Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stehbolzen hinten abgerissen

Diskutiere Stehbolzen hinten abgerissen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mir ist bei dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen ein Stehbolzen abgerissen. Kann mir jemand sagen, wie dieser gewechselt wird

  1. Alyvmi

    Alyvmi Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max, 2005, 2,0 145 PS
    Mir ist bei dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen ein Stehbolzen abgerissen. Kann mir jemand sagen, wie dieser gewechselt wird
     
  2. #2 Ford-Wolf, 18.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Die Stehbolzen sind von hinten gesteckt. Also die Radnabe abbauen, und mit ein paar
    leichten Hammerschlägen sollten sie rausgehen.
    Gruss, Silvio
     
  3. Alyvmi

    Alyvmi Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max, 2005, 2,0 145 PS
    Danke für schnelle Antwort aber geht das auch ohne Ausbau der Radnarbe vorne habe ich schon einen gewechselt und dort ging es fummelig ohne.
     
  4. #4 Ford-Wolf, 18.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Scheiben oder Trommelbremse?
     
  5. #5 Alyvmi, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    Alyvmi

    Alyvmi Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max, 2005, 2,0 145 PS
    Hallo mal an alle !

    Das ist ja einfach :lol:

    Reifen runter, Bremssattel und Halter abschrauben, Bremsscheibe mir defekten Radbolzen auf 11 Uhr. Alten Radb.... raus und an der gleichen Stelle neuen wieder rein.
    Anziehen, Zusammenbauen Reifen drauf und fertig.

    Gruß Alfred

    Ps. ca. 30 min :freuen2:
     
Thema:

Stehbolzen hinten abgerissen

Die Seite wird geladen...

Stehbolzen hinten abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  4. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...