Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Steuergerät defekt.

Diskutiere Steuergerät defekt. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Während der Fahrt ging der Motor meines Mondi im Leerlauf aus und sprang danach schlecht an. Nach der Überprüfung in einer Ford Werkstatt meinte...

  1. #1 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    Während der Fahrt ging der Motor meines Mondi im Leerlauf aus und sprang danach schlecht an. Nach der Überprüfung in einer Ford Werkstatt meinte der Meister ,dass das Steuergerät defekt sei und die Instandsetzung würde etwa 2000 € kosten.Hat jemand von euch das Problem schon einmal gehabt ? Könnte man auch ein gebrauchtes Steuergerät des gleichen Typs einbauen ?
    Ich bin für jeden Rat dankbar !
     
  2. #2 FocusZetec, 08.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.658
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht auf jeden Fall

    ist kein bekanntes Problem ... was soll denn an deinem kaputt sein bzw. was funktioniert nicht? Zündanlage, Einspritzung ...?
     
  3. #3 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    das ist mir nicht bekannt ,dieses hat man mir nicht mitgeteilt und die Werkstatt ist nicht gleich um die Ecke! ich war auf der Fahrt in den Urlaub und auf dem Weg ist es passiert.
     
  4. #4 supertramp, 08.10.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Bei sowas immer 2.Meinung einholen, klingt furchtbar nach Abzocke.
    Ich würde mit dem billigsten Bauteil anfangen, was damit zu tun haben könnte, dem Kurbelwellensensor.
    Und den Stecker vom Leerlaufregler pflegen.
     
  5. #5 Leinefischer, 08.10.2016
    Leinefischer

    Leinefischer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002,1,8 ltr 81kw
    Danke erstmal für eure Antworten ,werde mich nach dem Wochenende bei meiner (freien) Werkstatt erkundigen,und danach mit der Ford Werkstatt auseiander setzen,in der sich mein Mondi noch befindet.
    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
     
Thema:

Steuergerät defekt.

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt. - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  3. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  4. Sonnenrollo defekt

    Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ad Blue Steuergerät Ranger 2016

    Ad Blue Steuergerät Ranger 2016: Hallo,kann mir mal jemand erklären wo das Steuergerät für Ad Blue sitzt. Ist das eines von den unter dem Handschuhfach ? Danke im voraus. (Bitte...