Steuergerät Einlesen TDDI

Diskutiere Steuergerät Einlesen TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich war Heute bei meinem Fordhändler in Bad Harzburg,um ihn zu Fragen ob er mir die Software für mein Steuergerät 1,8l TDDI 75Ps auf 90...

1. #1 holse01, 09.02.2011
    holse01

holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hallo

Ich war Heute bei meinem Fordhändler in Bad Harzburg,um ihn zu Fragen ob er mir die Software für mein Steuergerät 1,8l TDDI 75Ps auf 90 Ps einlesen kann.

Nach einer Diskusion von ca 30min bin ich mit einem Dicken hals aus dem Laden....

1. Es geht gar nicht die Software auf 90Ps aufzuspielen.(Habe ich aber schon anderst gehört)

2. Ich fragte ob ich ein Steuergerät vom 90 Ps einbauen kann und Sie mir die Wegfahrsperre freischalten würden? Antwort das geht nicht!!!!

3.Fragte ich was wäre wenn mein Steuergerät mal Kaputt geht=?Muss ich meinen wagen dann wegschmeißen?Antwort nein dann bekommen Sie ein Neues!!!!
    Ich dann..Mhhhhhhhh und wie kommt die Software auf das Steuergerät?
    Haben die bei Ford in Köln 10Stk liegen mit meiner Software und meinen Fahrzeugdaten!!!Antwort .........Keine.....

Ich habe mir dann mit meinem Bruder zusammen gedanken gemacht...ob mann
    sich nicht ein Steuergerät vom 90Ps holt mit Schlüssel!!!müste doch dann Funzen Oder!!!!

Ich denke mal das mir mein FFH nicht helfen wollte...warumm auch immer...

achso ich erklärte ihm das ich im Internet gelesen habe das es möglch ist die Software zu ändern....darauf mein FFH die haben alle keine Ahnung....und im Netz steht viel müll-)))
    Wir haben Ahnung sagte er.....

In unserem Gespräch sage er mal kurz das ich einen Kastrierten 90 PS hätte-----
    warum sagt er das dann?????wenn man nix ändern kann:stossen:
    was meint ihr dazu!!!
    Gruss
    Holger [/I]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 09.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Da wir der einzige fordhändler in harzburg sind geh ich mal davon aus das du bei uns warst.

Warum meinst du wohl warum man nicht einfach die 90 ps software auf dein 75 ps aufspielt , weil die motorhardware nicht 100% gleich ist . Und warum lehnen sie es im büro ab ,weil sie in der gewährleistung stehen und man nicht dafür garantieren kann ,das nichts am motor oder stg kaputt geht.Wenn nämlich was kaputt geht bist du der erste der auf der matte steht und nen neuen motor oder stg haben will.

Ich weiß nicht mit wem du im büro gesprochen hast ,aber genau aus diesen gründen wurde es sicherlich abgelehnt.

Deine motorsoftware kann man über deine fahrgestellnummer und den ASBUILD daten im E-Tis abfragen , da braucht man keine 10 stg liegen haben mit deiner software.

Die 90 ps software müßte man auch erstmal haben damit man sie aufspielen kann und dafür bräuchte man ein spenderauto wo man die software runterziehen kann und son auto haben wir nicht stehen.

Das mit dem 90 ps stg geht schon mit dem freischalten der wegfahrsperre ,aber aus den oben genannten gründen wird halt gesagt , das es nicht geht .

Also renn nicht morgen gleich ins büro und sag der ralf hat gesagt , denn machen würde ich es aus den oben genannten gründen auch nicht.Ich hoffe also , das ich dir damit näher bringen konnte warum und wieso es abgelehnt wurde.Das du als kunde zufrieden bist ist sicherlich A und O,aber du mußt auch unsere haltung verstehen und ich hoffe du tust es .

4. #3 holse01, 09.02.2011
    holse01

Fahrzeug:
    Steuergerät

Hallo Ralf

Ich habe mit Herrn Abali gesprochen...der sagte das es mit einem 90Ps Steuergerrät(MSG)nicht Funktioniert(Angeblich)

Ich weiß aber das es Geht.....Problem ist halt nur die Wegfahrsperre....

Übrigens die Hardware ist bis auf das Getriebe Identisch.....

Also.....ich bräuchte auch keine Gewährleistung.....Wie Kompliziert bzw wie hoch wäre der Aufwand ein 90Ps Steuergerät die Wegfhsp.und die Schlüssel Einzulesen....

oder weißt du wer sowas macht?bei uns in der gegend....

Gruss

Holger :)

5. #4 autohaus bathauer, 09.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Machen kann das nur ein fordhändler ,weil es nur mit dem ids möglich ist es zu machen. Um die wfs freizuschalten braucht man nur beide schlüssel zu deinem auto , dann sollte es möglich sein. Der aufbau des motors optisch mag der gleiche sein allerdings können sachen wie einspritzdüsen, förderleistung der einspritzpumpe bzw nockenwellensteuerzeiten oder elektriksachen die den motorkabelbaum betreffen anders sein und sowas sieht man nicht ,aber es kann trotzdem zu motorschäden durch falsche krafstoffzumessung führen.

6. #5 holse01, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    holse01

Fahrzeug:
    wegfahrsperre

Ist ja schön und gut....das es nur beim Fordhändler geht mit der WGFS freischalten...Aber wenn es kein Händler macht!!! bzw ihr nicht....

Ich hätte mir sonst ein 90Ps MSG gekauft und hätte WGFS freischalten lassen.

bzw die Schlüssel einlesen lassen.kann ja nicht die welt kosten das einlesen oder?

Gruss
    Holger

und nochmal ich brauche keine gewährleistung bei meinem 11 Jahre alten Ofen:)

Ralf schau mal hier würde das gehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120673187007#ht_3218wt_1059

7. #6 autohaus bathauer, 09.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ich sag mal normal sollte es nicht mehr kosten wie ne normale schlüsselprogrammierung arbeitsaufwand ca 30-45 min je nach dem wie schnell es geht mit dem programmieren.

Mag sein , das du keine gewährleistung brauchst ,aber ich werd mich nicht über die entscheidung meines chefs hinwegsetzen.Und da man dafür nen CDS zugang braucht , kann man das auch nicht mal schnell nach feierabend machen wenn man das IDS fürs eigene auto mit nach hause genommen hat.

Wenn du es unbedingt machen willst kannst du probieren ob sie es bei Bolluck in goslar oder bei Ackert in wernigerode machen.

8. #7 holse01, 09.02.2011
    holse01

Fahrzeug:
  9. #8 autohaus bathauer, 09.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

sollte funktionieren wenn du es so einbaust,aber dann hat dein motorstg auch die ahrgestellnummer von dem spenderauto drin.

10. #9 holse01, 09.02.2011
    holse01

Fahrzeug:
    steuergerät

Wäre das dann so dramatisch?funzt dann irgendwas nicht mehr?
    :was:

11. #10 autohaus bathauer, 09.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

funktionieren tut es trotzdem

12. #11 holse01, 09.02.2011
    holse01

Fahrzeug:
    Steuergerät

Ok danke erstmal....werde ich wohl kaufen....und einbauen....mal sehen ob es klappt....ist zwar komplizierter als sofware aufspielen aber wenn es sein muss...
    :rasend:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 autohaus bathauer, 09.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Wie gesagt zusätzlich 2 fordhändler in deiner nähe hab ich dir genannt probieren kanst du es ja .

15. #13 holse01, 09.02.2011
    holse01

Fahrzeug:
    Steuergerät

Rufe ich Morgen mal an...mal sehen was die so meinen.........

Thema:

Steuergerät Einlesen TDDI

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Einlesen TDDI - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Steuergeräte wofür?

Welche Steuergeräte wofür?: Hallo, Ich hatte meinen 2013 Tunier Trend vor zwei Wochen in der Ford Werkstatt. Fehlerauslesung der Standheizung. Ich hab wirklich ne...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Steuergerät

Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...