Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät für Kühlerlüfter? TDCI 109 PS

Diskutiere Steuergerät für Kühlerlüfter? TDCI 109 PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei mir ist das Steuergerät für die Kühlerlüfter defekt. Die Lüfter kühlen soweit herunter, dass der Dieselverbrauch hoch geht, so hat es mir...

1. Endor

Endor Neuling

Fahrzeug:
    Focus 12/2005 TDCI
    Hi,
    bei mir ist das Steuergerät für die Kühlerlüfter defekt. Die Lüfter kühlen soweit herunter, dass der Dieselverbrauch hoch geht, so hat es mir einer von Bosch erklärt.
    Mir fehlen 10 - 12 °C.

Eines Nachts ging der Lüfter an und ich konnte den nur über das abklemmen der Batterie ausmachen. Seit dem ist das so. Die Ford Werkstatt hat nichts gefunden, sie hat den Partikelfilter gereinigt, viel Geld verlangt und gesagt, das wäre die Ursache.
    Das war es aber nicht, gut, der Russpartikelfilter wäre sowieso dran gewesen, war überfällig, aber er war es nicht. Der Bosch-Mann hat sofort einhackt, als ich das mit dem Lüfter erklärt hatte.
    Meine Frage, wo sitzt das Gerät, kann ich das selber, ( bin Kfz-Mech, kenne mich aus, arbeite aber nicht als solcher), oder muss ich in die Werkstatt und was dürfte das kosten. Ich hoffe nicht der Doppellüfter getauscht werden muss, das wäre gar nicht schön. die funktionieren ja, groß und klein Schaltung, aber nicht richtig.

Was bei dem Auto schon an Elektronik defekt war, unglaublich.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gab es ein paar Rückrufaktionen dafür, schau mal ob bei dir noch eine offen ist, im Ford Etis (unter Fahrzeug) deine Fahrgestellnummer eingeben klick

Direkt ein Steuergerät gibt es nicht, wenn dann gibt es so einen Art Widerstand der Direkt am Lüftermotor sitzt (schau mal am Lüftermotor Fahrerseite runter), nach meinem Wissen gibt es den Widerstand nicht einzeln, wenn dann brauchst du den ganzen Lüfter (wenn er nicht in die Rückrufaktion fällt)

4. Endor

Endor Neuling

Fahrzeug:
    Focus 12/2005 TDCI
    Danke erst mal.
    Habe geschaut, es steht nichts aus. Wurde wahrscheinlich nicht zurückgerufen damals.
    Wenn es so ist wie du schreibst, dann werde ich meinen Bosch Mann danach fragen, der ist ziemlich fit.
    Nächste Woche gehe ich das an.

Thema:

Steuergerät für Kühlerlüfter? TDCI 109 PS

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Kühlerlüfter? TDCI 109 PS - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...