Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Stellmotor für die Heckklappe

Diskutiere Stellmotor für die Heckklappe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich möchte gerne bei meinem MK4 den Stellmotor nachrüsten da ich es einfach lästig finde immer mit meinem schlüssel nach hinten...

  1. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
  2. #2 Kletterbuxe, 22.11.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    ja, der sieht gut aus. Kann dir dann mal ein Bild vom Einbau machen. Heute Nachmittag oder so...
    Du brauchst vorne noch den Schalter und 'nen Abgriff vom "Nicht-Zündungs-Plus", also dass du die Klappe nicht ausversehen während der Fahrt öffnest.
    Und dann musst du halt das Plus vom Schalter nach hinten bekommen.
    Original geht es in der A-Säule in den Himmel und dort nach hinten. Hinten links ist ein Durchführschlauch vom Himmel in die Klappe.
     
  3. #3 Kletterbuxe, 25.11.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    [​IMG]
    So...hoffe du findest dich zurecht. Das Bild wurde bei offener Klappe geschossen.
    Hab zur besseren Orientierung mal eingezeichnet, wie du den Schlüssel reinstecken würdest.
    Was in dem e-bay-Satz noch fehlt ist der Bowdenzug (hier mit grünem Ende) und das Plastikpenorix um es in Wippe und Schloss einzuhängen.

    Du schraubst die Halterung/Wippe von inne an die Klappe.
    Daran den Motor. Den Bowdenzug hängst du in die Wippe ein und am anderen Ende zusammen mit dem Ende des roten Zuges in das Schloss.
    Ob in deinem Schloss platz für beide Züge ist, musst du schauen.

    Wenn du eh das geschaltene Plus von vorne holst und durchführst kannst du auch gleich noch ein Massekabel mitnehmen...mit der Masse über die Scharniere gibt es hin und wieder Probleme...und wenn man eh dran ist, ist das ja kein großer Akt.

    Viel Erfolg!
     
  4. #4 Matthesfocus, 25.11.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hätte noch den Fehlenden Schalter und den Zug mit dem Grünen ende da. Vielleicht auch den Kabelbaum. Das kann ich aber noch nicht genau sagen.

    Kannst Dich ja gern bei mir melden:)

    Gruß

    Matthes
     
Thema:

Stellmotor für die Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Stellmotor für die Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland
  2. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  3. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...