Stephan aus Mannheim

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von sveagle, 28.09.2008.

  1. #1 sveagle, 28.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    Ich bin der Stephan aus Mannheim bin 31 Jahre alt und arbeite bei einem großen Landmaschinenhersteller (Grün,Gelb).

    Ich fahre seit etwas mehr als 2 Jahren meinen Ford C-Max 1.8 mit CVT und LPG.

    Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich mit meinem C-Max von Anfang an ein ernstes Problem habe,vielleicht ist das Problem hier bekannt,Ford scheint es nicht zu kennen oder will es nicht kennen.

    Kurz gesagt, meine Bremse fällt sporadisch aus ,das sieht dann so aus das wenn ich das Auto langsam rollen lasse z.b. in die Garage mit Leerlaufdrehzahl (Automatik) und bremse leicht mit der Fußbremse ,dann sakt langsam das Pedal bis zum Boden und der Wagen rollt einfach weiter richtung Garagenwand,jetzt hilft nur noch schnell vm Pedal runter und sofort wieder drauf,dann kommt er mit einem Schlag zum stehen.

    Die Werkstatt hat schon 2x der HBZ gewechselt und 1x den Bremsassistent.

    Da das Problem nur sporradisch auftritt haben die in der Werkstatt das noch nicht nachempfinden können was das für ein Sch**ß gefühl ist wenn man auf eine Ampel zurollt,vor einem läuft ein Kind über die Fahrbahn und man will bremsen und es passiert gar nix, das Pedal sakt auf den Boden und die Automatik schiebt das Auto weiter.

    Jetzt nach über 2 Jahren,Garantie ist rum schicken sie einen Techniker aus Köln in die Werkstatt,der Termin ist in 2 Wochen.

    Den lass ich solange mit dem Auto fahren bis er es selber mal miterlebt wenn das Pedal absackt und das Auto weiterrollt.

    Hab schon über die Suche hier stichwortrtig nach dem Problem gesucht aber leider keinen Eintrag gefunden.

    Hab auch schon ADAC angeschrieben aber ohne Antwort.

    Vielleicht hat von euch Einer eine Idee,ich hab das CVT-Getriebe stark in Verdacht,vor 1 Jahr hab ich exakt den gleichen Fall im Internet gefunden aber auf meine E-Mail hab ich keine Antwort von dem jenigen bekommen.
    Werde euch auf jeden Fall berichten was mit dem Techniker aus Köln rauskommt.

    Gruß

    Stephan aus Mannheim ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Stephan, Herzlich Willkommen auf Ford-Forum.de :)

    Dein Problem postest du am besten nochmal im Focus/C-Max Forum :top1:

    Wir hatten auch schon mal so einen Fall (C-Max TDCI, Hubraum weis ich nicht mehr), aber seit dem der HBZ erneuert wurde, habe ich nichts mehr von dem Kunden gehört.
     
  4. #3 Mondifan, 28.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi stephan

    Herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  5. #4 sveagle, 28.09.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Danke für eure nette Begrüßung.:freuen2:

    Ich hab´s in die C-Max Abteilung weitergeleitet.:boesegrinsen:
     
  6. #5 FordFiesta16vLEV, 28.09.2008
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Willkommen viel Spass hier
     
  7. #6 ST-Cowboy, 29.09.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns [​IMG]en.... [​IMG]
     
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  9. #8 Carcasse, 30.09.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiestaracer, 02.10.2008
    Fiestaracer

    Fiestaracer Guest

    Hallo und herzlich Willkommen :winken:
     
  12. #10 Bernados, 03.10.2008
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    Hallo und herzlich willkommen,

    in der runde der C Max fahrer.


    mfg

    Bernd
     
Thema:

Stephan aus Mannheim

Die Seite wird geladen...

Stephan aus Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Hallo zusammen. Ich heiße Saskia, bin 25 Jahre alt :-) und komme aus Mannheim. Vor 1 Jahr wurden meinem Ford Transit und ich durch einen Schaden...
  2. PLZ Bereich 6.... Autobegeistert und Lust auf Gleichgesinnte? Mannheim

    Autobegeistert und Lust auf Gleichgesinnte? Mannheim: Mannheim: Autobegeistert und Lust einen Autoclub bzw. einen Interessensgemeinschaft mit aufzubauen? Alle Automarken[IMG] sind willkommen. Egal...
  3. Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Hallo, meiner kurze Vorstellung: Bin 40 Jahre wohne in Mannheim. Wir, meine Frau und Ich, fahren einen C-Max Bj.2009 und einen Fiesta Bj.2007....
  4. PLZ Bereich 6.... Interesse an Ford Treffen rund um Worms/Mannheim/Frankenthal?

    Interesse an Ford Treffen rund um Worms/Mannheim/Frankenthal?: Servus [IMG] erstmal zu mir. Ich bin der Alex, 19 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Worms. Ich fahre einen Focus Mk1 2000 Bj. [IMG] Nun,...
  5. PLZ Bereich 6.... Mannheim > Entstehung" Exoten - Tuning Szene"

    Mannheim > Entstehung" Exoten - Tuning Szene": [h=3]Mannheim > Entstehung" Exoten - Tuning Szene" :top:[/h] Ein interessantes Auto fahren und...