Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Steckverbindung unter Fahrersitz

Diskutiere Steckverbindung unter Fahrersitz im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe bei meinem Fiesta ein Problem mit dem Stecker unter den Vordersitzen. Ständig geht die Airbaglampe an. Wackelt man etwas an der...

  1. #1 homunkoloss, 25.06.2015
    homunkoloss

    homunkoloss Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Fiesta ein Problem mit dem Stecker unter den Vordersitzen. Ständig geht die Airbaglampe an.
    Wackelt man etwas an der Verbindung rum, erlischt die Lampe wieder wenn man das Auto neu startet.

    Gibt's hier nen Ersatzteil? Hab mich schon doof gesucht aber nix gefunden. Jemand hier der mir helfen kann?

    Vorab schonmal besten Dank

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Das ist dann entweder der Stecker für die Sitzairbags (wenn er welche hat) oder die Gurtstraffer. An beiden darfst du nicht dran rumfuhrwerken. Kannst schon mal froh sein, dass dir dabei nicht das entsprechende Teil losgegangen ist.

    Also: Legal bestellen wird wohl nicht möglich sein.
     
  4. #3 MucCowboy, 25.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.308
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist ein Fall für die Werkstatt. Die können das instandsetzen und haben auch die nötigen Fachkenntnisse und Scheine dafür. Bitte nicht selbst drangehenm wenn Du nicht zufälligerweise die pyrotechnische Zusatzqualifikation abgelegt hast.
     
  5. #4 Teufelweich, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Den Anschluss vom Gurtstraffer findest Du im Bereich Schweller / B-Säule.
    Unterm Sitz sind die Anschlüsse für den Sitzairbag, den Gurtpiepser und evtl. auch noch für die Sitzbelegung. (Ob da einer sitzt.) Dort ist Platz für fünf Steckanschlüsse. Auch Sitzheizung?
    Aber egal: da muss ne Werkstatt oder ein Kfz-Elektriker ran. Ohne spezielle Ausdrückwerkzeuge bringt man die elektr. Anschlüsse auch gar nicht aus den einzelnen Steckern.


    DSCF1438.jpg DSCF1440.jpg

    Wenn die Zündung aus ist, kannst Du ja mal prüfen ob die farbigen (kleinen) Stecker fest im schwarzen (großen) Kombistecker verankert sind und ob die Kabel auch fest in den farbigen Steckern sitzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckverbindung unter Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Steckverbindung unter Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

    Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...