Steinschlag in beheizte Frontscheibe, was nun?

Diskutiere Steinschlag in beheizte Frontscheibe, was nun? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben. Mein Vater hat seit einigen Wochen einen Focus C-Max (ehem. Firmenwagen) und nun hat die Frontscheibe nen Stein abbekommen....

1. #1 andimo3, 28.04.2006
    andimo3

andimo3 Guest

Hallo ihr lieben.
    Mein Vater hat seit einigen Wochen einen Focus C-Max (ehem. Firmenwagen) und nun hat die Frontscheibe nen Stein abbekommen.
    Zur Zeit klebt so eine Art Pflaster drauf, transparente Folie.
    Der Schaden hat ungefähr nen Durchmesser von 2 cm, sieht aber flach aus.

Und nun zur Frage ;)
    Wie kann man ermitteln, ob die Frontscheibenheizung durchtrennt wurde und somit wohl ein Austausch fällig wäre, oder ob man einen der Ausbesserungsdienstleistern aufsuchen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    am besten zum autoglasser gehen, das ist ne art von ferndiagnose wo dir bestimmt keiner helfen kann.

4. #3 e-smarti, 28.04.2006
    e-smarti

e-smarti Neuling

Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

ich weiß, von unserem Mondeo, daß es kein durchgehender Heizdraht ist! Wenn der Draht also an einer Stelle defekt ist, dann funktioniert nur das entsprechende Segment nicht mehr.

Wenn der Steinschlag nicht im Sichtbereich ist, würde ich ihn reparieren lassen. Kostet ja nix (sofern TK-Versicherung vorhanden) !

Mit besten Grüßen
    e-smarti

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein ausbessern der Scheiben mit Heizung wird von Ford nicht empfohlen.

6. Inni

Inni Fordschrittlicher Adjutan

Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    Ich habe nen Fiesta MK4 mit beheizbarer Frontscheibe, hatte die vor auszutauschen, den dort sind auch schon Steinschläge und Kratzer von den Wischern drauf. Sonne blendet ziemlich.

Also nicht tauschen ??

Thema:

Steinschlag in beheizte Frontscheibe, was nun?

Die Seite wird geladen...

Steinschlag in beheizte Frontscheibe, was nun? - Ähnliche Themen

1. elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl

elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl: Hallo zusammen, am unserm Fiesta Baujahr 10/2012 funktioniert auf der Fahrerseite die Heizung im Aussenspiegel nicht mehr. Hat einer die...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  3. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...