Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Steuergerät für Automatikgetriebe

Diskutiere Steuergerät für Automatikgetriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ,weiß einer von euch wo das Steuergerät für das Automatikgetriebe sitzt??? ,es soll ihm Innenraum sein ,vielen dank in voraus....

  1. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Hallo zusammen ,weiß einer von euch wo das Steuergerät für das Automatikgetriebe sitzt??? ,es soll ihm Innenraum sein ,vielen dank in voraus.

    Gruß dikus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Getriebe hat kein eigenes Steuergerät. Das wird vom Motorsteuergerät mit erledigt. Und dieses sitzt in der Spritzwand, Modul ragt in den Beifahrerfußraum, Stecker ist im Motorraum unterhalb des Servolenkungsbehälters.

    Grüße
    Uli
     
  4. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Hallo Uli ,vielen dank für die Info ,werde gleich mal nachschauen und wechseln ,melde mich später.

    Gruß dikus
     
  5. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    So ,habe gestern das Steuergerät gewechselt ,konnte aber mein Auto nicht mehr starten wegen der Wegfahrsperre ,da das "neue" Steuergerät ein anderen Code hatte ,musste wieder alles zurück Bauen ,gibt es eine andere Lösung ???.

    Gruß dikus
     
  6. #5 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja. Diesen Austausch in einer (Ford-)Werkstatt vornehmen lassen. Die können bzw. müssen dann die Wegfahrsperre entsprechend neu anlernen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Steuergerät für Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  2. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Steuergeräte wofür?

    Welche Steuergeräte wofür?: Hallo, Ich hatte meinen 2013 Tunier Trend vor zwei Wochen in der Ford Werkstatt. Fehlerauslesung der Standheizung. Ich hab wirklich ne...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...