Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stecker zum Fehlerspeicher Auslesen??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von xxmatze1988xx, 20.04.2010.

  1. #1 xxmatze1988xx, 20.04.2010
    xxmatze1988xx

    xxmatze1988xx Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1994,115 PS
    Wo befindet sich der Stecken womit man die ganzen Fehlerspeicher auslesen kann.

    MFG Matze:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    beim Mondeo Bj 1994 im Motorraum, Nähe Spritzwand, 3-polig. Mit dem späteren Diagnosestecker, an den die standardisierten Diagnosegeräte angeschlossen werden können (Vorläufer zu OBD) hat der allerdings nichts zu tun. Den OBD-Anschluss gab es erst ab 1995.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 darkwing, 04.12.2010
    darkwing

    darkwing Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 Bj. 95
    Hallo, ich überlege ob ich mir ein Diagnosegeräte für meinen Ford Mondeo MK1 (GBP) Bj.95 zulegen soll. Da ich teilweise Fehler vom ABS System bekomme.


    • Gibt es mitlerweile Systeme die man für den "Hausgebrauch" nutzen kann? Alle neueren Systeme scheinen ja nur ab Bj. 2000 auslesen zu können...

    • Welche Schnittstelle habe ich? Wie kann ich das herausfinden? Laut Beitrag sollte es ja schon eine OBD Schnittstelle sein?

    • Gibt es ein System das Ihr empfehlen könnt? Es darf auch gerne über PC ( USB) gesteuert sein. Natürlich sollte der Preis auch noch stimmen ;)
    Danke für eure Hilfe.
     
  5. #4 Hacky67, 04.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Das Motorsteuergerät des Mondeo Mk I (ein PCM mit der Bezeichnung "EEC IV") lässt sich per OBD nicht auslesen.
    Das funktioniert erst seit dem Mondeo Mk II (PCM "EEC V"). Da war es eine Vorstufe zum, seit dem 01.01.2001 vorgeschriebenen, OBD II, bzw. EOBD.

    Spielt für dich aber ohnehin keine Rolle:
    OBD (EOBD, OBD II) liefert nur Daten zur Motorsteuerung, die abgasrelevant sind.
    Das ABS- Steuergerät lässt sich damit nicht auslesen. (Andere Steuergeräte auch nicht...)

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 darkwing, 04.12.2010
    darkwing

    darkwing Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 Bj. 95
    Erst einmal Danke für diese sehr schnelle Antwort.
    Dann hat sich das ganze ja wohl schon erledigt^^
    Ich werde mal versuchen Preise für neue ABS Sensoren einzuholen. Vermutlich liegt es daran.

    Gruß Darkwing
     
Thema:

Stecker zum Fehlerspeicher Auslesen??

Die Seite wird geladen...

Stecker zum Fehlerspeicher Auslesen?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. unbekanter Stecker

    unbekanter Stecker: Bei meinem Scorpio ist im Motorraum nähe Kühler an der Traverse ein Stecker (4 Polig) mit einer roten Kappe drauf für was ist das Teil??
  4. Stecker Railsensor abnehmen.

    Stecker Railsensor abnehmen.: Hallo Ford Freunde. Ich habe einen Galaxy WA6 bj 2008 2.0 tdci mit 140 PS. Ich muss den Stecker vom Railsensor anhaben,nur bekomme ich diesen...
  5. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

    Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...