Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Steuergerät für Orginale Einparkhilfe

Diskutiere Steuergerät für Orginale Einparkhilfe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Bin neu hier im Forum :) Bevor jetzt 20x kommt "Benutz mal die Suchen Funktion im Forum" muss ich dazu sagen das habe ich schon...

  1. Marech

    Marech Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Bin neu hier im Forum :)
    Bevor jetzt 20x kommt "Benutz mal die Suchen Funktion im Forum" muss ich dazu sagen das habe ich schon gemacht, aber leider nicht so recht das gefunden was ich brauche. :cooool:

    Es geht um Folgendes. Habe einen Fiesta Mk7 2009 Baujahr. Da mir im Letzten Winter ein kleiner Unfall bei zurücksetzen passiert ist (Hinkelstein übersehen) musste ich mir eine neue Heckstoßstange zu legen.
    Nach Langen suchen habe ich die passende gefunden, diese war aber mit Einpark Sensoren (Orginal) . Da ich aber vom Werk aus keine hatte dachte ich mir warum sollte ich diese nicht nutzen. :skeptisch:

    Nun zu meiner Frage, bekommt man das Steuergerät dafür einzeln bei Ford? Was kostet es ca?:verdutzt:
    Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus? (Sensoren untereinander sind Verkabelt, aber Kabelweg in den Innenraum fehlt) :mies:
    Könnte man auch ein Steuergerät aus dem Zubehör nehmen und die eingebauten Sensoren nutzen? :verdutzt:

    Danke schon mal für eure Antworten :rolleyes:
    Gruß Marek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kölner1987, 15.12.2012
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Es gibt hier eine Anleitung im Forum
    (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=49946 )
    Die Kabel werden Wohl nicht verbaut sein also müsstest du dir das Original Park Pilot System holen und die Kabel verlegen nur die Sensoren müssen halt nicht mehr angebracht werden.
     
  4. #3 FoFi BP, 16.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    soweit ich weiß, geht das nicht so einfach ... ;)
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    Das geht nicht...

    Hatte das selbe Problem.

    Wenn du das originale willst zahlst du doppelt.

    Du musst dir am besten ein Set zum Nachrüsten holen. Allerdings achte darauf, dass das Nachrüstset die richtige größe hat, also dass die Sensoren nicht zu klein sind (war bei mir so, hatte mir das Bosch URF System geholt).

    Achte darauf, wenn du im Netz ein Set holst, dass du es evtl zurück geben kannst und probier immer als aller erstes aus ob die Sensoren passen.

    Du wirst sonst nur ärger haben.

    Bei Ford gibt es das nur im Set also zwei Sets. Beide kosten im Schnitt 170€ und da du das Steuergerät brauchst (kostet 160€ einzeln), brauchst du auch die anderen Kabel usw.. Ich hatte den ärger dann, weil ichs vorher nicht wusste. Habe die Stoßi dann verkauft, meine originale lackieren lassen und dann das nachrüstset dort verbaut. Nun funzt es einwandfrei.
     
  6. Marech

    Marech Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten :top1:

    Also macht das mit dem Orginalen Steuergerät kein sinn deiner meinung nach? :gruebel:
     
  7. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    Nein. Es sei denn, du hast ALLES andere was du benötigst.

    Du brauchst ja ein Kabelbaum zur Verlängerung. Also du hast die Sensoren, das Anschlusskabel was an die Sensoren geht. Dann brauchst du die Verlängerung, die von den Sensorenkabel zum Steuergerät geht. Ebenso den Signalgeber.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät für Orginale Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Orginale Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  3. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...