Pflege -Allgemein Steinschlagschutz erfahrungen?

Diskutiere Steinschlagschutz erfahrungen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, da ich täglich um die 120km fahre suche ich nach einer Neulackierung der Haube einen guten Steinschlagschutz. Hat jemand erfahrung mit...

  1. #1 Focusoptimus, 16.03.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, da ich täglich um die 120km fahre suche ich nach einer Neulackierung der Haube einen guten Steinschlagschutz. Hat jemand erfahrung mit sowas und kann mir da eine Empfehlung geben? Das probelm stellt sich allerdings auch das ich diesen Schutz täglich wieder abmontieren muß damit sich keine Verfärbung auf dem Lack ergibt (SOnne usw) . Danke
     
  2. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Der beste Steinschlagschutz = Abstand zum Vorausfahrenden, ehrlich !! :top1:
     
  3. #3 Focusoptimus, 16.03.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du mal Brummis überholt hast weißt du das selbst das nicht ausreicht... die schleudern die allesmögliche entgegen. ABstand halte ich generell ... ;)
     
  4. #4 Drippz1992, 17.03.2013
    Drippz1992

    Drippz1992 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style Bj.04 1.6l 100Ps
    Was hältst du denn von einen Haubenbra oder einer transparenten Lackschutzfolie?
     
  5. #5 Diesel Focus, 17.03.2013
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Mach lieber einen Haubenbra drauf, die Lackschutzfolie geht sehr schwer wieder runter.

    mfg
     
Thema:

Steinschlagschutz erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschutz erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

    Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  2. Ford Focus Rs Erfahrungen?

    Ford Focus Rs Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Ford Focus RS? Ich überlege mir einen zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich für diese...
  3. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

    Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...