Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stecknadel...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Hüpfer_xf, 20.08.2012.

  1. #1 Hüpfer_xf, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Hüpfer_xf

    Hüpfer_xf Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2008, 1,6
    plötzlicher Leistungsverlust und Stottern beim 1,6 Tdci

    Hallo,
    ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Focus Turnier 1,6 tdci mit 109 Ps.
    Ich habe nun das Problem, dass der Wagen ganz regelmäßig sprich alle 100 km für einen kurzen Zeitraum (2-15 km)kein Gas annimmt und ruckelt (bei einer Geschwindigkeit von über 120kmh). In den unteren Geschwindigkeiten ist es nicht stark zu spüren, aber da. Sonst fährt der super...
    Meine Werkstatt hat den Partikelfilter gewechselt, einen Turboschlauch ausgetauscht und einen Druckmessfühler im Partikelfilter ersetzt und natürlich immer wieder den Fehlerspeicher ausgelesen...
    Leider ist das Problem noch da. Kann jemand helfen?:weinen2:

    P.S
    das Problem hat sich verändert...
    das Ruckeln in Verbindung mit dem Gas geben tritt nun unregelmäßig auf, mal nach 100, mal erst nach 400 km. Das letzte mal in Verbindung mit einem kurzzeitigen Leistungsverlust (ca. 20 sec.). Es gibt keine Fehlermeldungen im Display. Die Werkstatt hat gesagt, das sie beim Wechsel des Partikelfilters ein Softwareproblem hatten und dem Motor nicht sagen konnten, das ein neuer drin ist. Kann das mit den Symptomen zu tun haben?

    Ideen wären super, ich zweifele immer mehr an der Werkstatt.....
    Danke schon mal "Hüpfer"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stecknadel...