Steinschlag in beheizte Frontscheibe, was nun?

Diskutiere Steinschlag in beheizte Frontscheibe, was nun? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben. Mein Vater hat seit einigen Wochen einen Focus C-Max (ehem. Firmenwagen) und nun hat die Frontscheibe nen Stein abbekommen....

  1. #1 andimo3, 28.04.2006
    andimo3

    andimo3 Guest

    Hallo ihr lieben.
    Mein Vater hat seit einigen Wochen einen Focus C-Max (ehem. Firmenwagen) und nun hat die Frontscheibe nen Stein abbekommen.
    Zur Zeit klebt so eine Art Pflaster drauf, transparente Folie.
    Der Schaden hat ungefähr nen Durchmesser von 2 cm, sieht aber flach aus.

    Und nun zur Frage ;)
    Wie kann man ermitteln, ob die Frontscheibenheizung durchtrennt wurde und somit wohl ein Austausch fällig wäre, oder ob man einen der Ausbesserungsdienstleistern aufsuchen kann?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    am besten zum autoglasser gehen, das ist ne art von ferndiagnose wo dir bestimmt keiner helfen kann.
     
  3. #3 e-smarti, 28.04.2006
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

    ich weiß, von unserem Mondeo, daß es kein durchgehender Heizdraht ist! Wenn der Draht also an einer Stelle defekt ist, dann funktioniert nur das entsprechende Segment nicht mehr.

    Wenn der Steinschlag nicht im Sichtbereich ist, würde ich ihn reparieren lassen. Kostet ja nix (sofern TK-Versicherung vorhanden) !

    Mit besten Grüßen
    e-smarti
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein ausbessern der Scheiben mit Heizung wird von Ford nicht empfohlen.
     
  5. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    Ich habe nen Fiesta MK4 mit beheizbarer Frontscheibe, hatte die vor auszutauschen, den dort sind auch schon Steinschläge und Kratzer von den Wischern drauf. Sonne blendet ziemlich.

    Also nicht tauschen ??
     
Thema: Steinschlag in beheizte Frontscheibe, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag beheizbare frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Steinschlag in beheizte Frontscheibe, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  3. beheizte Sitze reinigen

    beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl

    elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl: Hallo zusammen, am unserm Fiesta Baujahr 10/2012 funktioniert auf der Fahrerseite die Heizung im Aussenspiegel nicht mehr. Hat einer die...