Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuergerät defekt.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Leinefischer, 08.10.2016.

  1. #1 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    Während der Fahrt ging der Motor meines Mondi im Leerlauf aus und sprang danach schlecht an. Nach der Überprüfung in einer Ford Werkstatt meinte der Meister ,dass das Steuergerät defekt sei und die Instandsetzung würde etwa 2000 € kosten.Hat jemand von euch das Problem schon einmal gehabt ? Könnte man auch ein gebrauchtes Steuergerät des gleichen Typs einbauen ?
    Ich bin für jeden Rat dankbar !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht auf jeden Fall

    ist kein bekanntes Problem ... was soll denn an deinem kaputt sein bzw. was funktioniert nicht? Zündanlage, Einspritzung ...?
     
  4. #3 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    das ist mir nicht bekannt ,dieses hat man mir nicht mitgeteilt und die Werkstatt ist nicht gleich um die Ecke! ich war auf der Fahrt in den Urlaub und auf dem Weg ist es passiert.
     
  5. #4 supertramp, 08.10.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Bei sowas immer 2.Meinung einholen, klingt furchtbar nach Abzocke.
    Ich würde mit dem billigsten Bauteil anfangen, was damit zu tun haben könnte, dem Kurbelwellensensor.
    Und den Stecker vom Leerlaufregler pflegen.
     
  6. #5 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    Danke erstmal für eure Antworten ,werde mich nach dem Wochenende bei meiner (freien) Werkstatt erkundigen,und danach mit der Ford Werkstatt auseiander setzen,in der sich mein Mondi noch befindet.
    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
     
Thema:

Steuergerät defekt.

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt. - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...