Stecker vom Steuergerät

Diskutiere Stecker vom Steuergerät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. ich schlachte meinen Focus und nun bin ich am Steuergerät angekommen. Nun weis ich aber nicht wie ich diesen Stecker abbekomme, da dort...

  1. #1 Matthesfocus, 24.03.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo. ich schlachte meinen Focus und nun bin ich am Steuergerät angekommen.
    Nun weis ich aber nicht wie ich diesen Stecker abbekomme, da dort eine Sicherungsschraube befestigt ist. kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Matthes
     
  2. #2 MucCowboy, 24.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.533
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie wär's mit ...... hm ...... Schraube lösen? :lol:

    Ist die Schraube gelöst, geht auch der Strecker runter.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Matthesfocus, 24.03.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ja aber die hat einen spezial kopf denk mal das sie gepresst ist oder so:gruebel:
     
  4. #4 petomka, 24.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ist nicht gepresst, das ist ein Abreissschraube, eine der weinigen Schrauben, die wir anziehen müssen, bis sie an der Sollbruchstelle reisst.

    Zwei kleine Löcher bohren und mit einer Spitzzange/Segeringzange aufschrauben.
     
  5. #5 Matthesfocus, 24.03.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Danke werd es morgen testen :)
     
Thema:

Stecker vom Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Stecker vom Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät der Einspritzpumpe

    Steuergerät der Einspritzpumpe: Im Stammtischforum habe ich leider keine hilfreichen Tips bekommen, deshalb wende ich mich an euch. Transit, Bauj. 2002, 86 Ps. Kurze Schilderung...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  3. Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo, bitte um Hilfe, Mein Focus steht seit Ende November 2017 beim Ford Händler (Mototstörung im Display). Angeblich jetzt Steuergerät(schon...
  4. Kühlerjalousie Steuergerät verbindung verloren?

    Kühlerjalousie Steuergerät verbindung verloren?: Hallo an alle :rock: Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.. Wie oben steht habe ich diesen Fehler im Speicher.. Weiss vllt einer von euch...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radio Iso Stecker und Fernbedienung

    Radio Iso Stecker und Fernbedienung: Hi hab seit kurzem ein Ford Focus DFW von 2001 Dieser hat am Lenkrad links die Fernbedienung fürs Radio Habe mir ein 2 Din radio eingebaut,...