Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Stecker zum Hauptmotorkabel defekt???

Diskutiere Stecker zum Hauptmotorkabel defekt??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Beim 100 KW Motor habe ich das Problem das die Zündspulen keine Spannung bekommen . Ich habe den Hauptstecker (rechte Motorseite) losgeschraubt...

  1. #1 doubleyou, 28.12.2008
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    Beim 100 KW Motor habe ich das Problem das die Zündspulen keine Spannung bekommen . Ich habe den Hauptstecker (rechte Motorseite) losgeschraubt und messe an den Buchsen ( grün und grün/weiß 12 Volt) mache ich den Stecker drauf mesee ich an der vorderen Spule da kommen die Kabel an 0v. Da ich die Kabel sowieso erneuern möchte habe ich grün und grün/weiß über dem Stecker abgeschnitten . die verbindung von den Kabeln zu den Steckerpinnen ist da. Stecker reingesteckt 0v. Dann habe ich mir überlegt das von einem anderen Bauteil ein Signal zurückgeht und dem Steuergerät sagt Spulen keine Spannung. Also alle Kabel abgeschnitten,Stecker drauf, 0v. Stecker ab Buchsen 12v. Die Kontakte und Buchsen der Verbindung sehen gut aus. Ist in dem Stecker selbst noch etwas drin (elektronik Sicherungen oder soß Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden ihn Zerstörungsfrei zu öffnen. Bin für alle Tips Dankbar
     
  2. #2 Japieooo, 28.12.2008
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    in der stecker ist keine sicherung.
    grun ist + fur beide zundspulen,komt von sicherungskaste(BJB)
    weis/blauw ist steur ein, komt von edis pin 10, geht nach zundspule a- (vorn)
    weis/grun ist steur ein, komt von edis pin 12, geht nach zundspule b- (Hinten)
    jaap
     
  3. #3 doubleyou, 29.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008
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    Danke für die Information:freuen2:
    Zwei Fragen habe ich dazu was ist "edis" und ws/blauw geht bei mir zur Zündspule die beim 4.zylinder eingebaut ist . ws /gn zur Zündspule am 1. Zylinder.
    Ist das richtig?:gruebel:
     
  4. #4 doubleyou, 29.12.2008
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    So jetzt habe ich bei eingeschalteter Zündung 12v an den Zündspulen. beim starten pulsierende Spannung aber keinen Zündfunken. weiterhin nach dem startversuch ein flüssigkeitsblubbern was ich aber nicht zuordnen kann. die rote led auf dem armaturenbrett geht an und fängt nach 5sec an zu blinken. der mode Knopf vom bordcomputer blinkt,
    hat jemand eine idee
     
  5. #5 Japieooo, 29.12.2008
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    Japieooo Guest

    entschuldigung ich war falsch weis/grun ist auf der zundspule am 1.zylinder
    ein edis oder dis module ist die zundungsmodule auf derrechtenseite vorn im motorraum mit eine 12 pin stacker 1=wh/bk,2=wh/gn,3=wh/vt,4=wh/rd,5=bn/rd,6=wh/rd,7=not connected,8=vt/bu,9=bk,10=wh/bu,11=wh/bk,12=wh/gn
    der edis module ist schwarz mit aufschrift motorcraft 6x11cm
    sind die zundspulen nog ok?
    wo komt das flussigkeitsblubbern vonhien?
     
  6. #6 doubleyou, 29.12.2008
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    Das blubbern kommt meiner Meinung nach aus richtung einpritzpumpe Servobehälter kann es aber nicht genau zuordnen höre es nur kurz. Aber problem zündspule wenn beide spulen 12v bei zündung haben und beim starten schwankende spannung kann es sein das beide Spulen kaputt sind oder kommt die schwankung durch den anlasser?
     
  7. #7 doubleyou, 29.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008
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    hast du einen Schaltplan vom dem Auto wenn ja könnte ich eine Kopie oder einen Tip bekommen wie man den bekommt ??

    Danke auch noch mal für die qualifizierten auskünfte
     
  8. #8 Japieooo, 29.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2008
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    Japieooo Guest

  9. #9 doubleyou, 29.12.2008
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    Tausend Dank
    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels
     
  10. #10 bjm1985, 04.03.2009
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    bjm1985 Guest

    habe genau das gleiche problem, keine zündung, habe kabelbaum erneuert, nur habe ich bei mir auf dem Zylinderkopf keine Masse!!!, also da wo die zündspulen sitzen!. kannste bei dir durchmessen ob das auch so ist, dank dir im voraus.
     
  11. #11 doubleyou, 05.03.2009
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    Bei meinem ist masse auf dem kompletten Motor
     
  12. #12 bjm1985, 05.03.2009
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    bjm1985 Guest

    ich versteht das nicht, habe die kabel kabel durchgemesen, und jetzt auch 12V auf den Zündspulen, aber kein funke. Hab noch ne andere Spule ausprobiert die garantiert geht, auch nix.....

    Spritzt deiner denn ein? ich höre zwar die Benzinpumpe wenn ich die Zündung anmache, also wenn sie druck aufbaut, scheint aber nix im zylinder anzukommen....


    Was kann das nur sein, bin am verzweifen!
     
  13. #13 doubleyou, 05.03.2009
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    An genau dem Punkt war ich auch verzweifeln Ford hat dann noch die idee Wegfahrsperre, die wirkt auf Zündung Einspritzung und Anlasser es könnte vieleicht sein das nur die die Zündung nicht geschaltet wird rep. Kosten ca 1000 Eu oder das Hauptsteuergerät kostenmäßig gleiche Hausnummer. Meiner wird jetzt geschlachtet. Es sind noch Teile zu haben.:weinen2:
     
Thema:

Stecker zum Hauptmotorkabel defekt???

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