Steuergerät defekt/ tauschen

Diskutiere Steuergerät defekt/ tauschen im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Folgendes Problem: Ford Transit Bj. 2011, Steuergerät defekt, Werkstatt hat ein neues eingebaut, konnte aber die Software nicht...

1. #1 M. Sager, 04.10.2018
    M. Sager

M. Sager Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2011 2,2 l Tdci 155 ps
    Hallo,
    Folgendes Problem:
    Ford Transit Bj. 2011, Steuergerät defekt, Werkstatt hat ein neues eingebaut, konnte aber die Software nicht installieren, Fahrzeug wurde dann zu einer Fordwerkstatt gebracht, diese hat dann festgestellt das das Steuergerät nicht mit unserem Fahrzeug kompatibel ist.
    Man hat uns erklärt das dass Werkseitige Steuergerät eine Kennung hat die mit CC beginnt, eingebaut wurde in der 1. Werkstatt eines mit D beginnend, somit nicht kompatibel, jetzt stellt es sich als schwierig heraus eines zu bekommen das mindestens bei der Kennung mit einem C beginnt.
    Kann mir jemand das ganze etwas verständlicher erklären, warum geht kein anderes Steuergerät bzw. wie könnte man es doch einbauen?
    Danke im Voraus !

2. #2 FocusZetec, 06.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um es eventuell nachvollziehen zu können sollte man die komplette Teilenummern haben, und nicht nur Buchstaben davon. Aber im ersten Moment hast du ja die Erklärung, das "neue" Steuergerät ist nicht kompatibel, im Sinne von es ist falsch ...

was für ein Problem hast du denn genau? Kaputte Steuergeräte sind sehr sehr selten, oft ist es doch was anderes, sollte es doch kaputt sein kann man es eventuell auch reparieren (bei googel nach einem Anbieter suchen)

3. #3 M. Sager, 06.10.2018
    M. Sager

M. Sager Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 2011 2,2 l Tdci 155 ps
    Soweit ist es mir ja auch klar, das es durch falsche Kennung nicht kompatibel ist.
    Das Fahrzeug steht seit 3 Wochen beim Fordhändler in der Werkstatt, man sollte doch davon ausgehen für ein Auto das 7 Jahre alt ist noch das richtige Ersatzteil zu bekommen ‍♀️, uns wurde gesagt das dass Problem bei Ford bekannt ist, trotzdem hat keiner ( auch nicht bei Ford direkt) eine Lösung für uns.
    Ich hoffe das dass defekte Steuergerät noch da ist, um die richtige Kennung zu bekommen oder es reparieren zu lassen, werde es am Montag in Erfahrung bringen.

Thema:

Steuergerät defekt/ tauschen

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt/ tauschen - Ähnliche Themen

1. Defektes Steuergerät/Softwareprobleme

Defektes Steuergerät/Softwareprobleme: Hallo, ich schreibe hier aufgrund von massiven Problemen nach dem Einbau eines neuen Steuergerätes für das Sync3, die die Werkstatt nicht in den...
  2. Steuergerät defekt?

Steuergerät defekt?: Hallo in die Runde, ich bin Laie und auf der Fehlersuche bei meinem Focus. Baujahr 2011. Folgender Fehler stellt sich immer wieder ein, sehr...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  4. Ford Fiesta Steuergerät defekt?

Ford Fiesta Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen. Bin neu hier und melde mich gleich mal mit nem Problem. Ich fahre einen Fiesta aus 2003 mit 1,4 Liter und der Halbautomatik....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Steuergerät defekt?

Steuergerät defekt?: Hallo Liebe Community, ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten ein Problem mit meinem Fiesta. Das Auto ruckelt in 2-3 Wochenabständen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden