Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stecker vom Einspritzventil locker (1.8er Benziner)

Diskutiere Stecker vom Einspritzventil locker (1.8er Benziner) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, da ich ja schon eine Weile Probleme mit Ruckeln im unteren Drehzahlbereich hatte und der Tausch von Kerzen/Kabeln/Spule keine...

  1. #1 munkmill, 20.03.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo an alle,

    da ich ja schon eine Weile Probleme mit Ruckeln im unteren Drehzahlbereich hatte und der Tausch von Kerzen/Kabeln/Spule keine Abhilfe schaffte, habe ich mir heute auf Tipp eines Bekannten mal die Stecker der Einspritzventile angeschaut.

    Einer davon war etwas locker und als ich genauer hinsah, stellte ich fest, dass die Plastik-Nase abgebrochen ist. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Stecker einigermaßen fest, so dass er sich während der Fahrt nicht lockert? Habe nicht unbedingt Lust, die ganze Leiste zu tauschen.

    Übrigens: nach einer Autowäsche (keine Motorwäsche), hat er zwischen 1000 und 1500 Touren richtig gebockt. Ging nach 5 Minuten Fahrt aber wieder. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,

    Jan
     
  2. #2 Alex1980, 20.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    den Stecker kannst du mit einem Heißkleber (aber nur ein wenig von aussen) festkleben, den musst du ja nicht jeden Tag abziehen. Das ruckeln nach der Motorwäsche, da war sicher noch Wasser in einem der Stecker und wenn das ruckeln nicht mehr da ist dann würde mich das nicht weiter beunruhigen. Übrigens sollte man nach einer Motorwäsche die elecktrische Verbindungen mit Pressluft trocknen.
     
  3. #3 autohaus bathauer, 20.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    mach nen kabelbinder um den stecker .einmal zwischen den kabeln den steckers zwichen duch und unten denn um die einspritzleiste.
     
  4. #4 petomka, 20.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn du Bosch-Einspritzdüsen drin hast, könnte ich dir gegen Erstattung der Unkosten einen Stecker zum anlöten zusenden.
     
  5. #5 munkmill, 21.03.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten. Habe den Stecker jetzt erstmal mit einer Plastik-Schraube festbekommen. Probefahrt war erfolgreich - kein Ruckeln. Werd das wohl mal weiter beobachten.

    @petomka: Vielen Dank für das Angebot, mglw. komme ich noch darauf zurück, weiß aber nicht, ob das Einspritzdüsen von Bosch sind.

    Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.
     
Thema:

Stecker vom Einspritzventil locker (1.8er Benziner)

Die Seite wird geladen...

Stecker vom Einspritzventil locker (1.8er Benziner) - Ähnliche Themen

  1. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  5. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...