Steinschlag Nebelscheinwerfer Focus Bj'14 DYB

Diskutiere Steinschlag Nebelscheinwerfer Focus Bj'14 DYB im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen. Kurze Frage. Habe gestern beim sauber machen entdeckt das bei meinem Nebelscheinwerfer vorne rechts (Beifahrer) das Glas kaputt...

1. #1 Rene_87, 11.05.2016
    Rene_87

Rene_87 Neuling

Guten Morgen.
    Kurze Frage. Habe gestern beim sauber machen entdeckt das bei meinem Nebelscheinwerfer vorne rechts (Beifahrer) das Glas kaputt ist, vermutlich Steinschlag.
    Ford sagt natürlich das er Komplett ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt 130€-150€. Gibt's da keine Alternative? Nur das Glas ersetzen oder eine Seite auf der man den Scheinwerfer günstig erwerben kann?

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordfahren67, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Fordfahren67

Fordfahren67 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.5. TDCi
    Baujahr 2013
    Guten Morgen Rene,

ich würde dir raten den Nebelscheinwerfer fachmännisch austauschen zu lassen, da es so aussieht als hättest du nicht viel Erfahrung damit. Ich hab ein wenig in dem Forum rumgeguckt und hab einen interessanten Beitrag zum Thema Nebelscheinwerfer Ausbau/Austausch gefunden. Solltest du doch selbst Hand anlegen sollen lass ich dir mal den Link da: http://www.ford-forum.de/showthread.php/142614-Nebelscheinwerfer-ausbauen

Gutes Gelingen!

Ps: leider kann ich dir nicht behilflich sein was Seiten angeht die günstig Scheinwerfer verkaufen!

4. #3 HeRo11k3, 12.05.2016
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Dass man das Glas einzeln austauschen kann, glaube ich nicht, die dürften verklebt sein... waren sie schon beim Focus Mk1.

Billig bekommt man solche Teile bei eBay, günstig beim lokalen Teilehöker. Deutschlandweit scheint es Wessels+Müller und Stahlgruber zu geben, es gibt aber auch jede Menge kleine Läden, z.B. http://www.ass-autoteile.de/ (recht typisch für so einen Laden) - da kostet das Teil dann nicht 150€, sondern vielleicht 50€ (30€ für den Mk1).

MfG, HeRo

5. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin frag doch mal deinen Versicherungs Onkel,
    ob Glasbruch mitversichert ist und es auch für Scheinwerfer zählt..
    Aber Obacht lohnt nicht bei Teilkasko mit Selbstbeteiligung...

6. #5 Rene_87, 16.05.2016
    Rene_87

Rene_87 Neuling

Danke für die Antworten. Versicherung fällt aufgrund der Selbstbeteiligubg flach ^^. Aber habe mal jemanden gefragt der einen kennt der an sowas ran kommt. Werde das Ergebnis dann nochmal mitteilen.

Thema:

Steinschlag Nebelscheinwerfer Focus Bj'14 DYB

Die Seite wird geladen...

Steinschlag Nebelscheinwerfer Focus Bj'14 DYB - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...