Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stellmotor LWR Einbau Wie?

Diskutiere Stellmotor LWR Einbau Wie? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe hier einen intakten Scheinwerfer und Stellmotor liegen aber weiss nicht wie ich den Stellmotor reinbekommen soll. Muss ich...

1. #1 ikoelle, 17.01.2013
    ikoelle

ikoelle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    Hi Leute,

ich habe hier einen intakten Scheinwerfer und Stellmotor liegen aber weiss nicht wie ich den Stellmotor reinbekommen soll.

Muss ich den Scheinwerfer ganz auseinander brauen (vordere Seite ab)? oder kann ich alles von hinten machen.

Habe mir schon diverse Anleitungen aus dem Internet durchgelesen aber werde nicht ganz schlau.

Das Ding wo es reinkommt hängt ein bisschen im Scheinwerfer drinne. Wenn ich den Stellmotor reinstecke (quasi über Kopf -> Kabel nach oben) rastet dieser nicht ein. Wie genau soll das funktionieren. Mit einem Schraubendreher bekomme ich das Gegenstück auch nicht wirklich weiter rangezogen. Gibt es irgendeinen Trick? Hat jemand eine Anleitung für Dummies (obwohl ich bei sowas normalerweise kein Dummie bin...)

Vielen Dank schonmal!!

P.S.: Keine Facelift Scheinwerfer

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 17.01.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    also ich würde den scheinwerfer ausbauen.... den alten stellmotor raus (was du wahrscheinlich schon hast).... dann beim neuen den kunststoffpin voll rausziehen. den scheinwerfer über kopf halten und dann einfädeln. ist halt ein bisschen fummelarbeit. aber so mach ich das immer.

4. #3 ikoelle, 17.01.2013
    ikoelle

ikoelle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    danke schonmal.
    und wie weit kann ich den pin rausziehen?
    muss ich ziehen oder schrauben? will nichts kaputt machen....

5. #4 Timmy86, 17.01.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ist von stellmotor zu stellmotor unterschiedlich. Muss du mal ausprobieren. Schätze man kann ihn raus ziehen.ziehen.

6. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Beim Originalen Scheinwerfer sollte an der Rückseite eine Rechteckige Klappe sein die mit einer schraube befestigt ist. Dahinter wird der Stellmotor eingeschoben und rastet mit der weißen "Nase" voraus mit einem deutlichen klacken in die Führung ein. Der Stellmotor muss so zu sagen "um die Ecke" in das Loch geschoben/gedreht werden.
    Gab bei mir auch einen großen Aha Effect

7. #6 ikoelle, 18.01.2013
    ikoelle

ikoelle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    vielen dank. also sieht es im endeffekt dann so aus wenn ich von hinten drauf gucke, dass er auf dem kopf steht? mit kabel nach oben?

8. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Kann schon sein, ich habe die dinger selbst 6 mal umgebaut. Auf jeden fall werden die völlig verquer eingebaut und rasten eben deutlich hörbar ein. Habe leider kein passendes bild gefunden von einer Umbau aktion.

9. #8 focuswrc, 18.01.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die stellmotoren passen auch nur in einer position in den bajonetverschluss...

10. #9 blackisch, 19.01.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ikoelle, 20.01.2013
    ikoelle

ikoelle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1
    BJ 1999
    2.0 - 16V
    Danke. Muss ich sie im Verschluss drehen? Das Problem ist, dass das Gegenstück am Scheinwerfer nicht mit einrastet selbst wenn ich es zu mir heran ziehe...

13. #11 blackisch, 20.01.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

der Kugelkopf vom Stellmotor muss in die Kugelpfanne vom Scheinwerfer danach rastest du den Motor ein indem du ihn 90° drehst

Thema: Stellmotor LWR Einbau Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 1999 scheinwerfer ausbauen anleitung

Die Seite wird geladen...

Stellmotor LWR Einbau Wie? - Ähnliche Themen

1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  4. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...