Stellmotor Klima

Diskutiere Stellmotor Klima im Ford Galaxy / S-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo.Wie komm ich zum Stellenmotor der Klima hin???Fahrerseite blässt warme Luft

1. #1 marco1000, 16.07.2018
    marco1000

marco1000 Neuling

Hallo.Wie komm ich zum Stellenmotor der Klima hin???Fahrerseite blässt warme Luft

2. #2 focuswrc, 17.07.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Um was für ein auto gehts denn? Glaskugel is grad kaputt

3. #3 Opa_Hoppenstedt, 27.08.2018
    Opa_Hoppenstedt

Opa_Hoppenstedt Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2012, 1.6 TdCi 85kw Start/Stopp
    Da werd ich hellhörig, mein Galaxy bläst manchmal auch nur warme bzw. heiße Luft an der Fahrerseite. Im Sommer natürlich ziemlich ätzend. Im Fehlerspeicher war eine Störung bei einem Stellmotor verzeichnet. Der ist aber tief unter dem Armaturenbrett verborgen. Laut FFH werden allein für's Drankommen 3,5 Arbeitsstunden veranschlagt, also locker 4-5 Std. insgesamt + ggf. auszutauschende Teile. Da hab ich vorerst von einer Reparatur abgesehen. Zum Glück lässt sich das Problem bei mir manchmal durch Aus- und Wiedereinschalten der Zündung beheben.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Öfter deutet das auf eine zu geringe Menge Kältemittel in der Anlage hin.

5. #5 Opa_Hoppenstedt, 30.08.2018
    Opa_Hoppenstedt

Opa_Hoppenstedt Benutzer

Fahrzeug:
    Was hat denn die Menge an Kältemittel mit dem linken Stellmotor der Mischluftklappen zu tun?

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Man hat den Eindruck, daß dir Klappen nicht funktionieren. Es kann aber auch an zu wenig Abkühlung der Außenluft liegenden und so den Effekt erhält.

7. #7 Opa_Hoppenstedt, 03.09.2018
    Opa_Hoppenstedt

Opa_Hoppenstedt Benutzer

Fahrzeug:
    Aber dann würde doch nicht nur an einer Seite Warmluft kommen, oder? Ich weiß natürlich nicht, warum der Fragesteller explizitit danach gefragt hat, wie man an die Luftverteilungsklappen bzw. ihren Stellmotor kommt - kann aber für mein Fahrzeug sagen, dass im Fehlerspeicher ein Problem genau dort vermerkt war. Dazu passen auch die Symptome: an der Fahrerseite kommt warme bis heiße Luft (je nachdem, wie warm der Motor ist) bzw. wird zugemischt, und zwar unabhängig davon, ob die Klimaanlage läuft und egal welche Temperatur man wählt. Bei einem Neustart funktioniert es dann aber (manchmal) wieder wie es soll.

Thema: Stellmotor Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy stellmotor für die Klimaanlage

,
  2. ford galaxy Lüftung stellmotoren

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Klima - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Stellmotor Heizung ausbauen

Ford Transit Stellmotor Heizung ausbauen: So, da es keinerlei Info oder Video über den Ausbau gibt, hier Infos dazu. Teile Nr 1056313 Ford Transit Vario Bauj 2008, Diesel Linkslenker....
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Stellmotor Verteilergetriebe defekt?

Stellmotor Verteilergetriebe defekt?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum da ich bisher keine Probleme mit meinem Ranger hatte. Seit ein paar Wochen leuchtete auf sporadisch der...
  3. Servolenkung & Klima

Servolenkung & Klima: Hallo zusammen, ich habe als Zweitwagen einen Fiesta 1.3 2006 gekauft. Ich finde das die Servolenkung recht schwer geht. Bin ich zu sehr verwöhnt...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stellmotor Klimaautomatik referenzieren

Stellmotor Klimaautomatik referenzieren: Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich heiße Daniel und fahre seit mittlerweile 2 Jahren einen Ford Fiesta...
  5. Ford Transit Vario Stellmotor Heizung

Ford Transit Vario Stellmotor Heizung: Hallo, wo sitzt der Stellmotor Heizung und was muss ich abbauen? Ford Transit Vario Bus FT 300L 81kw Diesel Bauj. 2008 Danke!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden