Steuergerät defekt-seit 3 Monaten kein Auto

Diskutiere Steuergerät defekt-seit 3 Monaten kein Auto im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe einen Ford Ka Bj. 2002 der jetzt seit fast 3 Monaten in Reparatur ist. Das erste Steuergerät wurde Mitte/Ende März bestellt....

  1. Sille

    Sille Guest

    Hallo,

    ich habe einen Ford Ka Bj. 2002 der jetzt seit fast 3 Monaten in Reparatur ist. Das erste Steuergerät wurde Mitte/Ende März bestellt. Angeblich hatte Ford Lieferprobleme und es hat Wochen gedauert bis das Teil endlich da war.Dann war das Teil nun endlich da....wurde eingebaut...nur fuhr der Wagen nicht.Also...wieder ausgebaut....anderes Steuergerät bestellt.Wochen später....weil angeblich immer noch Lieferprobleme, war das Teil nun endlich da.Teil wurde eingebaut......Wagen ist aber immer noch nicht gefahren. Heute (fast 3 Monate später) kam nun Steuergerät Nr. 3.....Wagen ist laut Werkstatt gefahren und ich hab mich schon gefreut, dass ich nun endlich wieder mobil bin.Zwei Stunden später Anruf, wann ich denn nun endlich den Wagen holen könnte.....Fehlanzeige!!!!!Laut Werkstat lief der Wagen eine dreiviertel Stunde und dann war der Ofen wieder aus.Steuergerät Nr. 3 defekt!Nun wird vermutet bzw. die Werkstatt ist sich sicher, dass irgendwo immer wieder ein Kurzschluss im Kabelbaum ist.Angeblich würde man dieses Problem beim Ka kennen.Man sagte mir, dass ein neuer Kabelbaum noch Mal so viel wie das Steuergerät kosten wird.....und der jetzt auf jeden Fall auch ausgetauscht werden muss.
    Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas verar.....
    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen......find die ganze Geschichte nämlich ganz schön kurios.
    schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hast du ihn bei einem Freien oder bei Ford zur Reparatur?
    Ist doch nen Witz und der Beweis der völligen Unfähigkeit, 3 Monate für eine Reparatur...
    Solltest dich mal schleunigst nach einer anderen Werkstatt umsehen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Steuergerät defekt-seit 3 Monaten kein Auto

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt-seit 3 Monaten kein Auto - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  3. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...