Steuererklärung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von focusdriver89, 16.02.2009.

  1. #1 focusdriver89, 16.02.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

    hätte da mal eine kleine Frage an euch:

    Wollte dies Jahr mal eine Steuererklärung machen, weil ich mir erhoffe, durch meinen tgl. Arbeitsweg von 80km etwas zurückzu bekommen.

    Jetzt wollte ich mal fragen, welche Unterlagen ich alle beisammen haben muss, um einen Steuerberater aufzusuchen. Ich weiß, das kann er mir auch selber sagen, aber ich will gerne vorher schon alles mitnehmen, hab kein Bock wieder hin und her zu gondeln, wenn was fehlt.

    Und vielleicht kann mir dann ja noch einer paar Tipps geben, was man zusätzlich noch alles absetzen kann, z.B. "Reinigung der Arbeitskleidung", hab ich jetzt gehört usw....

    hab echt noch keine Ahnung von der Materie, ist meine erste. letztes jahr hab ich keine gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 17.02.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
  4. #3 focusdriver89, 18.02.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich danke dir schonmal, werd ich da mal nachsehen
     
  5. #4 Blackthunder, 21.02.2009
    Blackthunder

    Blackthunder Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    Ich mache meine Steuererklärung immer selbst. Kaufe mir dafür das Programm von http://www.steuertipps.de

    Kostet rund 28,- € und ist wiederrum steuerlich absetzbar. :top1:

    Mache damit die Steuererklärungen für die komplette Familie. Sehr leicht zu bedienen und es geht schnell.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuererklärung

Die Seite wird geladen...

Steuererklärung - Ähnliche Themen

  1. Berücksichtigungen von Ausgaben in der Steuererklärung nächstes Jahr

    Berücksichtigungen von Ausgaben in der Steuererklärung nächstes Jahr: hi ihrs. ich hab da mal ne frage bezüglich der steuererklärung 2012. die is ja bald fällig.. also, pendlerpauschale ist soweit klar. 42km...