Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stecker

Diskutiere Stecker im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi zusammen habe heute hinter dem Fach zwischen Radio und Aschenbecher einen grauen Stecker gefunden der hinter dem Fach steckte für was soll der...

  1. #1 Ralf Bs, 28.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Hi zusammen habe heute hinter dem Fach zwischen Radio und Aschenbecher einen grauen Stecker gefunden der hinter dem Fach steckte für was soll der sein????weis das vielleicht jemand.....gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das ist der stecker von Fluxkompensator, wen du den einsteckst und auf ca.150 kmh beschleunigst kannst du durch die Zeit reisen.:top1:
     
    NuMmEr 6 gefällt das.
  4. #3 Ralf Bs, 28.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Haha Lach nein jetzt mal im Ernst für was könnte der sein?????
     
  5. #4 Mondeo583, 28.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Könnte eventuell der Verbindungsstecker für die Radiofernbedienung sein.
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    keine ahnung aber mach mal bild vom Stecker vielleicht erkennt es so jemand.
     
  7. #6 Ralf Bs, 28.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Ja ok kann ich mal machen und hinter dem Radio ist auch noch ein Gelber Stecker bei denen für Strom und Lautsprecher dabei hat da einer Ahnung für was der ist????
     
  8. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    mach von den auch ein bild gleich mit
     
  9. #8 Mondeo583, 28.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Kannst du bitte die Frage mit dem gelben Stecker noch mal auf deutsch schreiben?:gruebel:
     
  10. #9 Ralf Bs, 28.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Ja kann ich der GELBE Stecker ist hinten bei den Anschlüssen mit dabei wo man das Radio an den Strom und an die Lautsprecher anschliesst da kommt er als 3. Stecker an
     
  11. #10 TomPiXX, 28.12.2012
    TomPiXX

    TomPiXX Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier 1.8 16V, Bj 2000
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Stecker vom CD-Wechsler grün ist.
    Falls nicht, ist der gelbe Stecker aller Wahrscheinlichkeit nach vom CD-Wechsler.
     
  12. #11 Ralf Bs, 28.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Also kann ich da einen Ford Cd-Wechsler anschliessen oder wie?????
     
  13. #12 Ralf Bs, 28.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V

    Habe gerade Goggle gefragt der sagt OriginalRadio Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke dafür ist der stecker....
     
  14. #13 Mondeo583, 28.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    An dem gelben Stecker müßten zwei Kabel sein.Dann ist der für die Radiofernbedienung.
     
  15. #14 Denny1990, 28.12.2012
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    Da ich mir auch vorkurzen ein DVD radio eingebaut habe kann ich dir evtl. helfen.

    Der gelbe stecker ist von der Radifernbedinung, Der Graue kommt vom Imaginären CD Wechsler. Der wechsler ist eigentlich unterm Beifahrer Sitz. da müssten Kabel Liegen.
     
  16. #15 TomPiXX, 28.12.2012
    TomPiXX

    TomPiXX Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier 1.8 16V, Bj 2000
    Okay, dann so rum ;-)

    Gesendet von meinem Galaxy Note 2 mit Tapatalk 2
     
  17. #16 Mondeo583, 28.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Der gelbe Stecker mit Tachosignal und Fernbedienung.
     

    Anhänge:

    • 011a.jpg
      011a.jpg
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      20
    • 012a.jpg
      012a.jpg
      Dateigröße:
      92,9 KB
      Aufrufe:
      15
  18. #17 Mondeo583, 28.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Der Stecker für den Wechsleranschluss am Radio.
     

    Anhänge:

    • 007a.jpg
      007a.jpg
      Dateigröße:
      98,7 KB
      Aufrufe:
      21
    • 008a.jpg
      008a.jpg
      Dateigröße:
      93,9 KB
      Aufrufe:
      20
  19. #18 Mondeo583, 28.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Der graue Verbindungsstecker von den Lenkradtasten zum Modul der Fernbedienung hinterm Handschuhfach.
     

    Anhänge:

    • 009a.jpg
      009a.jpg
      Dateigröße:
      96,3 KB
      Aufrufe:
      18
    • 010a.jpg
      010a.jpg
      Dateigröße:
      95,1 KB
      Aufrufe:
      16
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dridders, 28.12.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wenn er an dem Ablagefach angebracht ist, dann hättest du einen Mondeo mit Ausstattung kaufen sollen ;-) Dann wäre dort nämlich kein unnützes Ablagefach, sondern eine Schalterleiste mit den Schaltern für Sitzheizung, ASR und die Umschaltung Benzin/Gas. Da du nur einen Stecker hast ist es ausschliesslich der fürs ASR. Und nein, es ist noch lange nicht gesagt das du ASR hast sobald du den Taster anklemmst, da dafür die Programmierung im ABS-Modul sowie Motorsteuergerät fehlen werden.
     
  22. #20 MucCowboy, 28.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.710
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt noch einige mehr Möglichkeiten, was der ominöse Stecker sein könnte. Zum Beispiel der von der (mit Schaltgetriebe nicht vorhandenen) Automatik-Konsole. Also ohne Bild oder wenigstens ohne präzise Auflistung der Pins und Kabelfarben kommen wir nicht weiter.

    Der 3., gelbe Stecker am Radio enthält entweder:
    1 Kabel (Geschwindigkeitssignal), oder
    3 Kabel (dto + Vorbereitung für Lenkradfernbedienung)

    CD-Wechsler-Kabel sind definitiv nur vorhanden, wenn auch ein CD-Wechsler ab Werk bestellt wurde.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Stecker

Die Seite wird geladen...

Stecker - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ISO stecker

    ISO stecker: Hallo alle zusammen! Möchte mein Originals Sony radio gegen ein neues Doppel DIN DVD radio tauschen, habe bereits den pasenden blend Rahmen dazu...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch

    Kontrollleuchte Kopfairbag Stecker-Kabelbruch: Hallo aus Köln, die gelbe Airbag Kontrollleuchte leuchtet und bei Ford wurde Speicher ausgelesen. Ergebnis: Leitungsunterbrechung links! Jetzt...
  4. Suche Stecker für den MK1

    Suche Stecker für den MK1: Hallo suche Zwei Stecker um Radio mit der LFB zu verbinden. Einmal den gelben Stecker für das Radio und einmal für die LFB. Wer kann mir weiterhelfen?
  5. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer