Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Steckerbelegung des BCM (Fußraum Beifahrerseite)

Diskutiere Steckerbelegung des BCM (Fußraum Beifahrerseite) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und die Steckerbelegung des auf der Beifahrerseite -unter dem Handschuhfach- befindlichen BCM (Body Control...

  1. #1 Bud Bundy, 13.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und die Steckerbelegung des auf der Beifahrerseite -unter dem Handschuhfach- befindlichen BCM (Body Control Modul) zusammengetragen.

    MK3_Connectoers.jpg

    So können, bei eventuellen an und umbauten, gewisse Signal und Schaltabgriffe direkt dort realisiert werden.

    Die Belegung entspricht der Vollaustattung (also Kamera, Toter Winkel Sensor etc.) und betrifft die Varianten Limousine 4-türig, Limousine 5-türig und Turnier 5-türig.
    Je nach Ausstattungsmerkmal deines Focus können manche PINs nicht belegt sein.

    Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Download
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich möchte noch anmerken daß man im Fall der Fälle sich lieber auf den Pin verlassen sollte und nicht auf die Kabelfarbe.
    Letzteres wird von Ford öfters gewechselt als anständige Menschen ihre Unterhosen tauschen. ;)
     
  4. #3 Bud Bundy, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich will mir nächste Woche mein Chirpmodul Einbauen und das Zentralverriegelungssignal ließe sich an C7-1 (ZU (grau/braun (1.5))) und C7-8 (AUF (weiß/orange (1.5))) abgreifen.
    Dann werde ich sehen, in wie weit die Farben und der Querschnitt stimmen. Habe nur kein Bock, jetzt schon das Handschuhfach auszubauen um nachzusehen/-messen.

    Die Daten stammen übrigens aus May/2011. Also (fast) der erste Schaltplan.
    Vielleicht kann ja der eine oder andere ein Feedback geben.

    Eines von mir:
    Farbcode Nummernschildbeleuchtung und Heckklappenöffnungsschalter stimmt überein (mit Gesamtschaltplan)
    Farbcode Rückfahrlichtlampe an linkem Rücklicht stimmt überein (mit Gesamtschaltplan)
    Schauen wir mal
     
  5. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Chirpmodul, klingt interessant. Welches nimmst du?
     
  6. #5 Bud Bundy, 14.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Pekatronic

    Ist momentan aber nur noch mit der 1 Ton Power Sirene verfügbar. Diese ist (wie in der Beschreibung bei Pekatronic zu lesen ist) in seiner Lautstärke sehr laut und das kann nicht geändert werden. Es sei denn, man stopft etwas Stoff -oder so- in den Lautsprecher. Das dämmt den Ton entsprechend.

    Ich habe noch das 6 Ton Model erstehen können. Hat aber das selbe wie die noch verfügbare Version gekostet.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Chirpmodul kann ich mir leider nicht mehr einbauen.
    Mein Arbeitskollege hat eins in seinem verschandelten Golf IV und wir haben ihn deswegen wenns paßt immer kräftig auf der Schaufel. :D

    Sähe ja blöd aus wenn ich dann auch damit ankomme. :rofl:
     
  8. #7 Bud Bundy, 14.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Tja. So kann's laufen.
    Ich find's einfach nur KLASSE (Geil kann ich nicht sagen, weil das macht mich nur eine schöne Frau ohne Klamotten).

    Genauso Klasse finde ich mein selbstleuchtendes Nummernschild.
    Hat einfach nicht jeder.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jau die find ich auch cool, allerdings gibts die bei uns nicht. :rasend:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hast Du das einfach bei der Zulassungsstelle bzw. den umliegenden Schilderbuden besorgt?
     
  12. #10 Bud Bundy, 14.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    So einfach nicht.
    Hier kannst du eines kaufen.
    Gibst dein Kennzeichen an, die Prägen das Schild (gibt nur noch eine Prägemaschine dieser Art in Berlin) und du bekommst dann alles komplett zugeschickt.
    Mit dem Kennzeichen (also das Plastekennzeichen und deinem alten Blechschildern) gehst du zur Zulassungsstelle und lässt die Marken auf's neue draufpappen. Kostet in DE 4,10 Euro.
    Kasten anbauen, anschließen, Schild rein und fertig.
    Alte Kennzeichenleuchte (im Heckklappengriff integriert und wird nicht vom BC überwacht)) muss abgeklemmt werden. Doppelbeleuchtung unzulässig.
    Ich rate nur zu dem SLN von 3M . Die anderen Hersteller taugen wirklich nichts.
     
Thema:

Steckerbelegung des BCM (Fußraum Beifahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Steckerbelegung des BCM (Fußraum Beifahrerseite) - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  3. Steckerbelegung für Bluetoothmodul

    Steckerbelegung für Bluetoothmodul: Hallo, ich benötige mal Hilfe. Ich suche ein Bild, aus dem hervorgeht, wie der Stecker vom Bluetoothmodul belegt ist. Also an welchem Pin welche...
  4. Spiegel Beifahrerseite

    Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...