Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Steinschlag oder nur Abplatzer?

Diskutiere Steinschlag oder nur Abplatzer? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gudä, also mit Steinschlägen u.s.w. bin ich ja nun gepeinigt. Jetzt habe ich auf der Frontscheibe meines neuen Focus prompt einen im...

1. #1 der_schneemann, 12.02.2014
    der_schneemann

der_schneemann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3, Baujahr 2013, 2,0 TDCI @ 120KW
    Gudä,

also mit Steinschlägen u.s.w. bin ich ja nun gepeinigt.
    Jetzt habe ich auf der Frontscheibe meines neuen Focus prompt einen im Sichtbereich.
    Es ist aber nur ein ganz kleiner Kratzer, also eher nur ein Abplatzer auf der Scheibenausenseite. Sichtbar so, dass er nur minimal an der Außenscheibe ist, also nicht bis auf die Mittelfolie durchgeht.

Hatte einer sowas schonmal und wenn muss da ja nicht direkt die Scheibe getauscht werden (Kasko-ekel wegen SB)

Gruß,

Markus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cherrymax, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Stört dich das, nein, also lass wie es ist.

Hat es der TÜV gesehen, nein, also lass es wie es ist.

Hat es der TÜV beanstandet, dann musst du es machen lassen.

Da du erst 2016 zum TÜV musst, schließe 2015 die TK o. SB ab.

4. #3 FocusFunX, 12.02.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Lass am besten alles so wie es ist, wenn es dich nicht stört. Wenn etwas dran gemacht wird, muss sowieso ne neue Scheibe rein...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

5. #4 devilmen_78, 12.02.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Im sichtbereich ist ein Steinschlag immer schlecht. Ich würde es beobachten und wenn es nicht weiter reißt dann lassen. Bevor du zum TÜV musst kann es eh sein daß die Scheibe gewechselt werden muss. Aber Dank TK ohne SB kostet es nichts, mit SB dann nur dein Anteil.

6. #5 der_schneemann, 12.02.2014
    der_schneemann

der_schneemann Neuling

Fahrzeug:
    Ja klar schlecht isses schon, gross ist er ned, aber wie immer genau auf Augenhöhe.
    Naja in 5tKm kommt ne Inspektion und vllt kann man da mit der Werkstatt über die Versicherung dann einfach die Scheibe tauschen.

Jetzt ist es erstmal ned so schlimm und wenns wirklich nur ein Abplatzer ist passiert ja auch ned mehr.

7. #6 Brooklyn, 12.02.2014
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Ich durfte mir vor einigen Monaten wegen einem Bolzen der mir in die Scheibe gedonnert worden ist, eine neue Scheibe einbauen lassen. Da diese beheizt war, kostete der komplette Austausch ca. 1400€ und mich 150€ Selbstbeteiligung.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jup, meine hat auch knapp 1500,- gekostet.

Einen Abplatzer kann man auch ausgießen lassen wenn er optisch stört.

9. #8 Meikel_K, 12.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht im Fahrersichtfeld (Bereich mit der Breite eines DIN A4 Blatts quer mittig zur Lenksäule angelegt über die gesamte Höhe der Scheibe), wegen möglicher Verzerrungen nach dem Schliff des ausgegossenen Bereichs. Bei oberflächlichen Abplatzungen braucht man gar nichts zu machen.

Genaueres kann nur der Autoglaser sagen, wenn er die Stelle sieht.

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein FFH hat mir den ersten ausgegossen (der war ziemlich weit unten) und beim zweiten hat er dann gemeint: No go. Neue Scheibe...

11. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Erkundige dich auch mal bei deiner Versicherung.
    Bei mir ist es so, wenn ich einen Glasschaden direkt über die Versicherung und deren Vertragshändler abwickle, muss ich nicht einmal die Selbstbeteiligung zahlen und bekomme sogar einen Ersatzwagen kostenlos gestellt.

Gruß Jenna

12. #11 der_schneemann, 13.02.2014
    der_schneemann

der_schneemann Neuling

Fahrzeug:
    Ja werd da meiner Versicherung mal in 4-6 Wochen beikommen.

War gestern in unserer Firmenwerkstatt und hab mal den Meister drauf schauen lassen, meinte Abplatzer und erstmal ned schlimm, reparieren halt nogo wegen dem Sichtfeld aber wenns erstmal ned stört sagt er gehts locker.

Ja wie oben schonmal geschrieben kennen die mich ja zum Thema Scheibenaustausch, letzte war vor 2 Jahren die an meinem s-max kosten ca. 1200€ dank TK dann nur die SB von 150 Okken was noch annehmbar ist.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Xven

Xven Benutzer

Ach 2 Steinschlagschäden in 3 Jahren geht doch noch.
    An meinem alten Fiesta hatte ich zuerst den einen Nebelscheinwerfer, ein halbes Jahr später war der andere Fratze (Glas war richtig zerbrochen).
    Und dann kamen noch 2 neue Scheiben innerhalb von 1 1/2 Jahren. Da macht sich die TK ohne SB richtig bezahlt. :D :thumbup:

15. #13 der_schneemann, 13.02.2014
    der_schneemann

der_schneemann Neuling

Fahrzeug:
    Ja das kann man dann so mal sagen.
    Vielleicht mal drüber nachdenken ob es sich rechnet, denn so empfindliches Glas und Kunststoff geht ja öfter mal kaputt.

Thema:

Steinschlag oder nur Abplatzer?

Die Seite wird geladen...

Steinschlag oder nur Abplatzer? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...
  2. Steinschlag Nebelscheinwerfer Focus Bj'14 DYB

Steinschlag Nebelscheinwerfer Focus Bj'14 DYB: Guten Morgen. Kurze Frage. Habe gestern beim sauber machen entdeckt das bei meinem Nebelscheinwerfer vorne rechts (Beifahrer) das Glas kaputt...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimakompressor durch Steinschlag defekt

Klimakompressor durch Steinschlag defekt: Guten Tag zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Grand C-Max gekauft, der aber noch nicht vor der Tür steht. Zwei Nachbarn von mir haben das...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontschutzgitter für Klimakondensator wegen Steinschlag?

Frontschutzgitter für Klimakondensator wegen Steinschlag?: Hallo, wir durften jetzt an unserem MK6 zum 2. mal innerhalb 3 Jahren den Klimakondensator tauschen. Mal wieder wegen Steinschlag. Gibt es nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Steinschlag - Windschutzscheibe muss getauscht werden

Steinschlag - Windschutzscheibe muss getauscht werden: Tja, jetzt es hat meinen Focus leicht erwischt. Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Zwar nicht im Sichtfeld, aber die Scheibe muss lt....