Pflege -Allgemein Steinschlagschutzfolie

Diskutiere Steinschlagschutzfolie im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, viele von euch werden das Problem wohl oder übel kennen. Und zwar habe ich an den "inneren" Radlaufkanten an den vorderen...

1. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo Leute,

viele von euch werden das Problem wohl oder übel kennen.

Und zwar habe ich an den "inneren" Radlaufkanten an den vorderen Kotflügeln starke Steinschlag-Treffer.

Macht es Sinn sich eine Steinschlag-Schutzfolie für diese Kante zurecht zu schneiden und diese anzubringen oder wird das aufgrund der "kleinen" Fläche eh nicht halten?

Hat jemand erfahrungen damit?

(Habe einen Focus Mk2 und beim Focus eines bekannten besteht das gleiche Problem, nur dass der Lack dort schon abgeplatzt ist)

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das wird dort nicht halten.
    Du kannst die Stelle abkleben bis zur Schmerzgrenze des Sichtbaren und dann satt Unterbodenschutz draufsprühen.

Bedenke aber daß bereits vorhandene Rostpartikel dann ungestört darunter wachsen können.

3. M@rcel

M@rcel Benutzer

Ja, das dachte ich mir schon :gruebel:

Unterbodenschutz sieht an dieser Stelle leider nicht so berauschend aus, ist ja schließlich keine verdeckte Kante.

Irgendwie habe ich die Befürchtung dass man da nichts machen kann...

Habe schonmal bei einem Lackierer nachgefragt und der wusste auf anhib auch keinen Rat um die Steinschläge etwas abzuhalten.

Thema: Steinschlagschutzfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pflege von steinschlagschutzfolien