Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät / Fehlercodes

Diskutiere Steuergerät / Fehlercodes im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich muss mal eine elektrische Frage loswerden. Habe vor ein paar Tagen den LMM getauscht, da Fehler P0102 u. P0100. Außer, das der...

1. #1 Blue Fofo, 17.04.2012
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo zusammen,
    ich muss mal eine elektrische Frage loswerden.
    Habe vor ein paar Tagen den LMM getauscht, da Fehler P0102 u. P0100.
    Außer, das der Wagen 1/2 Liter Diesel weniger verbraucht, gab es keine Veränderung im Fahrverhalten.
    Ein erneutes Auslesen des Fehlerspeichers ergab immer noch P0100.
    Außerdem Kommunikationsproblem Wegfahrsperre.
    Die Werkstatt meinte, es könne ein Defekt am Steuergerät oder der Verkabelungen vorliegen.
    Gibt es da beim FoFo eine Vorgeschichte? Steuergerätedefekte?
    Wo sitzt das Motorsteuergerät.
    Wie kann ich die Verkabelung des LMM prüfen. Sichtbar sind ja nur ca. 30 cm.
    Kann man das Kabel tauschen? Der Stecker scheint mir etwas locker zu sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manic Mechanic, 18.04.2012
    Manic Mechanic

Manic Mechanic Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hi,
    P0100 zeigt ja immer noch in Richtung LMM.
    Der Aufwand die Leitungen bis zur ECU durchzumessen ist hoch und die wahrscheinlichkeit von Messfehlern-ausser Du verwendest einen passenden Adapter- nicht gerade gering. Oft sind die Leitungsfehler genau dort, wo Du auch schon was gesehen hast: Wenn der Stecker locker wirkt - dann würde ich vielleicht gleich erstmal ansetzen, sprich Stecker neu anschlagen.
    Viel Erfolg,
    Carsten

4. #3 Blue Fofo, 18.04.2012
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hi und guten Morgen,
    was meinst du mit Stecker neu anschlagen?
    Das Teil wirkt, als wäre es aus einem Guss.
    Gibt es das als Ersatzteil?

5. #4 Manic Mechanic, 18.04.2012
    Manic Mechanic

Manic Mechanic Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Zum Ausdrücken der Pins gibt es Spezialwerkzeuge, manchmal bekommt man die Rastnasen aber auch mit einer Nadel weggedrückt. Die Pins bekommst Du entweder bei Ford oder beim Boschdienst. Du brauchst dann auch eine Spezialzange zum Anschlagen der neuen Stecker.
    Vielleicht spart hier der Besuch der Fachwerkstätte Zeit und Nerven.
    Wenn man weiss, was kaputt ist, kommt man da meistens preiswert bei wech.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 18.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die leitungen zwischen MAF und PCM durchklingeln bzw einer lastprüfung zu unterziehen ist beim fofo garnicht so abwägig , da es relativ häufig zu kabelbrüche / kabelunterbrechungen im motorkabelstrang kommt .

das PCM ( Motorsteuergerät ) sitzt im radhaus vorn links hinter der stoßi um da ran zu kommen muß die radhausverkleidung ausgebaut werden .
    allerdings sollte man die pins der stecker nur mit geeignetem werkzug abgreifen um eine messung durchzuführen !!!

Thema:

Steuergerät / Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Steuergerät / Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...
  4. Fehlercode P2008

Fehlercode P2008: Hallo zusammen. Da ich vor einigen Monaten meinen Sohn auf dieser Welt begrüßen durfte musste ein Familienauto her. Es wurde letztendlich der Ford...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...