Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stellmotor rechter Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Hubbel, 27.05.2009.

1. Hubbel

Hubbel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001,
    Hallo Leute,

anscheinend ist der Stellmotor bei meinem rechten Scheinwerfer defekt, jedenfalls lässt sich nur noch die linke Seite per Höhenverstellung verstellen.
    Mein freundlicher meint ich wäre -falls es der Stellmotor ist- mit ca. 300,- € dabei.

Hat jemand schon mit diesem Problem seine Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich krieg online nen kompletten scheinwerfer für 170 plus versand..
    also 300 ist arg übertrieben..

ich geh mal stark von aus, dass du keine xenons drinne hast..

edit: ich korrigiere mich.. und zwar nach unten.. 100 + versand reicht schon ^^

4. #3 blue-shadow, 28.05.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

ich hatte mal einen MK2 da waren auch beide Stellmotoren im A**** hab die dann auseinander gebaut und an den Platinen kalte Lötstellen gefunden, nachgelötet und die gingen wieder, ein Freund von mir hatte das selbe Problem, was ich mit der selben Lösung beheben konnte, frag mich aber nicht wie oder wo die kalte Lötstelle war denn das ist schon fast 10 Jahre her.... und so wirklich will ich mich auch nicht mehr an das Auto erinnern>.<>.<

5. nosxg

nosxg Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Bei unseren 2001er war mal der Stellmotor im rechten SW defekt. Hat permanent versucht zu justieren, allerdings nach oben.

FFH sagte 250€ für den Scheinwerfer (lt. FFH-Diagnose ist der Motor defekt). Hab mir dann im Netz einen Hella bestellt 160 + V. Selber eingebaut (ist ja kein Problem bei Ford) und siehe da .... gleiches Problem.

Dann doch zu Ford und die haben dann festgestellt das es der Stecker zum Scheinwerfer war.

Tja und nun ..... Hella-Drecksding drin. Total schlechtes Licht und katastrophale Ausleuchtung.

6. #5 blue-shadow, 11.06.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

und wieso baust du dann den originalen nicht zurück und vertickst den Hella wieder?
    nebenbei: was hat denn der Stellmotor mit der Qualität des Lichts und der Ausleuchtung zu tun? versteh ich nicht so ganz.....

7. nosxg

nosxg Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Der Motor hat damit nix zu tun. Das mit dem Hella war einfach mal n Erfahrungspost zum Thema was man bekommen kann wenn man 2,80€ sparen will.

Ich tausche Ihn nicht, weil der FFH den Stecker nur nachgearbeitet hat und ich daher nicht weiß ob er den Rückwechsel zum alten übersteht.
    Zudem sind die alten SW (auch der der noch drin ist) schon etwas angelaufen am Reflektor. Aber überlegt hab ichs auch schon wieder zurück zu tauschen.

8. Hubbel

Hubbel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001,
    Hallo Leute,

bin Euch bis hier hin erst mal dankbar das ihr einen Beitrag gegeben habt. Werde das nun mal mit dem Stecker checken.

Gruß-Hubbel

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mystikal5555, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    Mystikal5555

Mystikal5555 Benutzer

Habe das selbe Problem nur bei mir ist es der linke scheinwerfer.. Hat jemand die Pinbelegung von dem Stecker damit ich ein paar sachen Checken kann ?

Wenn ich die Platine nachlöte muss ich dazu den kompletten scheinwerfer auseinanderbauen ???
    Oder wo sitzt die Platine ?

11. #9 Mystikal5555, 12.09.2009
    Mystikal5555

Mystikal5555 Benutzer

So habe meinen LWR Motor jetzt ausgebaut und werde dann mal die Platine am Montag nachlöten.
    Eine Frage sind die Motoren vom ersten Modell von 96-07 gleich ???
    Oder gibt es da unterschiede ??
    Meiner hat die nummer 0 307 853 307 habe im netz mal geschaut und welche mit der endnummer 301 gefunden kann ich die auch benutzen ???

Thema:

Stellmotor rechter Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Stellmotor rechter Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  5. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...