Steinschläge im Lack ,was nune??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarioS., 02.07.2009.

1. #1 MarioS., 02.07.2009
    MarioS.

MarioS. Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Servus ich habe bei letzten Autowaschen auf meiner Motorhaube zwei tiefe Steinschläge entdeckt :-( sieht sogar so aus als wären die bis auf Blech:mies: was amche ich da jetzt am besten ??? würdet ihr was dran machen ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sammy

Sammy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Hallo,
    wenn der steinschlag sogar bis aufs belch geht, sollte auf jeden fall versiegelt werden. Dazu würd ich einfach den Passenden Lackstift bei FFH holen.

Mit der richtigen vorbereitung und Politur kann man das sogar hinbekommen, das man den steinschlag nicht mehr sieht. Zumindest wenn man nicht weiß wo genau er ist.

4. #3 Mr. Binford, 02.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Den Einsatz eines Lackstiftes sieht man (fast) immer. Aber besser als Rost ist es.
    Da du schon so fragst: Am besten ist natürlich zu lackieren, aber auch am teuersten!
    Ich hab bei meinen nie was gemacht, sie nur wegen Rost im Auge behalten. Duch nen unglücklichen Zufall konnte mir dann später mal die ganze Haube lackiert werden.

5. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    wie teuer ist son Lackstift ?

Ich habe auf der Innenseite der Tür, die ist mir gegen ne gelbe Hauswand geschlagen und jetzt ist in der Innenseite son etwa 5 cm langer streifen bissl Gelb, sieht auch ned so schön aus sieht man aber aned wenn die Tür zu ist. Nunja wenn der Stift also ned so teuer ist würde ich das damit auch gerne wegmachen

6. raupi

raupi Benutzer

Ich habe beim FFH genau 9€ für ein Tango-Metallic Lackstiftset bezahlt. Ist ein Basislack und ein Klarlack dabei. Auf der Rechnung stand eigentlich 9.01€ aber den einen Cent haben sie mir freundlicherweise erlassen :lol:

7. #6 juergen56, 02.07.2009
    juergen56

juergen56 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Hallo

Habe mir vor zwei Wochen eine beim FFH gekauft.

8,90 €.

Jürgen

8. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    und wie macht man das dann ? kann mir das mal einer erklären ?! :P einfach den lackstift raufmachen auf die stellen und dann klarlack drüber ?!

9. #8 juergen56, 02.07.2009
    juergen56

juergen56 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Da ist ne gut Beschreibung bei

Jürgen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. raupi

raupi Benutzer

Schau mal das Video, das erklärts recht gut eigentlich:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw"]YouTube - Fahrzeugpflege: Steinschlag beheben[/ame]

Wenn der Steinschlag allerdings ganz bis runter aufs Metall geht dann würde ich vorher noch mit so nem Glasfaserradierer gründlich alle Rostpartikel entfernen und vor dem Basislack noch Rostschutzgrund tupfen. Rest dann wie im Video.

12. Sammy

Sammy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Fast genau so wie in dem Video von Raupi hab ich das gemeint. Ich hab das bei mir nur mit Lackstift gemacht, ohne klarlack. Da kann man das aber noch sehen, aber nur wenn man weiß wo der Steinschlag war.
    Das mit dem Klarlack ist dann aber natürlich bombe, da sieht man dann bestimmt gar nix mehr...

Thema:

Steinschläge im Lack ,was nune??

Die Seite wird geladen...

Steinschläge im Lack ,was nune?? - Ähnliche Themen

1. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  2. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...
  3. Lack Fehler!

Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  4. Steinschlag Nebelscheinwerfer Focus Bj'14 DYB

Steinschlag Nebelscheinwerfer Focus Bj'14 DYB: Guten Morgen. Kurze Frage. Habe gestern beim sauber machen entdeckt das bei meinem Nebelscheinwerfer vorne rechts (Beifahrer) das Glas kaputt...
  5. Autowäsche

Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...