Steuergerät Autogas und Original Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von XTFBX, 25.09.2010.

  1. #1 XTFBX, 25.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2010
    XTFBX

    XTFBX Guest

    Probleme Steuergerät

    Auch wenn das eigendlich ins Autogas Forum gehören würde, mal eine kleine Frage an die Elektrikfreaks unter euch. Folgendes Problem, bei mir ist zur Zeit noch ein Steuergerät von meiner ehemaligen Autogasanlage verbaut. Jetzt wollte ich die Kabel der Gasanlage und das Steuergerät ausbauen, da nicht mehr gebraucht. Nun ist es aber so das wenn das Steuergerät abgeklempt wird der Wagen nicht mehr anspringt. Weis einer warum das so sein könnte? Normalerweise müsste alles auch ohne das Gassteuergerät funktionieren. Eigendlich dürften ja nur Kabel mit dem normalen Steuergerät verbunden sein die ihm sagen das es an oder aus geht. Meine Vermutung ist das bei abgezogenem Gassteuergerät das originale auf aus(Einspritzung) gesetzt ist. Wie kann man das beheben. Mir fehlt gerade der Durchblick und bräuchte mal einen Denkanstoß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 25.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Die Kabel der Eispritzdüsen werden beim Einbau der Gasanlage durchtrennt und mit dem Gasmodul in Reihe geschaltet. Wenn du das jetzt abklemmst, sind diese Kabel unterbrochen.
    Müsstest die Kabel der Düsen wieder original verbinden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

    :top1:cool, ja klar das macht natürlich einen Sinn. Da muss ich nur mal schauen ob ich das wieder zusammen bekomme.
     
Thema:

Steuergerät Autogas und Original Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Autogas und Original Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Biete Original Ford Focus ST Felgen

    Original Ford Focus ST Felgen: Biete einen Satz original Ford Focus MK2 ST Felgen 8x18 ET52,5 LK 5x108 Felgen sind in einem altersentsprechend guten Zustand. 1 Felge hat eine...
  5. Biete 2 neue Einspritzventile Original von Ford NP 315,85

    2 neue Einspritzventile Original von Ford NP 315,85: Habe diese Einspritzventile für meinen Ford Street KA gekauft. Diesen habe ich aber jetzt verkauft und habe noch die 2 Ersatzteile. Original von...