Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Steuergerät für Orginale Einparkhilfe

Diskutiere Steuergerät für Orginale Einparkhilfe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Bin neu hier im Forum :) Bevor jetzt 20x kommt "Benutz mal die Suchen Funktion im Forum" muss ich dazu sagen das habe ich schon...

1. Marech

Marech Neuling

Hallo Leute
    Bin neu hier im Forum :)
    Bevor jetzt 20x kommt "Benutz mal die Suchen Funktion im Forum" muss ich dazu sagen das habe ich schon gemacht, aber leider nicht so recht das gefunden was ich brauche. :cooool:

Es geht um Folgendes. Habe einen Fiesta Mk7 2009 Baujahr. Da mir im Letzten Winter ein kleiner Unfall bei zurücksetzen passiert ist (Hinkelstein übersehen) musste ich mir eine neue Heckstoßstange zu legen.
    Nach Langen suchen habe ich die passende gefunden, diese war aber mit Einpark Sensoren (Orginal) . Da ich aber vom Werk aus keine hatte dachte ich mir warum sollte ich diese nicht nutzen. :skeptisch:

Nun zu meiner Frage, bekommt man das Steuergerät dafür einzeln bei Ford? Was kostet es ca?:verdutzt:
    Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus? (Sensoren untereinander sind Verkabelt, aber Kabelweg in den Innenraum fehlt) :mies:
    Könnte man auch ein Steuergerät aus dem Zubehör nehmen und die eingebauten Sensoren nutzen? :verdutzt:

Danke schon mal für eure Antworten :rolleyes:
    Gruß Marek

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kölner1987, 15.12.2012
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Es gibt hier eine Anleitung im Forum
    (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=49946 )
    Die Kabel werden Wohl nicht verbaut sein also müsstest du dir das Original Park Pilot System holen und die Kabel verlegen nur die Sensoren müssen halt nicht mehr angebracht werden.

4. #3 FoFi BP, 16.12.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    soweit ich weiß, geht das nicht so einfach ... ;)

5. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    Das geht nicht...

Hatte das selbe Problem.

Wenn du das originale willst zahlst du doppelt.

Du musst dir am besten ein Set zum Nachrüsten holen. Allerdings achte darauf, dass das Nachrüstset die richtige größe hat, also dass die Sensoren nicht zu klein sind (war bei mir so, hatte mir das Bosch URF System geholt).

Achte darauf, wenn du im Netz ein Set holst, dass du es evtl zurück geben kannst und probier immer als aller erstes aus ob die Sensoren passen.

Du wirst sonst nur ärger haben.

Bei Ford gibt es das nur im Set also zwei Sets. Beide kosten im Schnitt 170€ und da du das Steuergerät brauchst (kostet 160€ einzeln), brauchst du auch die anderen Kabel usw.. Ich hatte den ärger dann, weil ichs vorher nicht wusste. Habe die Stoßi dann verkauft, meine originale lackieren lassen und dann das nachrüstset dort verbaut. Nun funzt es einwandfrei.

6. Marech

Marech Neuling

Danke schon mal für die Antworten :top1:

Also macht das mit dem Orginalen Steuergerät kein sinn deiner meinung nach? :gruebel:

7. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    Nein. Es sei denn, du hast ALLES andere was du benötigst.

Du brauchst ja ein Kabelbaum zur Verlängerung. Also du hast die Sensoren, das Anschlusskabel was an die Sensoren geht. Dann brauchst du die Verlängerung, die von den Sensorenkabel zum Steuergerät geht. Ebenso den Signalgeber.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät für Orginale Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Orginale Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  4. focus 3 fl st gril orginal

focus 3 fl st gril orginal: verkaufe orginal focus 3 facelift st gril neu 100 euro + 6.90 versand...