Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuergerät defekt.

Diskutiere Steuergerät defekt. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Während der Fahrt ging der Motor meines Mondi im Leerlauf aus und sprang danach schlecht an. Nach der Überprüfung in einer Ford Werkstatt meinte...

  1. #1 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    Während der Fahrt ging der Motor meines Mondi im Leerlauf aus und sprang danach schlecht an. Nach der Überprüfung in einer Ford Werkstatt meinte der Meister ,dass das Steuergerät defekt sei und die Instandsetzung würde etwa 2000 € kosten.Hat jemand von euch das Problem schon einmal gehabt ? Könnte man auch ein gebrauchtes Steuergerät des gleichen Typs einbauen ?
    Ich bin für jeden Rat dankbar !
     
  2. #2 FocusZetec, 08.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht auf jeden Fall

    ist kein bekanntes Problem ... was soll denn an deinem kaputt sein bzw. was funktioniert nicht? Zündanlage, Einspritzung ...?
     
  3. #3 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    das ist mir nicht bekannt ,dieses hat man mir nicht mitgeteilt und die Werkstatt ist nicht gleich um die Ecke! ich war auf der Fahrt in den Urlaub und auf dem Weg ist es passiert.
     
  4. #4 supertramp, 08.10.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Bei sowas immer 2.Meinung einholen, klingt furchtbar nach Abzocke.
    Ich würde mit dem billigsten Bauteil anfangen, was damit zu tun haben könnte, dem Kurbelwellensensor.
    Und den Stecker vom Leerlaufregler pflegen.
     
  5. #5 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    Danke erstmal für eure Antworten ,werde mich nach dem Wochenende bei meiner (freien) Werkstatt erkundigen,und danach mit der Ford Werkstatt auseiander setzen,in der sich mein Mondi noch befindet.
    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
     
Thema:

Steuergerät defekt.

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt. - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...