Steuergerät Eiinspritzpumpe im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Herzileini, 21.12.2006.

  1. #1 Herzileini, 21.12.2006
    Herzileini

    Herzileini Guest

    Moin Leute,
    ich habe einen Focus Ghia Diesel Bj.2000, 90 PS.
    Gestern noch war alles in Ordnung, dann auf einmal, mitten während der Fahrt, ging der Motor aus und sprang nicht mehr an. Ich habe ihn dann zu einer freien Werkstatt geschleppt, die haben ihr Diagnosegerät angestöpselt, es gab 2 Fehlermeldungen, beide hatten mit dem Steuergerät der Einspritzpumpe zu tun. Die Werkstatt hat daraufhin bei Ford angerufen, von dort kam die Antwort: Is wohl kaputt, am besten die ganze Einspritzpumpe austauschen, Einzelteilaustausch lohnt nicht. Mit neuem Zahnriemen will die Werkstatt für die Reparatur !!! 1.400,- Euronen von mir haben!!! Hilfe!!! Es ist doch Weihnachten! Gibt es irgendwelche Tricks? Kann man hier was überbrücken? Ich brauche auch das Auto! Jetzt habe ich es erstmal zu mir nach Hause geschleppt, und hoffe auf Eure Antworten.

    Danke im Voraus

    Herzileini
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Überbrücken kannst du da leider gar nichts, da im Steuergerät in der Pumpe ein Teil der Wegfahrsperre untergebracht ist.

    Aber warum erneuern? Lass doch mal die Jungs von Bosch ran, evtl können die die Pumpe reparieren.
     
  4. #3 Herzileini, 21.12.2006
    Herzileini

    Herzileini Guest

    Danke,
    Bosch Dienst wollte ich morgen mal versuchen, ich hab da ja noch Hoffnungen...
     
  5. Leon

    Leon Guest

    Und was ist draus geworden??
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät Eiinspritzpumpe im Eimer?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Eiinspritzpumpe im Eimer? - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

    Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...