Steinschlag im Nebelscheinwerfer

Diskutiere Steinschlag im Nebelscheinwerfer im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guude, ich habe mit Entsetzen und mit Pippi in den Augen am Samstag bemerkt, dass das Glas meines linken Nebelscheinwerfers kaputt ist. Habe ein...

1. #1 David TK241, 25.02.2008
    David TK241

David TK241 Guest

Guude,

ich habe mit Entsetzen und mit Pippi in den Augen am Samstag bemerkt, dass das Glas meines linken Nebelscheinwerfers kaputt ist. Habe ein richtiges Loch drinne und das Glas ist gesprungen. :weinen:

Werde heute Abend, wenn ich Zuhause bin. mal ein Foto reinstellen. Ich denke, es ist von einem Steinschlag, möchte ja niemanden Vandalismus am Nebelscheinwerfer unterstellen. Die Woche hats auf der Autobahn auch so nen komischen Bums gegeben, den ich nicht lokalisieren konnte. Evtl. wars das ja gewesen

So nun zu meiner Frage, hat jemand ne Ahnung, was so ein neues Glas fürn den Nebelscheinwerfer kostet? Es funktioniert noch alles, nur das Glas ist im Poppo.

Denke mal es lohnt sich nicht, sowas der Ford-Versicherung zu melden, da bin ich mit 75€ Selbstbeteiligung in der Teilkasko nicht gut beraten.

Weiterhin bräuchte ich dann noch einen Tipp, wie ich das auswechseln kann, habe gesehen, dass da ne Schraube vorne an der Plastikverkleidung des Nebelscheinwerfers ist.

....ich fühle mich immer so mies, wenn es meinem geliebten Auto nicht gut geht und irgendwas dran ist.

2. #2 ST Xtreme, 25.02.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

hallo.
    also an der verkleidung ist eine kleine schraube - lösen und dann die blende abziehen, ganz easy.
    du bekommst das glas nicht einzeln und der komplette NSW kostet ca. 60€ (für einen normalen focus nur ca.32€ - diese schweine bei ford)

Thema:

Steinschlag im Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Steinschlag im Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...
  3. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Hi,habe ein Problem,ich habe bei meinen Fiesta JA8,bauj. 2013 nebelscheinwerfer nachgerüstet.kabel waren schon vorgerüstet.Habe noch einen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo,will bei meinem Fiesta NBS nachrüsten.Kabel sind schon verlegt. habe schon NBS gekauft und Lüftungsgitter mit ausschnitt für die NBS. Meine...
  5. Nebelscheinwerfer ausbauen

Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...