Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Steckerbelegung Subwoofer Focus ST MK3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von AlphaRay, 05.03.2014.

  1. #1 AlphaRay, 05.03.2014
    AlphaRay

    AlphaRay Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Morgen,

    ich möchte das komische Dröhnkistchen durch einen echten Subwoofer ersetzen. Am Sub steckt ein mehradriger Stecker - wie heißt dieser bzw. wie ist dessen Belegung? Oder gibt es eine möglichkeit direkt am Radio über einen Adapter das unverstärkte Signal direkt an meine alte Endstufe anzuschließen? An der habe ich zumindest noch den einstellbaren Tiefpass, was bei dem Sony-Radio auch fehlt :/

    Gruß
    Paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 05.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Belegung muss ich heute abend zu Hause schauen, könnte im Schaltplan sein.

    Ich vermute, du benötigst ein High/Low Adapter am Radio oder eine Endstufe m. High Eingang (habe ich bei mir eingebaut)

    allerdings hat das Radio bestimmt auch keinen Remote, habe ich bei mir am Innensicherungskasten abgegriffen,
    wenn Zündung an, dann Endstufe an...

    es gibt aber auch High/Low Adapter m. Einschaltimpulsgenerierung
     
  4. #3 AlphaRay, 05.03.2014
    AlphaRay

    AlphaRay Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Danke schon mal :)

    Ich kann am Amp die Eingangsemfindlichkeit einstellen. Wenn ich am Radio den Bass ganz runter drehe, könnte das ja schon ausreichen..ansonsten halt mit Widerständen an die Cinch-Eingänge vom Amp dran. Remote habe ich mal via 12V-Relais gelöst..dürfte nur bei dem Auto nicht einfach rumlöten :/
    Ansonsten habe ich fertige Adapter gefunden. Sind mit 20 € akzeptabel.
     
  5. #4 MaxMax66, 05.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lt. Schaltplan Radio

    der Sub hat 2 Wicklungen, jeweils rechter und linker Kanal

    Bezeichnung / Stecker, Pin am Radio / Farbe

    SW 1 SPEAKER plus C3-1 violett
    SW 1 SPEAKER minus C6-8 gelb

    SW 2 SPEAKER plus C6-7 grün/violett
    SW 2 SPEAKER minus C6-14 grau

    Widerstände an die Cinch geht nicht, da Radio symetrisch ist und nicht gegen Masse kommen darf,
    Cinch ist asymetrisch und hat Plus und Masse
     
  6. #5 AlphaRay, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    AlphaRay

    AlphaRay Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Super! Danke schön! :) Deshalb mehr als zwei Drähte dran... Zwei Wicklungen, und klingt trotzdem Bescheiden ;/

    Ich dachte eher an Serienwiderstand - dadurch sollte der Pegel reduziert werden. Aber müsste mir ja sowieso so ne fertige Kiste holen, da ich ja sowieso Remote für den Amp bräuchte. Ich denke, dass dieses Teil selbst ne Spannungsversorgung bräuchte, oder laufen die mit Batterien?

    Was mir gerade noch einfällt: den Amp über einen Hi-Low-Adapter laufen zu lassen wäre nicht sehr Sinnvoll, da die Trennung (Frequenz) ja fest im Radio erfolgt, was mir momentan zu hoch erscheint. Müsste es mit dem neuen Sub mal hören und mit Tiefpass am Amp rumprobieren. Die Chassis in den Türen wollt ich auch noch irgendwann tauschen - die sind ja noch schlimmer wie der Subwoofer. Also unter "Premium"-Soundsystem habe ich mir da irgendwas anderse vorgestellt. Mein alter Focus (MK1) hatte bessere Standardlautsprecher in den Türen [​IMG]
     
  7. #6 MaxMax66, 05.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der remote schalter hängt an dauerplus und schaltet durch wenn am high audioeingang ein pegel anliegt
    Serienwiderstand sagt mir nix
     
  8. #7 AlphaRay, 05.03.2014
    AlphaRay

    AlphaRay Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Ahja..muss ja sowieso wieder Powerkabel nach hinten wegen Amp ziehen.
    Meinte Widerstand "in" der Leitung und nicht einfach zwischen Plus und Minus
     
  9. #8 MaxMax66, 06.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Widerstand in der Leitung funktioniert nicht, da Radio symmetrisch (ohne Schirm) und Endstufe unsymmetrisch (m. Schirm)
    ist nicht kompatibel, kann man nicht einfach verbinden
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FJS

    FJS Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe das Ford radio RDS 500 EON, bei der Code Eingabe funktionirt nichts, imer wieder werde ich aufgefordert, den Code einzugeben, auch 20 mal ohne Pause
     
  12. #10 AlphaRay, 10.03.2014
    AlphaRay

    AlphaRay Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Ehm...neu in Foren? Das hat ja null mit dem Thema hier zu tun - dafür eröffnet man ein neues. Das hier ist kein Chat ;)
     
Thema:

Steckerbelegung Subwoofer Focus ST MK3

Die Seite wird geladen...

Steckerbelegung Subwoofer Focus ST MK3 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...