Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Steuergerät für Automatikgetriebe

Diskutiere Steuergerät für Automatikgetriebe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ,weiß einer von euch wo das Steuergerät für das Automatikgetriebe sitzt??? ,es soll ihm Innenraum sein ,vielen dank in voraus....

  1. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Hallo zusammen ,weiß einer von euch wo das Steuergerät für das Automatikgetriebe sitzt??? ,es soll ihm Innenraum sein ,vielen dank in voraus.

    Gruß dikus
     
  2. #2 MucCowboy, 23.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Getriebe hat kein eigenes Steuergerät. Das wird vom Motorsteuergerät mit erledigt. Und dieses sitzt in der Spritzwand, Modul ragt in den Beifahrerfußraum, Stecker ist im Motorraum unterhalb des Servolenkungsbehälters.

    Grüße
    Uli
     
  3. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Hallo Uli ,vielen dank für die Info ,werde gleich mal nachschauen und wechseln ,melde mich später.

    Gruß dikus
     
  4. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    So ,habe gestern das Steuergerät gewechselt ,konnte aber mein Auto nicht mehr starten wegen der Wegfahrsperre ,da das "neue" Steuergerät ein anderen Code hatte ,musste wieder alles zurück Bauen ,gibt es eine andere Lösung ???.

    Gruß dikus
     
  5. #5 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja. Diesen Austausch in einer (Ford-)Werkstatt vornehmen lassen. Die können bzw. müssen dann die Wegfahrsperre entsprechend neu anlernen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Steuergerät für Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...
  2. Suche Teilenummer Automatikgetriebe

    Suche Teilenummer Automatikgetriebe: Guten Tag Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des Automatikgetriebe für meinen Mondeo VIN: WF0WXXGBBW4S88050 Kann mir da jemand...
  3. Suche 5gang Automatikgetriebe

    Suche 5gang Automatikgetriebe: Ich suche für einen Mondeo MK3, Bauj. 11.2004, 2,5 V6 ein 5gang Automatikgetriebe
  4. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  5. Füllmenge Automatikgetriebe

    Füllmenge Automatikgetriebe: Möchte demnächst eine Spülung machen. Weiss Jemand wieviel Liter da komplett reinpassen. Bei normalen Wechsel sinds ja blos 13,2l.