Steuergerät defekt-seit 3 Monaten kein Auto

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Sille, 13.06.2007.

1. Sille

Sille Guest

Hallo,

ich habe einen Ford Ka Bj. 2002 der jetzt seit fast 3 Monaten in Reparatur ist. Das erste Steuergerät wurde Mitte/Ende März bestellt. Angeblich hatte Ford Lieferprobleme und es hat Wochen gedauert bis das Teil endlich da war.Dann war das Teil nun endlich da....wurde eingebaut...nur fuhr der Wagen nicht.Also...wieder ausgebaut....anderes Steuergerät bestellt.Wochen später....weil angeblich immer noch Lieferprobleme, war das Teil nun endlich da.Teil wurde eingebaut......Wagen ist aber immer noch nicht gefahren. Heute (fast 3 Monate später) kam nun Steuergerät Nr. 3.....Wagen ist laut Werkstatt gefahren und ich hab mich schon gefreut, dass ich nun endlich wieder mobil bin.Zwei Stunden später Anruf, wann ich denn nun endlich den Wagen holen könnte.....Fehlanzeige!!!!!Laut Werkstat lief der Wagen eine dreiviertel Stunde und dann war der Ofen wieder aus.Steuergerät Nr. 3 defekt!Nun wird vermutet bzw. die Werkstatt ist sich sicher, dass irgendwo immer wieder ein Kurzschluss im Kabelbaum ist.Angeblich würde man dieses Problem beim Ka kennen.Man sagte mir, dass ein neuer Kabelbaum noch Mal so viel wie das Steuergerät kosten wird.....und der jetzt auf jeden Fall auch ausgetauscht werden muss.
    Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas verar.....
    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen......find die ganze Geschichte nämlich ganz schön kurios.
    schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du ihn bei einem Freien oder bei Ford zur Reparatur?
    Ist doch nen Witz und der Beweis der völligen Unfähigkeit, 3 Monate für eine Reparatur...
    Solltest dich mal schleunigst nach einer anderen Werkstatt umsehen.
    MfG
    Dirk

Thema:

Steuergerät defekt-seit 3 Monaten kein Auto

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt-seit 3 Monaten kein Auto - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...