Stellmotor für die Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von maze., 13.03.2011.

1. #1 maze., 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Hallo Hallo!

Habe am Freitag meinen Heckscheibenwischer ausgebaut. Jetzt hängen die Kabel vom Wischermotor da so in der Klappe rum.

Da ich vorhabe meine Heckklappe komplett zu cleanen und das aufschließen mit Schlüssel sowieso umständlich ist, hatte ich überlegt einen Stellmotor einzubauen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich den Stellmotor an die Kabel vom Wischermotor anschließen kann und die Heckklappe dann mit dem Schalter vom Heckscheibenwischer öffnen kann.

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert formuliert und ihr versteht wie ich das meine! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Ja kannst du machen, klemmst einfach Plus auf Plus, und Minus an der Karosse, und dann öffnet sich die Klappe beim Betätigen des Heckscheibenwischers.

4. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Alles klar, danke!

Wie bekomme ich raus welches von den Kabeln das Plus ist?
    Habe da ein gelb-rotes und ein lila-blaues

Hab versucht gerade noch ein Foto zu machen, hilft aber eher weniger :mies:

Anhänge:

5. CleaN

CleaN Guest

Wenn du nix zum Prüfen des Stromkreises hast, hau einfach das Kabel von dem Stellmotor dran, dann betätigst du den Hebel und wenn bei dem Lila/Blauen kabel nix passiert, nimmste das andere.

Dadurch machst du den Stellmotor nicht kaputt.

Aber ich denke mal der Strom sitzt beim Gelb/Roten Kabel.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stellmotor für die Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Stellmotor für die Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Heckklappe zu tief

Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...