Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stecker vom Einspritzventil locker (1.8er Benziner)

Diskutiere Stecker vom Einspritzventil locker (1.8er Benziner) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, da ich ja schon eine Weile Probleme mit Ruckeln im unteren Drehzahlbereich hatte und der Tausch von Kerzen/Kabeln/Spule keine...

  1. #1 munkmill, 20.03.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo an alle,

    da ich ja schon eine Weile Probleme mit Ruckeln im unteren Drehzahlbereich hatte und der Tausch von Kerzen/Kabeln/Spule keine Abhilfe schaffte, habe ich mir heute auf Tipp eines Bekannten mal die Stecker der Einspritzventile angeschaut.

    Einer davon war etwas locker und als ich genauer hinsah, stellte ich fest, dass die Plastik-Nase abgebrochen ist. Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Stecker einigermaßen fest, so dass er sich während der Fahrt nicht lockert? Habe nicht unbedingt Lust, die ganze Leiste zu tauschen.

    Übrigens: nach einer Autowäsche (keine Motorwäsche), hat er zwischen 1000 und 1500 Touren richtig gebockt. Ging nach 5 Minuten Fahrt aber wieder. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,

    Jan
     
  2. #2 Alex1980, 20.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    den Stecker kannst du mit einem Heißkleber (aber nur ein wenig von aussen) festkleben, den musst du ja nicht jeden Tag abziehen. Das ruckeln nach der Motorwäsche, da war sicher noch Wasser in einem der Stecker und wenn das ruckeln nicht mehr da ist dann würde mich das nicht weiter beunruhigen. Übrigens sollte man nach einer Motorwäsche die elecktrische Verbindungen mit Pressluft trocknen.
     
  3. #3 autohaus bathauer, 20.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    mach nen kabelbinder um den stecker .einmal zwischen den kabeln den steckers zwichen duch und unten denn um die einspritzleiste.
     
  4. #4 petomka, 20.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    wenn du Bosch-Einspritzdüsen drin hast, könnte ich dir gegen Erstattung der Unkosten einen Stecker zum anlöten zusenden.
     
  5. #5 munkmill, 21.03.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten. Habe den Stecker jetzt erstmal mit einer Plastik-Schraube festbekommen. Probefahrt war erfolgreich - kein Ruckeln. Werd das wohl mal weiter beobachten.

    @petomka: Vielen Dank für das Angebot, mglw. komme ich noch darauf zurück, weiß aber nicht, ob das Einspritzdüsen von Bosch sind.

    Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.
     
Thema:

Stecker vom Einspritzventil locker (1.8er Benziner)

Die Seite wird geladen...

Stecker vom Einspritzventil locker (1.8er Benziner) - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  5. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...