Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Steinschlag - Windschutzscheibe muss getauscht werden

Diskutiere Steinschlag - Windschutzscheibe muss getauscht werden im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tja, jetzt es hat meinen Focus leicht erwischt. Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Zwar nicht im Sichtfeld, aber die Scheibe muss lt....

1. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    Tja, jetzt es hat meinen Focus leicht erwischt. Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Zwar nicht im Sichtfeld, aber die Scheibe muss lt. meinem FFH komplett getauscht werden. Der Schaden ist sternförmig und noch dazu genau auf der Fahrerseite im Bereich zw. VIN und A-Säule, somit zu nah am Rand und kann nicht repariert werden.

Zwar sollte es die Vollkasko übernehmen, aber der Selbstbehalt bleibt mir trotzdem :(

Hier noch 2 Photos

ff_stschl2.jpg ff_stschl1.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Also ich bin mit fast genau dem selben Schaden 2 Jahre gefahren...Ih würde mal Abwarten ob er Größer wird. Wenn ja Tauschen. Oder wenn er dich Stört Tauschen....Ansonsten einfach warten was Passiert mit dem Steinschlag. Händler wittern auch hier ein gefundenes Fressen. Ist ja sein Geschäft.

4. #3 pc.net, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass mir nicht nur der FFH sondern auch der unabhängige ARBÖ-Spezialist definitiv zu einem Austausch geraten hat. Der ganze Stern hat schon die Größe eines Daumennagels.

Außerdem hab ich ja auch die Frontscheibenheizung, was speziell im Winter zu einer zusätzlichen thermischen Belastung der Scheibe führt - nicht gerade begünstigend.

Pickerl würd ich damit keines mehr bekommen, das 1. Pickerl ist zwar erst nächstes Jahr fällig aber rauszögern nutzt in diesem Fall auch nichts. Die Meldung an die Kasko ist übrigens auch schon raus.

5. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Ok dann ist es Klar...Tauschen und wieder Glücklich sein:) Wie viel hast du Selbstbehalt? Ich hab auf alle Glasschäden keinen.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

weiterfahren bis die scheibe reist , dann kann man immernoch austauschen .
    glasbruch wird in der regel durch die teilkasko abgedeckt wie es in A ist müst ihr ja selbst wissen .

7. #6 Bud Bundy, 08.04.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Aber beim FFH wechseln lassen, wegen der verbauten Sensoren (wenn in deinem Model vorhanden)
    Nicht zu Carglass gehen. Wer weiß was die einbauen (gerade wegen der Sensoren)

Der Selbstbehalt ist ein notwendiges Übel, aber trotzdem noch billiger, als wenn du es komplett selbst bezahlen müsstest.

8. #7 FocusFan, 08.04.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Aber die SB bleibt. Ganz nebenbei, ich würde die Scheibe wechseln lassen.

9. #8 GeloeschterBenutzer, 08.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die SB kann man auf null ändern lassen ;)

10. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Vollkasko, Selbstbehalt ist EUR 300,00 ...

Austausch kommt ausschließlich beim FFH in Frage, da ich ja das Komplett-Paket an Assistenzsystemen, die an der Windschutzscheibe montiert sind, habe. Somit ist wahrscheindlich nicht nur die Montage, sondern auch die Neu-Kalibrierung der Systeme notwendig.

Die Reparatur kostet ohne Versicherung locker einen Tausender ...

11. #10 cherrymax, 08.04.2014
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Darum mache ich die Teilkasko immer o.SB.
    Das kostet zwar ein paar Euro mehr, aber bei den heutigen Preisen rentiert es sich irgendwann.
    Steinschlag Scheibe, Scheinwerfer, Spiegel, Marderbiss, Wildschaden, usw.

12. #11 Starfox, 08.04.2014
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hab im Dezember ne neue Scheibe bekommen, auch wegen Steinschlag...hat mich nur 75€ SB gekostet, statt der 150€.

Kann natürlich an der Versicherung liegen, warum ich nur 75€ bezahlt hab...gemacht bei Carglass, die haben natürlich die richtige Scheibe bestellt, inkl. Heizung. Gesamtkosten waren ~1400€, davon ~880€ für die Scheibe alleine.

//Starfox

13. #12 fahranfänger, 08.04.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Als ich das letzte mal beim ffh war , da war neben mir einer , der wollte ne neue windschutzscheibe , da müssen die beiden gummileisten links und rechts neu ,alles in einem 1890 € inklusive getönter frontscheibe mit heizdrähten

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Steinschlag befindet sich übrigens nicht im Sichtfeld.
    Und ich hätte auch gewartet bis das Übel größer wird.
    Der Austausch kostet bei Ford incl. allem rund 1.400,-

15. #14 fahranfänger, 08.04.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ok , dann hab ich mich wohl verhört , oder der händler wollte noch bissl gewinn mehr haben

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 heizer2977, 13.04.2014
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    In deutschland werden gummileisten nur übernommen wenn sie als scheibenrahmen fungieren reine zierleisten wie beim mk3 werden von der versicherung nicht bezahlt . wir machen sie meißt trotzdem neu weil man sie meißtens beschädigt und wer will schon nen unzufriedenen kunden.Der preis der scheibe hängt auch immer von der ausstattung der scheibe ab . das variert im vk zwischen 600 und 1300 nur für die scheibe ohne einbau.

18. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    so, die scheibe ist getauscht. gesamtkosten lt. rechnung so um die 1.350 € ... die werkstatt hat recht gut gearbeitet ...

Thema:

Steinschlag - Windschutzscheibe muss getauscht werden

Die Seite wird geladen...

Steinschlag - Windschutzscheibe muss getauscht werden - Ähnliche Themen

1. Schmierfil auf Windschutzscheibe

Schmierfil auf Windschutzscheibe: Wie die Überschrift schont sagt habe ich einen schmierfilm den ich nicht wegbekomme, dieser ist ungefähr 10 cm breit, beginnt am Halteclip vom...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Achsschenkel muss getauscht werden

Achsschenkel muss getauscht werden: Hallo zusammen, nach einem Federbruch musste die Feder gewechselt werden. Bei der Demontage der Schraube (Achsschenkel befestigt Stoßdämpfer) ist...
  3. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...
  5. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...