Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stellmotor LWR Einbau Wie?

Diskutiere Stellmotor LWR Einbau Wie? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe hier einen intakten Scheinwerfer und Stellmotor liegen aber weiss nicht wie ich den Stellmotor reinbekommen soll. Muss ich...

  1. #1 ikoelle, 17.01.2013
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    Hi Leute,

    ich habe hier einen intakten Scheinwerfer und Stellmotor liegen aber weiss nicht wie ich den Stellmotor reinbekommen soll.

    Muss ich den Scheinwerfer ganz auseinander brauen (vordere Seite ab)? oder kann ich alles von hinten machen.

    Habe mir schon diverse Anleitungen aus dem Internet durchgelesen aber werde nicht ganz schlau.

    Das Ding wo es reinkommt hängt ein bisschen im Scheinwerfer drinne. Wenn ich den Stellmotor reinstecke (quasi über Kopf -> Kabel nach oben) rastet dieser nicht ein. Wie genau soll das funktionieren. Mit einem Schraubendreher bekomme ich das Gegenstück auch nicht wirklich weiter rangezogen. Gibt es irgendeinen Trick? Hat jemand eine Anleitung für Dummies (obwohl ich bei sowas normalerweise kein Dummie bin...)

    Vielen Dank schonmal!!

    P.S.: Keine Facelift Scheinwerfer

    LG
     
  2. #2 Timmy86, 17.01.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    also ich würde den scheinwerfer ausbauen.... den alten stellmotor raus (was du wahrscheinlich schon hast).... dann beim neuen den kunststoffpin voll rausziehen. den scheinwerfer über kopf halten und dann einfädeln. ist halt ein bisschen fummelarbeit. aber so mach ich das immer.
     
  3. #3 ikoelle, 17.01.2013
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    danke schonmal.
    und wie weit kann ich den pin rausziehen?
    muss ich ziehen oder schrauben? will nichts kaputt machen....
     
  4. #4 Timmy86, 17.01.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ist von stellmotor zu stellmotor unterschiedlich. Muss du mal ausprobieren. Schätze man kann ihn raus ziehen.ziehen.
     
  5. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Beim Originalen Scheinwerfer sollte an der Rückseite eine Rechteckige Klappe sein die mit einer schraube befestigt ist. Dahinter wird der Stellmotor eingeschoben und rastet mit der weißen "Nase" voraus mit einem deutlichen klacken in die Führung ein. Der Stellmotor muss so zu sagen "um die Ecke" in das Loch geschoben/gedreht werden.
    Gab bei mir auch einen großen Aha Effect
     
  6. #6 ikoelle, 18.01.2013
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    vielen dank. also sieht es im endeffekt dann so aus wenn ich von hinten drauf gucke, dass er auf dem kopf steht? mit kabel nach oben?
     
  7. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Kann schon sein, ich habe die dinger selbst 6 mal umgebaut. Auf jeden fall werden die völlig verquer eingebaut und rasten eben deutlich hörbar ein. Habe leider kein passendes bild gefunden von einer Umbau aktion.
     
  8. #8 focuswrc, 18.01.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.224
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die stellmotoren passen auch nur in einer position in den bajonetverschluss...
     
  9. #9 blackisch, 19.01.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
  10. #10 ikoelle, 20.01.2013
    ikoelle

    ikoelle Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    Danke. Muss ich sie im Verschluss drehen? Das Problem ist, dass das Gegenstück am Scheinwerfer nicht mit einrastet selbst wenn ich es zu mir heran ziehe...
     
  11. #11 blackisch, 20.01.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    der Kugelkopf vom Stellmotor muss in die Kugelpfanne vom Scheinwerfer danach rastest du den Motor ein indem du ihn 90° drehst
     
Thema: Stellmotor LWR Einbau Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus scheinwerfer stellmotor wechseln

    ,
  2. stellmotor ansteuerung selber einbauen

    ,
  3. ford sierra stellmotor wechseln

    ,
  4. scheinwerfer kabel ausbauen ford focus mk1,
  5. escort stellmotoren einbauen lwr,
  6. ford focus scheinwerfer stellmotor tauschen,
  7. scheinwerferverstellung ford focus selber einbauen,
  8. ford focus bj 1999 scheinwerfer ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

Stellmotor LWR Einbau Wie? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau

    Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau: Hi Bin Neuling Mein Problem ist (Ford Focus Kombi 2002 DNW 1.8 TDCi)da wurde die Einpritzpumpe gewechselt dann lief das auto ca 3 std.Der...
  3. Einbau Sicherheitsgurt?

    Einbau Sicherheitsgurt?: Hallo zusammen, Habe vor sechs Wochen einen Ford Galaxy 2,2 Diesel gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der Hund des Vorgängers vor Langeweile...
  4. Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..

    Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..: Hallo, da ich mir nicht mehr zu Helfen weiß, wollte ich mich mal bei euch erkundigen. Ich habe vor 3 Monaten eine Anlage in mein Auto eingebaut...
  5. Ford Focus Mk1 Schließzylinder einbauen

    Ford Focus Mk1 Schließzylinder einbauen: Hallo zusammen, mein Auto startete sporadisch nicht mehr und ich konnte das Problem auf Zündanlassschalter oder Schließzylinder eingrenzen....