KA 1 (Bj. 96-08) RBT Steuergerät defekt, was kann ich tun

Diskutiere Steuergerät defekt, was kann ich tun im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi, Gemeinde habe heute die info bekommen das das Steuergerät von meinem Ford KA Bj 2001 defect ist(gibt kein signal fürn Zündfunke weiter), die...

  1. #1 Börni472, 21.06.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi, Gemeinde
    habe heute die info bekommen das das Steuergerät von meinem Ford KA Bj 2001
    defect ist(gibt kein signal fürn Zündfunke weiter), die wollen sage und schreibe 998Euro nur für ein neues Steuergerät haben:rasend:, da sind die kosten für vier Stunden Fehlersuche in höhe von 250Euro noch nicht mit drin, bin fast aus dem Büro gekippt als die mir das erzählten.
    Nun zu meinen fragen:
    kann ich ein anders gebrauchtes Steuergerät einbauen, brauch ich da ein anderen Schlüssel, oder Schlösser, oder kann man ein Steuergerät reparieren lassen.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 Börni472, 21.06.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    ist ne Reparatur also besser, als eine gebrauchte Steuereinheit einzubauen.
    Und was ist ein PCM.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    das PCM ist das Motorregelungsmodul. Power Control Modul
     
  5. #5 MucCowboy, 22.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    437
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es ist eine der Möglichkeiten, die Du hast. Sie hat zwei Vorteile:
    1. Gewährleistung auf die Arbeit
    2. keine neue Schlüsselprogrammierung nötig

    Ja, gebrauchte Module (Ebay etc) gehen auch, aber da kehren sich die beiden o.g. Punkte ins Gegenteil um.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Börni472, 23.06.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi
    kann von meinem Schrotti ein Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre,Zündschloss,Schlüsselsatz und diesem Sensor bekommen.
    Ist allerdings aus einem 97'Ford Ka mit gleichem Motor (44kw,Enduratec)wie meiner,
    passt die Steuereinheit (Steckverbindungen usw.) von einem 97-98er in ein 2001 Ka???
     
Thema: Steuergerät defekt, was kann ich tun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka 2008 wo ist das motorsteuergerät

    ,
  2. wo sitzt das Steuergerät beim Ford Ka bj 2001?

    ,
  3. steuergerät ford ka

    ,
  4. ford fiesta 2oo6 steuergerät tauschen
Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt, was kann ich tun - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Im Steuergeräte Sachen freischalten

    Im Steuergeräte Sachen freischalten: Mahlzeit zusammen, Seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines schönen st170 Turnier. Hier und da schaue ich nach Teilen zum umbauen etc....
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....