Steinschlagschutz?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Talax, 24.12.2007.

  1. Talax

    Talax Löschklingone

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Hallo!

    Was mich immer wieder, bei jedem Auto ärgert, sind dei Steinschläge
    auf der Motorhaube und am Stoßfänger! Es ist doch eigentlich ein
    uraltes Problem, dem die Autoindustrie einfach nicht gegensteuert.

    Hat wer von Euch ein sinniges Rezept gegen diese Steinschläge, außer
    Lackstift oder Unterbodenschutz bis zur Fensterkante? :)

    Mal gespannt.
    Frohes Fest
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 24.12.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also im Zubehör gibt´s Steinschlagfolie...kannste praktisch auf die "anfälligen" Stellen kleben. Nur wirkt der Lack dadurch natürlich anders.
     
  4. #3 Wiesel87, 24.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    dagegen könnte man was machen

    vernünftigen lack benutzen

    nanolack
    oder andere hightech sachen

    aber dann würden ja keine neuen autos mehr verkauft

    darum gibt es auch keine karrosen aus edelstahl oder alublech...

    die folie finde ich sehr unschön...und eklige klebereste möglich:mies:
     
  5. #4 Fastdriver, 26.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Da gibts kein rezept auch die Folie ist der größte misst wenn bei 200 Km/h edich ein rollsplitt da trifft ist da was drin fertig, und die bescheuerten decken wo die freaks rumfahren (diese schwarzen komichen schondecken) würde ich auch abraten auch müll und sieht doof aus.

    Du kannst nur deinen lack immer schön Pflegen und Wachsen damit er elastisch bleibt auch am Stoßfänger, ist da mal ein Steinschlag oder kratzer dann austupfe oder mit Spotrepair machen lassen ist so leider.

    Wenns ganz schlimm ist dan Teile abbauen zum lackieren bringen meißt billiger wie so Spotrepair. Tja ein Auto ist eben ein Nutzgegenstand und kein Diamant für die Vitrine wie manche glauben.
     
  6. #5 black beast, 26.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ich hab schon am MK1 ne bra (diese komischen schwarzen decken die so doof aussehen) montiert und jetzt am c-max wieder
    hilft gegen steinschlag und im sommer auch gegen fliegen auf der scheibe
    wichtig nur das man vor der montage den lack gut poliert dann gibts auch keine kratzer wenn man das teil auch mal 2-3 wochen am stück drauf hat

    und für den sommer laß ich mir wahrscheinlich einen in leder beige anfertigen damit man ihn richtig sieht am schwarzen auto und er passend zur innenausstattung ist:zunge1::top1:
     
  7. #6 Wiesel87, 26.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    mach mal n foto dacvon stelle ich mir irre stylisch vor
     
  8. #7 black beast, 26.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    von was?
    MK1?
    c-max in leder schwarz?
    c-max in leder beige?
     
  9. #8 Fastdriver, 31.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    boa pervers echt sorry aber sowas finde ich wie wenn ich ständig mit em gummi rumlaufe weil ich angst habe mein dödel verkratzt mir:kotz:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 31.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Falsch: Audi A8, Land Rover Discovery (schon seit den 50erJahren), etc. haben komplette Alukarossen....

    Naja, jeder so wie er es mag. Bei den Amis si nd diese Mützen Standard....:gruebel:
     
  12. #10 darkmaster, 31.12.2007
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Loool :lol: :top1:

    Also ich persönlich muss sagen ich find diese komischen "Decken" auf der Motorhaube auch ziemlich abartig.... Aber naja Geschmackssache. :gruebel:
     
Thema:

Steinschlagschutz?

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschutz? - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Steinschlagschutz erfahrungen?

    Steinschlagschutz erfahrungen?: Hallo, da ich täglich um die 120km fahre suche ich nach einer Neulackierung der Haube einen guten Steinschlagschutz. Hat jemand erfahrung mit...
  2. Biete Focus MK1 Haubenbra

    Focus MK1 Haubenbra: Hallo ich biete Euch hier einen Steinschlagschutz für die Motorhaube von einem Focus MK1 Bj 1998-2004. Der Hauben bra ist in einem TOP Zustand....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Rost/Steinschlagschutz Radkasten reparieren

    Rost/Steinschlagschutz Radkasten reparieren: Hallo Freunde, benötige einen Tipp! zum anstehenden TÜV sind auch die Bremsen vorne für 500 Euro dran, dazu folgende "Kleinigkeit": Hinten...
  4. Biete Fiesta MK3 Steinschlagschutz für Scheinwerfer

    Fiesta MK3 Steinschlagschutz für Scheinwerfer: Hallo Leute, Biete euch hier meine superseltenen Steinschlagschutzkappen für die Scheinwerfer / Blinker aus Kunststoff an. Sie sind in...
  5. Steinschlagschutz Bra für Ford Transit

    Steinschlagschutz Bra für Ford Transit: Hallo Zusammen, weiss jemand von Euch ob es für den Ford Transit Bauj. 12/2006 einen Steinschlagschutz Bra für die Motorhaube zu kaufen gibt?...