Steinschlag schutz und leder

Diskutiere Steinschlag schutz und leder im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ich habe mal eine frage kann man od darf man sich ein Bra* selber herstellen :rotwerden: das kann ja nicht schwer sein .:gruebel: MFG...

  1. #1 Mondifan, 12.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe mal eine frage

    kann man od darf man sich ein Bra* selber herstellen :rotwerden:
    das kann ja nicht schwer sein .:gruebel:

    MFG Mondifan


    *Bra = Steinschag schutz aus leder
     
  2. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    denke eher nicht das man das selbst machen kann außer wenn du sattler bist. mit den ganzen rundungen ander front wird es schon heikel....
    würde zum sattler fahren und mir nen kostenvoranschlag holen.
    grüße und so...
     
  3. #3 Wiesel87, 12.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    was will man mit sowas...:lol:
     
  4. #4 Mondifan, 13.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    Das die steine und der andere mist der so auf der straße rum liegt nicht gegen die motorhaube knallt
    auserdem sieht das geil aus :top1:

    MFG Mondifan
     
  5. #5 Profiler1984, 13.02.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Also die dinger gibt es eigentlich bei ebay hinterher geschmissen .... und das wird auf jeden fall günstiger sein wie wenn man sich die beim sattler machen läst ... ich meine gehört zu haben das man die dinger zwar fahren darf aber wohl nur bis 80kmh oder so .. aber ich rufe bei so sachen meist den tüv an da ist man auf der sicheren seite
     
  6. #6 Mondifan, 13.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe die auch schon bei ebay gesehen aber nur für vw und bmw :verdutzt:

    MFG Mondifan
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Ja, die hams au nötig mit so hässlichen dingern rumzufahren :D

    Diese dinger sind doch das allerletze.... steinschlagschutz kann man wesentlich schöner haben!
     
  8. #8 Profiler1984, 13.02.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    naja jeden das seine .. aber ich würd mir so nen mist auch nicht drann machen !!
     
  9. #9 Mondeo 2364, 13.02.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    den SCH........... kannst doch net an den Mondo machen das ist für VW und sowas ....... helfen tut das Teil auch net wirklich da müßtest alles abdecken und für wen willst das Auto schonen nach mir die Sinnflut ich hab die Kiste bezahlt !!!!
     
  10. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich find des auch eher peinlich als alles andere, aber das ist echt deine sache!
    mal abgesehen obs hübsch oder hässlich ist, ich denk die dinger sind verdammt unpraktisch. vor allem wenn dein auto dreckig ist wenn des teil drüber machst wird ja alles nur noch schlimmer. wenn wirklich was gegen steinschläge tun willst, wie wärs denn mit folie? ach, ich halt von beidem nicht so viel...
    aber zum sattler würd ich nicht gehen. ich glaub der kann das auch nicht abschätzen, wie fest und sicher das sein muss, der testet das ja nicht einmal während der fahrt. und wenns sichs irgendwie lockert ist das bestimmt ein riesiger spaß...
     
  11. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    naja jedem das seine, ich hab son teil fürn focus, sieht schon geil aus. habs aber auch nur gekauft, weil für 25eur wars mir wert, mehr hätte ich auch nicht bezahlt. hab aber schon gelesen, das solch extraanfertigungen, welche auch über die stoßstange gehen, dann so 250-350 eur kosten.

    würde dann eher zu solch folie zurückgreifen, da gibts auch solch statikfolie, welche schön leicht an und abgemacht werden kann.
     
  12. #12 black beast, 13.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bin grad dabei mir nen sattler zu suchen der mir einen bra nachschneidert

    hab mir aus dem auktionshaus einen für 25 euro geholt in schwarz
    und will ihn in beige machen lassen, passend zur innenausstattung:top1:

    hatte einen am MK1 dran und mir gefällt es und ich steh dazu!!
    folie kam nie in frage bei mir

    beim MK1 hat er auch hohe geschwindikeiten ausgehalten ohne probleme
    um die ohren fliegen kann er einem auch nicht da er min 2/3 der zusehenden fläche auch unter der haube vorhanden ist und verzurrt werden kann

    zudem helfen die beiden kleinen leisten auch das die frontscheibe im sommer weniger mit fliegen verdreckt wird weil diese vorher entweder daram kleben oder nach oben geleitet werden

    probleme mit polizei gab es auch nicht

    geschmäcker sind gott sei dank verschieden sonst würde alle mit lächerlichen unterbodenbeleuchtungen und blauer innenbeleuchtung rumfahren:mies:

    gruß
     
  13. #13 Mondifan, 13.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ok ok bei so viellen negativen beiträge da werde ich mir so was nicht zulegen :weinen2:

    MFG Mondifan
     
  14. #14 KA-Tuning, 13.02.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    großer nachteil:
    der staub/kleine sandteile etc. die sich drunter befinden, und die man sie so wegbekommt, bzw. die selbst reingeraten, reiben dann schön aufm lack....

    na super... :top1:
     
  15. #15 Mr. Binford, 13.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja eigentlich musses ja jeder selber wissen. Wenn DU son Ding haben willst, hol dir eins.
    Aber wozu den Lack schützen, wenn man ihn durch den Schutz nichtmehr sieht :was:
     
  16. #16 mondeo-tdci, 14.02.2008
    mondeo-tdci

    mondeo-tdci Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Mal das man bei einem Sattler für den großen (über Motorhaube + Stoßstange) bestimmt bei 350 Euro liegst.
     
  17. #17 Fordbergkamen, 14.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    da ich wissen wollte was überhaupt ein "BRA" ist, habe ich eben bei Ebay gesucht, gefunden und mich totgelacht:kaputtlachen:
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Steinschlag schutz und leder

Die Seite wird geladen...

Steinschlag schutz und leder - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

    LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

    Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  5. Biete 2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD

    2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD: Hallo zusammen, ich biete meinen Focus ST in "Electric Orange" zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Vorfacelift-Modell aus 2007 mit dem...