Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stecker / Relais

Diskutiere Stecker / Relais im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Ford Focus Turnier, 1,6 L, 16V, Baujahr. 2005 habe ich hinter der linken hinteren Verkleidung im Kofferraum ein Relais sowie...

  1. #1 kommu, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    kommu

    kommu Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj.5/2005
    Hallo,
    bei meinem Ford Focus Turnier, 1,6 L, 16V, Baujahr. 2005 habe ich hinter der linken hinteren Verkleidung im Kofferraum ein Relais sowie einen ungenutzten Stecker gefunden. Kann mir jemand sagen für was die sind? Siehe Bild.

    Gruß
    kommu
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.550
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Stecker ist der Dauerplus-Anschluss für eine Anhängerkupplung.
    Das Relais kann ich nicht zuordnen.
     
  3. kommu

    kommu Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj.5/2005
    Hallo, vielen Dank für die Info hat mir schon weitergeholfen.
    Bleibt nur noch die Frage nach dem Relais.
    Gruß
    Manfred

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo, kann mir keiner weiterhelfen wegen dem Relais?
     
  4. #4 Didiford, 20.10.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    zieh das Relais doch mal raus und schau was nicht funktioniert
     
  5. kommu

    kommu Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj.5/2005
    Werde am Wochenende mal schauen und antworten.

    Manfred
     
  6. #6 michaelh30, 24.10.2014
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Könnte das evtl. auch für die Anhängerkupplung sein? Bei meinem klackert beim Bremsen hinten immer ein Relais mit.
     
  7. #7 MucCowboy, 24.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.550
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Unwahrscheinlich. Relais und Steuergeräte zur AHK befinden sich im AHK-Kabelstrang, der nur mit AHK vorhanden und an dem grauen Stecker aufgesteckt ist.
     
Thema:

Stecker / Relais

Die Seite wird geladen...

Stecker / Relais - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radio Iso Stecker und Fernbedienung

    Radio Iso Stecker und Fernbedienung: Hi hab seit kurzem ein Ford Focus DFW von 2001 Dieser hat am Lenkrad links die Fernbedienung fürs Radio Habe mir ein 2 Din radio eingebaut,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grauer Stecker im Kofferraum (nicht belegt)

    Grauer Stecker im Kofferraum (nicht belegt): Hallo zusammen, da ich kurz vor dem Winter stolzer Besitzer eines Focus Mk3 geworden bin, wollte ich ihn jetzt im Frühjahr mal ein bisschen unter...
  5. Einzelne Stecker des Displays

    Einzelne Stecker des Displays: Servus zusammen, kann mir jemand sagen, wie der kleine Stecker (mit dem Verschlussbügel zum klappen) heißt, an dem das Sync-Display angeschlossen...