Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sternenhimmel im Turnier?

Diskutiere Sternenhimmel im Turnier? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe vor an meinem ST Turnier einen Sternenhimmel einzubauen. Konnte jemand damit schon mal erfahren sammeln? Wie viele Sterne sollte man...

  1. #1 2.0Ecobooster, 13.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Ich habe vor an meinem ST Turnier einen Sternenhimmel einzubauen.

    Konnte jemand damit schon mal erfahren sammeln?

    Wie viele Sterne sollte man verwenden das es nicht zu wenig und auch nicht to much aussieht?

    Was muss alles ausgebaut/beachtet werden?

    Ich hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Sternenhimmel im Turnier?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.351
    Zustimmungen:
    1.266
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es müssen alle Verkleidungen unterhalb des Dachhimmels ausgebaut werden (natürlich auch Sonnenblenden, Handgriffe, etc.) ... beachtet werden muss das du die Verkleidungen, Abdeckstopfen, etc. nicht beschädigst, besonders mit dem Dachhimmel sollte man vorsichtig umgehen (darauf achten das er nicht knickt).

    Das Design bleibt natürlich dir überlassen, wenn du kleine Grundidee hast ist es auch eher ein Schnapsidee die du wieder vergessen solltest?
     
  4. #3 2.0Ecobooster, 13.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Danke für die Antwort, schafft man es denn überhaupt den Himmel durch den Kofferraum ohne ihn zu knicken raus zu holen?

    Die Idee ist schon da und wie ich es mache auch schon. Hätte ja sein können das man beim Focus besonders auf etwas achten sollte.
     
  5. #4 charly2, 13.05.2022
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Gibt bestimmt auch Projektoren die das machen. Und dann noch einen Himmel in schwarz falls nicht vorhanden, so wie beim ST. Und natürlich noch ne Discokugel. War nur Spass, aber das mit Projektion könnte es geben.
     
  6. #5 2.0Ecobooster, 13.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Schwarzer Himmel ist schon vorhanden.

    Projektion finde ich persönlich aber nicht so optimal. Ist nicht wirklich im Fahrzeug dann Integriert…
     
  7. #6 Mini-pli, 13.05.2022
    Mini-pli

    Mini-pli Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ford focus Turnier 2016 1.0 Ecoboost
    Hast du gestern wohl das JP Video gesehen oder?:boesegrinsen:
    Von der Idee her finde ich das gut und sollte ja nicht unmöglich sein. Ich habe schon mal was in irgendeinem Forum gelesen. Ich meine BMW Forum wo einer das mal gemacht hat. Weiß aber nicht mehr genau in welcher Forum
     
  8. #7 2.0Ecobooster, 13.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Tatsächlich habe ich das Video gesehen. :lol:

    Ich denke auch dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist. Es ist wahrscheinlich nur ziemlich fummelig das ganze. Die wichtigste Frage die ich mir nur stelle ist wie viel Sterne am meisten Sinn machen. Soll am Ende auch nicht zu viel des guten sein.
     
  9. #8 Wheely-Speedy, 13.05.2022
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2014 ST
    Man sollte für den Himmelausbau schon in sich ruhen und entspannt sein. ;)
    Alles ab was ne Schraube hat, Sonnenblenden. Griffe, Haken... Lampen ausklipsen... die Dübel hinten gehen sauschwer raus.
    Alle Säulenverkleidungen ab, in B und C Säule sind Deckelchen die zu öffnen sind (Schrauben dahinter) jene werden das kaum zerstörungsfrei überleben.
    Die Deckelchen sind neu aber nicht teuer. Aufpassen dass du den Kleinkram bei der Gurtdurchführung B Säule nicht beschädigst/oder was verlustig geht.
    Die Lampenkabel im Dach und die Wasserleitung sind am Himmel angeklebt und musst du in mühevoller Fummelei abpopeln.
    Sitze so flach wie möglich stellen und Himmel diagonal hinten rausziehen.
     
  10. #9 2.0Ecobooster, 13.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Danke für die ausführliche Antwort. Klingt ganz so als ob du es schon mal gemacht hast. :top:
     
  11. #10 Wheely-Speedy, 14.05.2022
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2014 ST
    Ja, hatte den Himmel mit Alcantara beziehen lassen. Geile Sache das.
    Bin schwer am überlegen das am ST wieder zu tun, der hat zwar schwarz ab Werk aber es ist eben auch nur ein billiges Stöffchen.
    Aber da ich den Wahnsinn schon kenne... rückt das immer wieder auf der Prioritätenliste nach hinten. :lol:
     
  12. #11 2.0Ecobooster, 14.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Haha, kann ich mir gut vorstellen das es keine leichte Arbeit ist/wird.

    kannst du doch noch ungefähr dran erinnern wie lange der Ausbau gedauert hat? :gruebel:
     
  13. #12 Trautner, 14.05.2022
    Trautner

    Trautner Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus ST 2014
    Willst du nebenbei beim Strassenstrich gut dastehen, oder für was soll der Sternenhimmel sein?:)
    Bitte nicht so ernst nehmen.;)
     
  14. #13 Wheely-Speedy, 14.05.2022
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2014 ST
    Zu zweit und bissle doof anstellen ne knappe halbe Stunde. Ist ja nicht schwer, nur fürchterlich fummlig.
    Und ist der erstmal draußen kannst dich dann der Sache in Ruhe widmen.
    B-Säulenverkleidung wieder drangeklipst und das Auto ist ja auch ohne Himmel nutzbar.
    Paar Kabelbinder halten das ganze Kabelgeraffel auch oben, im Dach gibts genug Laschen und Ösen wo man was festzurren kann.. ;)
     
  15. #14 2.0Ecobooster, 14.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Genau, das ist mein Ziel. :rofl:

    Danke für den Hinweis, dann werde ich mich wohl in nächster Zeit damit wohl mal beschäftigen müssen. :top:
     
  16. #15 Focus 115, 14.05.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Bei Motortalk im Proceed Abteil bastelt auch einer so nen Käse ein ,kannst dir dort sicher paar Anregungen holen.
    Als ich das dort las dacht ich die Leute haben nur noch bekloppte Ideen,so eine Kirmesbude inne ist ja peinlich aber Geschmackssache.
     
  17. #16 BlackFocus2008, 14.05.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    539
    Ich hatte mal den Himmel beim FoFi raus gemacht. Da hatte ich echt Bammel. Wenn im Himmel einmal ein Knick drin ist, den bekommt man nicht mehr raus.
    Am besten zu zweit den Himmel vorsichtig über den Kofferraum raus heben.
     
  18. #17 2.0Ecobooster, 14.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Alleine hätte ich das sowieso gar nicht erst angefangen, wäre mir definitiv zu heikel.
     
  19. #18 BlackFocus2008, 14.05.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    539
    Bitte keine Vollzitate wenn man sich auf das oben drüber liegende bezieht.
     
  20. #19 arthurdaley, 20.05.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Sternenhimmel????

    you-can-dance-spiderman.gif
     
Thema:

Sternenhimmel im Turnier?

Die Seite wird geladen...

Sternenhimmel im Turnier? - Ähnliche Themen

  1. Mk1 Turnier sitze in kleinwagen

    Mk1 Turnier sitze in kleinwagen: Moin, möchte gerne von einem mk1 Turnier die sitze in mein klein wagen einbauen da die anderen in einem besseren Zustand sind. Wollte mal fragen...
  2. ST Turnier: Start-Stopp-Automatik funktioniert häufig nicht?!

    ST Turnier: Start-Stopp-Automatik funktioniert häufig nicht?!: Im Normal-Fahrmodus funktioniert häufig die Start-Stopp-Automatik nicht. Erst hatte ich die kalten Außentemperaturen in Verdacht, dann die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turnier 2.0, Hinterachse Feder Teilenummer?

    Turnier 2.0, Hinterachse Feder Teilenummer?: Hi, ich hab grade im Siebenzapp nach den Teilenummern gesucht, finde da aber nichts eindeutiges für die Teilenummer der Hinterachsfedern für den...
  4. Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost, Dez2014, verliert Kühlmittel

    Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost, Dez2014, verliert Kühlmittel: Hallo , Habe das Problem das mein Ford kühlmittel verliert . Die Werkstatt hat gemeint das könnte die Zylinderkopfdichtung bzw. ein Haarriss im...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 LED Sternenhimmel

    LED Sternenhimmel: Guten Abend zusammen :) Erstmal ein dickes Lob ans Foru..... Ach was soll die ****** schreibt doch eh jeder den gleichen Satz am Anfang rein...