Steuereinheit für Anhänger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fat louie, 06.06.2009.

  1. #1 fat louie, 06.06.2009
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo,die kleine rote box die,die stromversorgung für den anhänger übernimmt scheint bei mir irgndwie abgeraucht zu sein.

    ohne anhänger macht die box ganz furchtbare geräusche beim blinken und bremsen.

    gibt es da eigentlich eine belastungsgrenze,weil mein anhänger schon ziemlich viele leuchten dran hat?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, natürlich gibt es die. Wie immer arbeiten Blinker Last-abhängig, um bei Ausfall einer Leuchte (Änderung der Last) durch Blinkfrequenz-Änderung dies anzuzeigen. Wenn Du den Anhänger zum Weihnachtsbaum machst, überforderst Du dieses System natürlich irgendwann.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 fat louie, 07.06.2009
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja,es ist ein weihnachtsbaum.wie kann ich dem denn am besten entgegen steuern bei beibehaltung der weihnachtsbeleuchtung
     
  5. #4 MucCowboy, 07.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit separater Stromversorgung und Last-Relais.

    Du weißt aber, dass auch ein Anhänger regelmäßig zum TÜV muss? Und da spielt auch die Beleuchtung eine Rolle.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 fat louie, 08.06.2009
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    sollte alles noch im rahmen liegen.
     
Thema:

Steuereinheit für Anhänger

Die Seite wird geladen...

Steuereinheit für Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

    Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion: Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Red Edition mit Anhänger?

    Red Edition mit Anhänger?: Moin, ich habe mal eine Frage, ev wird ein lustiger Beitrag daraus! Zur Vorgeschichte: Ein Arbeitskollege aus Dänemark hat sich vor 2Wochen einen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr

    Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr: Hallo, die Blinker über die Anhängerkupplung gehen nicht mehr, es liegt nicht am Hänger... habe 2 verschiedene Anhänger dran gehabt und jeweils...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Spannungsversorgung Anhänger

    Spannungsversorgung Anhänger: Hallo zusammen An meinem 2016er Wildtrak ist eine Anhängerlkupplung verbaut. Leider funktioniert die Spannungsversorgung für den Anhänger nicht,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik-Probleme: Bremslicht funktiniert nicht

    Elektronik-Probleme: Bremslicht funktiniert nicht: Hallo! Folgendes Problem: Nachdem ich meinen Anhänger neu verkabelt habe, leuchten die Nebelschlussleuchten beim Ford sobald der Anhänger...