Steinschlag schutz und leder

Diskutiere Steinschlag schutz und leder im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ich habe mal eine frage kann man od darf man sich ein Bra* selber herstellen :rotwerden: das kann ja nicht schwer sein .:gruebel: MFG...

1. #1 Mondifan, 12.02.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich habe mal eine frage

kann man od darf man sich ein Bra* selber herstellen :rotwerden:
    das kann ja nicht schwer sein .:gruebel:

MFG Mondifan

*Bra = Steinschag schutz aus leder

2. BronXX

BronXX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    denke eher nicht das man das selbst machen kann außer wenn du sattler bist. mit den ganzen rundungen ander front wird es schon heikel....
    würde zum sattler fahren und mir nen kostenvoranschlag holen.
    grüße und so...

3. #3 Wiesel87, 12.02.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    was will man mit sowas...:lol:

4. #4 Mondifan, 13.02.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

Das die steine und der andere mist der so auf der straße rum liegt nicht gegen die motorhaube knallt
    auserdem sieht das geil aus :top1:

MFG Mondifan

5. #5 Profiler1984, 13.02.2008
    Profiler1984

Profiler1984 Kombifahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Also die dinger gibt es eigentlich bei ebay hinterher geschmissen .... und das wird auf jeden fall günstiger sein wie wenn man sich die beim sattler machen läst ... ich meine gehört zu haben das man die dinger zwar fahren darf aber wohl nur bis 80kmh oder so .. aber ich rufe bei so sachen meist den tüv an da ist man auf der sicheren seite

6. #6 Mondifan, 13.02.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

ich habe die auch schon bei ebay gesehen aber nur für vw und bmw :verdutzt:

MFG Mondifan

7. Moerff

Moerff Guest

Ja, die hams au nötig mit so hässlichen dingern rumzufahren :D

Diese dinger sind doch das allerletze.... steinschlagschutz kann man wesentlich schöner haben!

8. #8 Profiler1984, 13.02.2008
    Profiler1984

Profiler1984 Kombifahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    naja jeden das seine .. aber ich würd mir so nen mist auch nicht drann machen !!

9. #9 Mondeo 2364, 13.02.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    den SCH........... kannst doch net an den Mondo machen das ist für VW und sowas ....... helfen tut das Teil auch net wirklich da müßtest alles abdecken und für wen willst das Auto schonen nach mir die Sinnflut ich hab die Kiste bezahlt !!!!

10. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich find des auch eher peinlich als alles andere, aber das ist echt deine sache!
    mal abgesehen obs hübsch oder hässlich ist, ich denk die dinger sind verdammt unpraktisch. vor allem wenn dein auto dreckig ist wenn des teil drüber machst wird ja alles nur noch schlimmer. wenn wirklich was gegen steinschläge tun willst, wie wärs denn mit folie? ach, ich halt von beidem nicht so viel...
    aber zum sattler würd ich nicht gehen. ich glaub der kann das auch nicht abschätzen, wie fest und sicher das sein muss, der testet das ja nicht einmal während der fahrt. und wenns sichs irgendwie lockert ist das bestimmt ein riesiger spaß...

11. Jörn

Jörn Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    naja jedem das seine, ich hab son teil fürn focus, sieht schon geil aus. habs aber auch nur gekauft, weil für 25eur wars mir wert, mehr hätte ich auch nicht bezahlt. hab aber schon gelesen, das solch extraanfertigungen, welche auch über die stoßstange gehen, dann so 250-350 eur kosten.

würde dann eher zu solch folie zurückgreifen, da gibts auch solch statikfolie, welche schön leicht an und abgemacht werden kann.

12. #12 black beast, 13.02.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bin grad dabei mir nen sattler zu suchen der mir einen bra nachschneidert

hab mir aus dem auktionshaus einen für 25 euro geholt in schwarz
    und will ihn in beige machen lassen, passend zur innenausstattung:top1:

hatte einen am MK1 dran und mir gefällt es und ich steh dazu!!
    folie kam nie in frage bei mir

beim MK1 hat er auch hohe geschwindikeiten ausgehalten ohne probleme
    um die ohren fliegen kann er einem auch nicht da er min 2/3 der zusehenden fläche auch unter der haube vorhanden ist und verzurrt werden kann

zudem helfen die beiden kleinen leisten auch das die frontscheibe im sommer weniger mit fliegen verdreckt wird weil diese vorher entweder daram kleben oder nach oben geleitet werden

probleme mit polizei gab es auch nicht

geschmäcker sind gott sei dank verschieden sonst würde alle mit lächerlichen unterbodenbeleuchtungen und blauer innenbeleuchtung rumfahren:mies:

gruß

13. #13 Mondifan, 13.02.2008
    Mondifan

Fahrzeug:
    hi

ok ok bei so viellen negativen beiträge da werde ich mir so was nicht zulegen :weinen2:

MFG Mondifan

14. #14 KA-Tuning, 13.02.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    großer nachteil:
    der staub/kleine sandteile etc. die sich drunter befinden, und die man sie so wegbekommt, bzw. die selbst reingeraten, reiben dann schön aufm lack....

na super... :top1:

15. #15 Mr. Binford, 13.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Naja eigentlich musses ja jeder selber wissen. Wenn DU son Ding haben willst, hol dir eins.
    Aber wozu den Lack schützen, wenn man ihn durch den Schutz nichtmehr sieht :was:

16. #16 mondeo-tdci, 14.02.2008
    mondeo-tdci

mondeo-tdci Benutzer

Ich denke Mal das man bei einem Sattler für den großen (über Motorhaube + Stoßstange) bestimmt bei 350 Euro liegst.

17. #17 Fordbergkamen, 14.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    da ich wissen wollte was überhaupt ein "BRA" ist, habe ich eben bei Ebay gesucht, gefunden und mich totgelacht:kaputtlachen:
    MfG
    Dirk

Thema:

Steinschlag schutz und leder

Die Seite wird geladen...

Steinschlag schutz und leder - Ähnliche Themen

1. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  5. Biete 2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD

2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD: Hallo zusammen, ich biete meinen Focus ST in "Electric Orange" zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Vorfacelift-Modell aus 2007 mit dem...