-Elektik auskennen. Am besten ist, wenn man die Stecker hat um sich einen Adapter zu basteln. Dann von den 7 Kabeln nur 5 anschliessen, es funzt. Laut Stecker braucht man nur die Kabeln für die LED-Leuchte:

    1 Blinker
    2 Nebel o. Rückfahrscheinwerfen
    3 Masse
    4 leer
    5 Bremslicht
    6 Positionslicht
    7 leer

    Na dann viel Spaß beim selber machen, wer´s will.:freuen2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stecker LED-Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Stecker LED-Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

    Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  3. Dreieckiger Stecker, wofür?

    Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten lasieren?

    Rückleuchten lasieren?: Nicht zuletzt durch FLOGNI22 seine Einschätzung, bin ich auf den Geschmack nach schwarzen Rückleuchten gekommen. Ein Gewerblicher bei Ebay bietet...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung

    Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung: Hallo liebe Focus Fahrer, ich hab seit letztes Jahr einen Focus MK2 Facelift, nun musste ich die GPS Antenne wechseln, da wie bei vielen meine...