Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuergerät defekt.

Diskutiere Steuergerät defekt. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Während der Fahrt ging der Motor meines Mondi im Leerlauf aus und sprang danach schlecht an. Nach der Überprüfung in einer Ford Werkstatt meinte...

  1. #1 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    Während der Fahrt ging der Motor meines Mondi im Leerlauf aus und sprang danach schlecht an. Nach der Überprüfung in einer Ford Werkstatt meinte der Meister ,dass das Steuergerät defekt sei und die Instandsetzung würde etwa 2000 € kosten.Hat jemand von euch das Problem schon einmal gehabt ? Könnte man auch ein gebrauchtes Steuergerät des gleichen Typs einbauen ?
    Ich bin für jeden Rat dankbar !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht auf jeden Fall

    ist kein bekanntes Problem ... was soll denn an deinem kaputt sein bzw. was funktioniert nicht? Zündanlage, Einspritzung ...?
     
  4. #3 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    das ist mir nicht bekannt ,dieses hat man mir nicht mitgeteilt und die Werkstatt ist nicht gleich um die Ecke! ich war auf der Fahrt in den Urlaub und auf dem Weg ist es passiert.
     
  5. #4 supertramp, 08.10.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Bei sowas immer 2.Meinung einholen, klingt furchtbar nach Abzocke.
    Ich würde mit dem billigsten Bauteil anfangen, was damit zu tun haben könnte, dem Kurbelwellensensor.
    Und den Stecker vom Leerlaufregler pflegen.
     
  6. #5 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    Danke erstmal für eure Antworten ,werde mich nach dem Wochenende bei meiner (freien) Werkstatt erkundigen,und danach mit der Ford Werkstatt auseiander setzen,in der sich mein Mondi noch befindet.
    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
     
Thema:

Steuergerät defekt.

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...