Steuergerät Eiinspritzpumpe im Eimer?

Diskutiere Steuergerät Eiinspritzpumpe im Eimer? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin Leute, ich habe einen Focus Ghia Diesel Bj.2000, 90 PS. Gestern noch war alles in Ordnung, dann auf einmal, mitten während der Fahrt, ging...

  1. #1 Herzileini, 21.12.2006
    Herzileini

    Herzileini Guest

    Moin Leute,
    ich habe einen Focus Ghia Diesel Bj.2000, 90 PS.
    Gestern noch war alles in Ordnung, dann auf einmal, mitten während der Fahrt, ging der Motor aus und sprang nicht mehr an. Ich habe ihn dann zu einer freien Werkstatt geschleppt, die haben ihr Diagnosegerät angestöpselt, es gab 2 Fehlermeldungen, beide hatten mit dem Steuergerät der Einspritzpumpe zu tun. Die Werkstatt hat daraufhin bei Ford angerufen, von dort kam die Antwort: Is wohl kaputt, am besten die ganze Einspritzpumpe austauschen, Einzelteilaustausch lohnt nicht. Mit neuem Zahnriemen will die Werkstatt für die Reparatur !!! 1.400,- Euronen von mir haben!!! Hilfe!!! Es ist doch Weihnachten! Gibt es irgendwelche Tricks? Kann man hier was überbrücken? Ich brauche auch das Auto! Jetzt habe ich es erstmal zu mir nach Hause geschleppt, und hoffe auf Eure Antworten.

    Danke im Voraus

    Herzileini
     
  2. #2 petomka, 21.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Überbrücken kannst du da leider gar nichts, da im Steuergerät in der Pumpe ein Teil der Wegfahrsperre untergebracht ist.

    Aber warum erneuern? Lass doch mal die Jungs von Bosch ran, evtl können die die Pumpe reparieren.
     
  3. #3 Herzileini, 21.12.2006
    Herzileini

    Herzileini Guest

    Danke,
    Bosch Dienst wollte ich morgen mal versuchen, ich hab da ja noch Hoffnungen...
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Und was ist draus geworden??
     
Thema:

Steuergerät Eiinspritzpumpe im Eimer?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Eiinspritzpumpe im Eimer? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  2. Steuergerät anlernen

    Steuergerät anlernen: Hallo, ich habe mein Steuergerät gewechselt, wer lernt das Steuergerät an ? Danke
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ad Blue Steuergerät Ranger 2016

    Ad Blue Steuergerät Ranger 2016: Hallo,kann mir mal jemand erklären wo das Steuergerät für Ad Blue sitzt. Ist das eines von den unter dem Handschuhfach ? Danke im voraus. (Bitte...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 pdc steuergerät

    pdc steuergerät: hallo, ich bin neu hier und habe folgendes problem. mein pdc steuergerät ist def. nun meine frage auf welche nr. kommt es an? auf meinem steht:...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

    steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...