Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Steckerbelegung Abblendlicht

Diskutiere Steckerbelegung Abblendlicht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, Hat jemand von euch zufälligerweise die Steckerbelegung für den MK7 zwecks Abblendlicht? Wollte eine Lichtleiste an das...

  1. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Hallo Zusammen,

    Hat jemand von euch zufälligerweise die Steckerbelegung für den MK7 zwecks Abblendlicht?
    Wollte eine Lichtleiste an das Handschufach machen, welches an das Abblendlicht gekoppelt ist.

    Danke schonmal :)
     
  2. #2 westerwaelder, 29.05.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wieso Abblendlicht ? Ich würde den standlichtstrom von der Zigarettenanzünderbeleuchtung abzweigen . Da hast du einen kurzen Weg um das nötige Kabel zu verlegen.
    Möglicherweise liegt aber auch schon ein Kabel von der Ambientebeleuchtung versteckt rum !

    Arndt
     
  3. #3 BlackFocus2008, 29.05.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Meines Wissens, hat der Zigianzünder Dauerstrom und beleuchtet ist dieser auch nicht.
     
  4. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Weil ich eigentlich nur will, dass die Lichtleiste an ist wenn ich draußen das Licht anschalte. (wenn es dunkel ist)

    Und wenn ich schonmal dabei bin.
    Ich habe die Fussraumbeleuchtung bereits nachgerüstet und sie ist an der Deckenlampe angeschlossen.
    Derzeit geht sie nur an wenn die Türen auf sind. Wie krieg ich es hin, dass ich sie auch mit dem Schalter der Deckenlampe an und aus machen kann?
     
  5. #5 BlackFocus2008, 29.05.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Du schaltest draußen das Licht an? Komisch ich mache das im Auto. ;-)

    Am besten Du baust den Schalter aus und nimmst ne Prüflampe und testest die Kabel durch.

    Und wieso willst Du die Fussraumbeleuchtung mit dem Schalter der Deckenbeleuchtung koppeln?
    Aber um Deine Frage zu beantworden
    Auch hier wieder. Ausbauen erstmal.
    Dann müssten da solche Stecker dran sein. Da mal durchprüfen.
     
  6. #6 MucCowboy, 29.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorsicht: die Deckenbeleuchtung wird elektronisch gedimmt. Man kann vielleicht das Eine oder Andere dazuklemmen, aber nicht zuviel, sonst wird das Steuermodul überlastet weil es nur für die serienmäßige Stromlast ausgelegt ist.

    Öffne die Deckenleuchte, schau Dir die "Verdrahtung" daran an, nimm ein Messgerät zur Hand (unbedingtes Standardwerkzeug bei solchen Sachen wie Du sie vorhast), und der Rest wird klar: Es führt Dauerplus zur Deckenleuchte, in die Leuchtmittel und von dort in den Schalter. Dieser wechselt die rückfließende Masse zwischen nichts (aus), Dauermasse (immer an) und geschalteter / gedimmter Masse (Türautomatik). Wenn Deine Fußraumfumzel so leuchten soll wie die Innenleuchte, dann musst Du sie parallel zu den Leuchtmitteln der Innenleuchte anklemmen, also: in der Innenleuchte drin. Löten.

    Abblendlicht: solange Du niemanden hast der Dir den exakten Pin am zentralen Steuergerät nennen kann, gilt hier dasselbe: Scheinwerfer ausbauen, messen.
     
Thema:

Steckerbelegung Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Steckerbelegung Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  2. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  3. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  4. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  5. Steckerbelegung Rückfahrkamera

    Steckerbelegung Rückfahrkamera: Hallo liebe Forumsmitglieder, an meinem Ford Ranger Wildtrak 2017 ist ab Werk Sync 3 mit Rückfahrkamera (unter der Fordpflaume) verbaut. Die...