Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät für Kühlerlüfter? TDCI 109 PS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Endor, 07.02.2013.

  1. Endor

    Endor Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 12/2005 TDCI
    Hi,
    bei mir ist das Steuergerät für die Kühlerlüfter defekt. Die Lüfter kühlen soweit herunter, dass der Dieselverbrauch hoch geht, so hat es mir einer von Bosch erklärt.
    Mir fehlen 10 - 12 °C.

    Eines Nachts ging der Lüfter an und ich konnte den nur über das abklemmen der Batterie ausmachen. Seit dem ist das so. Die Ford Werkstatt hat nichts gefunden, sie hat den Partikelfilter gereinigt, viel Geld verlangt und gesagt, das wäre die Ursache.
    Das war es aber nicht, gut, der Russpartikelfilter wäre sowieso dran gewesen, war überfällig, aber er war es nicht. Der Bosch-Mann hat sofort einhackt, als ich das mit dem Lüfter erklärt hatte.
    Meine Frage, wo sitzt das Gerät, kann ich das selber, ( bin Kfz-Mech, kenne mich aus, arbeite aber nicht als solcher), oder muss ich in die Werkstatt und was dürfte das kosten. Ich hoffe nicht der Doppellüfter getauscht werden muss, das wäre gar nicht schön. die funktionieren ja, groß und klein Schaltung, aber nicht richtig.

    Was bei dem Auto schon an Elektronik defekt war, unglaublich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gab es ein paar Rückrufaktionen dafür, schau mal ob bei dir noch eine offen ist, im Ford Etis (unter Fahrzeug) deine Fahrgestellnummer eingeben klick

    Direkt ein Steuergerät gibt es nicht, wenn dann gibt es so einen Art Widerstand der Direkt am Lüftermotor sitzt (schau mal am Lüftermotor Fahrerseite runter), nach meinem Wissen gibt es den Widerstand nicht einzeln, wenn dann brauchst du den ganzen Lüfter (wenn er nicht in die Rückrufaktion fällt)
     
  4. Endor

    Endor Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 12/2005 TDCI
    Danke erst mal.
    Habe geschaut, es steht nichts aus. Wurde wahrscheinlich nicht zurückgerufen damals.
    Wenn es so ist wie du schreibst, dann werde ich meinen Bosch Mann danach fragen, der ist ziemlich fit.
    Nächste Woche gehe ich das an.
     
Thema:

Steuergerät für Kühlerlüfter? TDCI 109 PS

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Kühlerlüfter? TDCI 109 PS - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...