Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Steckerbelegung Leerlaufregelventil Zetec

Diskutiere Steckerbelegung Leerlaufregelventil Zetec im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar suche ich die Steckerbelegung vom Leerlaufregelventil. Das Ventil ist als Ersatz für meinen...

  1. #1 KansasJoe, 20.07.2013
    KansasJoe

    KansasJoe Gearhead

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999er Ford Explorer XLT,
    2011er Lada Niva,
    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar suche ich die Steckerbelegung vom Leerlaufregelventil.
    Das Ventil ist als Ersatz für meinen Thunderbird vorgesehen, es passt nämlich drauf und wird auch gleich angesteuert ;) Unterschiedlich ist aber der Stecker, und da kommt ihr ins Spiel!

    Wer kann mir sagen welches der beiden Kabel die Plusleitung ist? Das Ventil bekommt Kl.15 und die andere Leitung ist die (Masse-) Signalleitung die vom ECU kommt.

    Siehe hier: http://www.fiestaturbo.com/forums/gallery/scortdiagram.jpg

    Die Nr.12 ist das Leerlaufregelventil, die schwarze (BK) Leitung ist + / Kl.15, die Braun-Gelbe (BN/Y) ist das Signal vom ECU.

    Das ist der Anschluss vom Leerlaufregelventil Mondeo/Escort Zetec:

    [​IMG]

    Wo die Nase ist, ist Oben sag ich jetzt mal.

    Wer von euch kann mir sagen ob rechts oder links die Plusleitung ankommt?
    Falls der oben verlinkte Schaltplan farblich nicht stimmt kann man das auch simpel mit dem Multimeter feststellen, da liegen halt die üblichen 14,x V an wenn er läuft.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    probiers einfach aus , da kann nix passieren .
    wenn er nach dem starten wieder ausgeht
    die kabel tauschen .
    funktionierts dann auch nicht liegt der fehler wo anders .


    im ventil ist ne einfache spule drin die ein magnetfeld erzeugt und
    dadurch den steuerkolben anzieht und deshalb sollt die polung an der spule auch keine rolle spielen , es sei den der steuerkolben ist auch ein magnet ;)
     
Thema:

Steckerbelegung Leerlaufregelventil Zetec

Die Seite wird geladen...

Steckerbelegung Leerlaufregelventil Zetec - Ähnliche Themen

  1. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  2. leerlaufregelventil 1.8 sci

    leerlaufregelventil 1.8 sci: Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich bei dem motor das leerlaufregelventil finde,danke
  3. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  4. Steckerbelegung für Bluetoothmodul

    Steckerbelegung für Bluetoothmodul: Hallo, ich benötige mal Hilfe. Ich suche ein Bild, aus dem hervorgeht, wie der Stecker vom Bluetoothmodul belegt ist. Also an welchem Pin welche...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Uhr steckerbelegung escort MK6

    Uhr steckerbelegung escort MK6: Hallo Escort-Freunde, da ich keinen Uhr in meim Fahrzeug hab, wollte ich dieses Uhr v. MK6 einbauen, aber wie ist die steckerbelegung beim escort...