Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stellmotor Tankklappe ausbauen

Diskutiere Stellmotor Tankklappe ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich über eure hilfe freuen. ich fahre einen 97er ford mondeo kombi bnp 90ps, 1,6i. leider war der winter...

  1. #1 raven210375, 17.04.2013
    raven210375

    raven210375 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BNP Kombi
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und würde mich über eure hilfe freuen. ich fahre einen 97er ford mondeo kombi bnp 90ps, 1,6i. leider war der winter dieses jahr so kalt und hart, dass mein tankdeckel zugefroren ist und ich diesen an der tanke aufhebeln musste, weil natürlich 100 leute an meine zapfsäule wollten und ich keinen tropfen mehr drin hatte, dabei ist der plastik schließdorn vom stellmotor abgebrochen, diesen habe ich bei ford für 5,- euro besorgt, nun geht es ans einbauen, kann mir jemand einen tip geben, wie ich den stellmotor rausbauen kann, wenn ich den tankdeckel öffnen (ist mit tesa zugeklebt) kann ich nichts erkennen, wie der stellmotor ausgebaut wird, ist das ein großer aufwand?
    danke im voraus und viele gruesse rouven :top1:
     
  2. #2 BrownProject, 17.04.2013
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    musst du von innen ran. Seitenverkleidung weg und dann siehst schon mehr
     
  3. #3 raven210375, 18.04.2013
    raven210375

    raven210375 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BNP Kombi
    wow, danke für die schnelle antwort brownproject! ich freue mich sehr darüber und lege am wochenende gleich los. mit seitenverkleidung meinst du dass ich in den kofferaum klettern muss und von innen diesen pappteppich rausmachen muss richtig? glg rouven
     
  4. #4 BrownProject, 18.04.2013
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    ja genau, der veloursteppich muss weg dann kommt man gut ran
     
  5. #5 Brain-Smasher, 18.04.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Und nicht enttäuscht sein. Da ist kein Stellmotor, sondern nur was mechanisches mit nem Seilzug.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #6 raven210375, 19.04.2013
    raven210375

    raven210375 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BNP Kombi
    echt, oh *******. ich war bei ford und der sagte mir der schließdorn vom tankdeckel stellmotor sei gebrochen, daher hat er mir nur den schließdorn verkauft. ich solle den stellmotor ausbauen und den schließdorn tauschen. ist nun alles falsch? vg
     
  7. #7 raven210375, 19.04.2013
    raven210375

    raven210375 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BNP Kombi
    hey brown porjekt, was meinst du mit "Luft"?
    vg
     
  8. #8 BrownProject, 19.04.2013
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Nee ist nicht falsch, nur ist das kein Motor sondern ein System über nen Federmechanismus und Seilzug.

    Was für Luft?
     
  9. #9 Brain-Smasher, 19.04.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    In deiner Signatur denke ich mal

    Gruß

    Uwe
     
  10. #10 raven210375, 21.04.2013
    raven210375

    raven210375 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2 BNP Kombi
    jau, stimmt typisch neuling, dachte die signatur sei die antwort auf meine frage haha :D.
    dank euch war alles in 20 min erledigt. da war bloss eine schwierigkeit bei dem schließdorn, da gab es ein schwarze runde kunststoff befestigungsplatte mit bohrungen drin die man mit einem spezialwerkzeug losdrehen musste, ging dann aber mit einer abgekröpften spitzzange. herzlichen dank ncohmal und schönen sonntag noch, heute gehts an lackieren gastern war spachteln und grundieren angesagt :-)
     
  11. #11 BrownProject, 21.04.2013
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    das freut uns dass alles wieder funzt.
    Viel spass weiterhin
     
Thema:

Stellmotor Tankklappe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Tankklappe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  3. Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen

    Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Radio, das Audio funktioniert nicht wirklich. Gibt immer wieder aussetzer. Jetzt wollte ich es...
  4. Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen

    Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen: Hallo, nun ist es endlich so weit, Helix Verstärker und Subwoofer sollen nachgerüstet werden. Dazu muss ich das Radio / Navi ausbauen. Bevor ich...
  5. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...