Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Stellmotor für die Heckklappe

Diskutiere Stellmotor für die Heckklappe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich möchte gerne bei meinem MK4 den Stellmotor nachrüsten da ich es einfach lästig finde immer mit meinem schlüssel nach hinten...

1. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 22.11.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    ja, der sieht gut aus. Kann dir dann mal ein Bild vom Einbau machen. Heute Nachmittag oder so...
    Du brauchst vorne noch den Schalter und 'nen Abgriff vom "Nicht-Zündungs-Plus", also dass du die Klappe nicht ausversehen während der Fahrt öffnest.
    Und dann musst du halt das Plus vom Schalter nach hinten bekommen.
    Original geht es in der A-Säule in den Himmel und dort nach hinten. Hinten links ist ein Durchführschlauch vom Himmel in die Klappe.

4. #3 Kletterbuxe, 25.11.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    So...hoffe du findest dich zurecht. Das Bild wurde bei offener Klappe geschossen.
    Hab zur besseren Orientierung mal eingezeichnet, wie du den Schlüssel reinstecken würdest.
    Was in dem e-bay-Satz noch fehlt ist der Bowdenzug (hier mit grünem Ende) und das Plastikpenorix um es in Wippe und Schloss einzuhängen.

Du schraubst die Halterung/Wippe von inne an die Klappe.
    Daran den Motor. Den Bowdenzug hängst du in die Wippe ein und am anderen Ende zusammen mit dem Ende des roten Zuges in das Schloss.
    Ob in deinem Schloss platz für beide Züge ist, musst du schauen.

Wenn du eh das geschaltene Plus von vorne holst und durchführst kannst du auch gleich noch ein Massekabel mitnehmen...mit der Masse über die Scharniere gibt es hin und wieder Probleme...und wenn man eh dran ist, ist das ja kein großer Akt.

Viel Erfolg!

5. #4 Matthesfocus, 25.11.2011
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hätte noch den Fehlenden Schalter und den Zug mit dem Grünen ende da. Vielleicht auch den Kabelbaum. Das kann ich aber noch nicht genau sagen.

Kannst Dich ja gern bei mir melden:)

Gruß

Matthes

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stellmotor für die Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Stellmotor für die Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Leuchtweiten Stellmotor

Leuchtweiten Stellmotor: Moin suche für meinen 2003 ein Stellmotor Mit der valeo Nummer komme ich nicht weiter .Hat jemand eine vergleichsnummer oder weiß wo er noch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...